Daueranimation

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    Ich möchte in OMSI einen Taster via Daueranimation an eine andere Position bringen.. nur leider weiss ich nicht wie.:(
    Ich hab mit grad die Themen darüber durchgelesen aber bin nicht schlau georden..

    :(


    Ich hoffe jmd kann mir da helfen

    :)


    LG Nils

  • Das ist völlig egal. der Sauberkeit halber solltest du das ganze dort einbinden, wo es verwendung findet. möchtest du beispielsweise einen Dashbord-Schalter verschieben, wäre die cockpit.osc sinnvoll. wenns bei den Türen wäre, die door.osc. der eintrag in der varlist sollte der übersichtlichkeit zuliebe dann auch in der passenden cockpit_varlist.txt, respektive door_varlist.txt passieren. Weiterhin reicht es, die variable einmal im init teil des scripts zu hinterlegen.

  • Das ist dir überlassen. Es ist nur wichtig, daß du den befehl zweimal einträgst:
    1 (S.L.Daueranimation muß in irgendeiner ...osc-Datei eingetragen werden.
    Daueranimation muß dann zusätzlich noch in einer ..._varlist.txt eingetragen werden. Sonst wird dir der Befehl als Fehler angezeigt.


    Vom Grundprinzip braucht jeder Bus nur 4 Dateien im Scriptordner:
    - Script_osc
    - Script_varlist.txt
    - Script_stringvarlist.txt
    - Script_constfile.txt
    Dort kann man alles komplett reinschreiben.


    Man setzt nur aus einem Grund so viele Scriptdateien ein: Wegen der Übersicht. Sonst würde man sich nen Wolf suchen. Daher ist es egal, wo du es reinschreibst.
    Ich empfehle dir die Cockpit.osc, weil es naheliegend ist und der Schalter zum Cockpit gehört.

  • Hallöchen.
    Ich würde gerne in den Neoplan N4016 ,nur zum Test, die MAN €6 Spiegel per Daueranimation einbauen. Ich sehe zwar nun die Spiegel, kann sie aber nicht verschieben...


  • geht auch das ? :


    [newanim]
    origin_rot_y
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    0.67




    und dann das ?


    [newanim]
    origin_rot_x
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    0.06



    ( ^Nach rechts oben^ )
    Wenn das geht wie muss ich das dann eintragen ? (Direkt untereinander ?)

  • Man kann mehrere Daueranimation benutzen. Einfach untereinander eintragen :



    So dann unter den model.o3d Eintrag wie bei einer einzelnen...


    P.S: Hoffe das war gemeint