Rechtliche Frage / Technische Frage

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    Ich bastel im moment an den X10 DL 09 rum bzw erweitere ich die dl09.cfg für Texturen Austausch.
    Das Repaint soll später komplett mit ausgetauschten Texturen zum Download angeboten werden, kann ich da die Config Datei mit Hochladen oder nicht ?


    Technische / Script Frage
    Ist es möglich, die Türsteuerung zu ändern in Vorne und Mitte manuell und die hintere als Automatik ?
    Hab mir die letzten beiden Tagen die Scripts angeschaut, verstehe ein wenig langsam den Kram, komme aber noch nicht dahinter wie das geht. Zudem soll ja dann im Dashboard noch ein Schalter dazu kommen.
    Gibt es ein Tut dafür, bitte kein YouTube kram, lese lieber.
    Alternativ Frage ich mal, ob jemand so einen Mod erstellen würde.


    LG Dat Tunes

  • Eine model.cfg hochzuladen, sollte kein großes Problem sein. Eine allgemeine "Erlaubnis" kann hier aber niemand aussprechen.
    Je mehr Dateien du hochlädst, desto eher besteht auch die Gefahr, dass du andere Mods überschreibst. Besser wäre also, wenn die nötigen Änderungen der model.cfg im Hauptprogramm gemacht werden. Jeden Modwunsch kann ich da aber auch nicht berücksichtigen.


    Die Türsteuerung zu ändern ist je nach Bus unterschiedlich schwierig. Wenn ich so an die ganzen technischen Rafinessen denke, die beim DL programmiert sind, dürfte die Änderung hier lange dauern.