Drei Generationen und X10 Karte - Keine Ansagen

  • Hallo Leute,



    bekommt ihr auf der X10 Karte mit dem Drei Generationen AddOn Ansagen im Bus ?
    Bei mir werden keine abgespielt, sonst funktioniert alles denn die Hofdatei ist eingefügt.




    Grüße

  • Die Ansagen bei den 3G-Addon-Bussen funktionieren deshalb nicht, weil Würfel, Ansagen und Einträge in der hof-Datei den gleichen Namen tragen müssen. Das ist hier im X10-Addon aber nicht der Fall. Das heißt entweder die hof-Datei umschreiben und den Ansagen-Ordner für die 3G-Addon-Busse so bearbeiten, daß die Zusätze "Tel_..." entfernt sind oder damit leben, daß sie nichts ansagen. Es ist schlicht unmöglich alle Fahrzeugbaukonzepte auf einer kommerziellen Map zu berücksichtigen und hier sollten eben die Berliner Busse im Mittelpunkt stehen. Du kannst allenfalls warten, ob nicht irgendwer Lust hat das als Mod später zu erarbeiten, wenn Du es nicht selbst machen kannst/willst.

  • Ich habe folgendes gemacht, habe mir den X10 Ansagen Ordner kopiert und dann umbenannt auf X10_HH, die Hof-Datei natürlich dann auch so geändert und dann geguckt mit hilfe der Logfile wo die Fehler sind und dann so auch geändert :), bis jetzt funktioniert alles habe aber noch nicht alle Linien geändert
    Ausser beim GN1 braucht ihr die Ansagen nicht umbenennen bei dem Funktioniert es so

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Es ist nicht erlaubt Dateien aus einem Payware-Addon hochzuladen. Somit wird Dir niemand die umbenannten Ansagen und geänderten Hof-Dateien hochladen.
    Das muss wohl jeder für sich selbst ändern.

  • Er könnte höchstens ein kleines Batch Programm schreiben, welches die Ansagen umbenennt, aber ich schätze er wird es nicht machen. Nicht so Faul sein, Leute ;)

  • @Brend Everett, den GN1 (HHA_1992) kannst du aber nehmen ohne die Ansagen bzw Hof-Datei zu ändern der Funktioniert, nur wo du es machen musst ist beim C2 und beim GN2(1999)
    Aber es ist auch nicht schwierig sich die Datein selbst zu ändern


    Erst die Hofdatei ändern: in X10_HH aber nur für den Ansagen Ordner und dann den Ansagen Ordner X10 kopieren und umbenennen auf X10_HH und dann mit Hilfe der Logfile gucken was geändert werden muss :)

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Also ich hab es jetzt mal die Dateien mit der kurzen Linie 110 geändert...die Ansagen sind jetzt da.
    Nur leider spielt er Herzallee und S+U Zoologischer Garten nicht ab... er spielt alle ab U Kurfürstendamm.

  • Dann gucke mal was in der Logfile bei Hertzallee und Zoologischer Garten steht, beim ZOO steht meistens noch eine Zahl dahinter, einfach dann den Namen makieren und dann im Ansagen Ordner umbenennen

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Hab jetzt wieder alles zurück gebaut...der DL09 war mit der Veränderung nicht zufrieden.
    Die Ansagen gingen auch im original Bus der X10 Karte aber...die Haltestellen Anzeige war manchen Stationen weg obwohl ich da gar nix geändert hatte.


    Bringt nur Probleme das alles umzubasteln. :)



    Danke dir trotzdem . ;)

  • Die Hof-Datei vom DL geht wirklich nur für den DL. Die meisten Busse (außer Hamburg) kommen mit der X10 Berlin.hof aus dem Ordner des SD202 klar!


    Veränderte Hof-Dateien und Batch-Dateien dürfen hochgeladen werden. Bei Ansagen bitte nicht ohne vorher zu fragen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hier mal sehr schnell zusammengekleisteter VB.NET code, hat für mich den Job gemacht :)



    RenameDirectoryContent.exe
    VirusTotal

  • Hallo,


    ich habe die Anleitung befolgt. Hof-Datei kopiert und in X10_HH umbenannt, Ansagen-Datei kopiert auch umbenannt und die "Tel_" vor den Straßennamen gelöscht. Trotzdem keine Ansagen. Habe ich noch etwas zu berücksichtigen?


    Anbei meine Log-Datei



    Mit freundlichen Grüßen


    Teppey71

  • Wie muss ich die umbenenne und wie ist das mit dem logfile was is dann wenn man Fehler sucht.

    Ich habe folgendes gemacht, habe mir den X10 Ansagen Ordner kopiert und dann umbenannt auf X10_HH, die Hof-Datei natürlich dann auch so geändert und dann geguckt mit hilfe der Logfile wo die Fehler sind und dann so auch geändert :), bis jetzt funktioniert alles habe aber noch nicht alle Linien geändert
    Ausser beim GN1 braucht ihr die Ansagen nicht umbenennen bei dem Funktioniert es so

  • OnexMetal ,


    wenn du mit dem HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA oder dem Bus HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH fährst, dann steht dann in der Haltestelle sowas z.B Tel_Warthestr. so die beiden Busse erkennen diese Ansage nicht also guck dann wenn du an der Endstelle mit einen von den Bussen stehst in deiner Logfile, dort steht dann auch das die Ansage nicht gefunden wurde, denn die heißen beim 1999 bzw 2012 dann so: Warthestr ohne das TEL davor, wenn du hilfe brauchst dann schreib mir ne PN

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Guten Abend Guten Morgen Guten Tag ich habe auch das Problem das die 2drei Generation Buse in Berlin X10 die Ansagen nicht apschpielen &ich spiele OMSI2 der Omnibus Simulator erst seit Anfang des Jahres gipt es auch so etwas für Anfänger Danke .