Neue Fahrgastsounds - Kein Wunsch sondern Ideen sammeln

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,
    da mir die Fahrgastsounds mittlerweile so auf den Keks gehen, habe ich mich mit einen Kollegen kurzgeschlossen.
    Zusammen mit ihm sollen neue Sounds entstehen, für Fahrkarten, Begrüßungen wie auch gemecker.


    Unter anderen soll der Fahrer/in wenn ein Fahrgast in den Bus steigt und Hallo sagt, eine gegenanwort kommen.
    Bei gemecker wird es auch den ein oder anderen Konter geben.


    Die Stimmen zu bekommen und aufzunehmen ist kein Problem.


    Ich brauch Ideen, was die Fahrgäste alles sagen sollen, wie sie Meckern sollen usw.


    Gesprochen wird ohne Dialekt.


    Einfach mal her mit euren Ideen, was umgesetzt wird, erfahrt ihr dann in geraumer Zeit im Showroom.


    Ah ja, der Fahrer/in wird als Mann sowie Frau gesprochen.

  • Diese entsprechen der Reihe nach den Stimmen.
    Die erste Datei muss also den gleichen Namen haben wie die erste Datei jedes anderen Menschen.
    Bei Bedarf mache ich das nach dem Urlaub (Sonntag) mal fertig!

  • Ideen:


    "Fahren sie mal gefälligst anständig"
    "Eine Fahrkarte für den ganzen Tag"
    "Wenn sie es besser können fahren sie doch selber!"
    "Tach"
    "Guten Abend junger Mann/junge Frau"
    "Wärmer gings wohl auch nicht, oder?"



    Nur paar ideen

    ;)
  • positiv bei einstieg
    Pfeifend in den Bus gehen
    Mensch, sie sind aber heute wieder früh dran. Da schaffe ich meinen Termin


    negativ beim einstieg
    Seien Sie nur froh das ich mit diesen Bus fahren muss
    Wir haben Minusgrade. Könnten Sie vielleicht mal die Heizung anschalten?
    Man man man, ein scheiß Wetter draußen und der Bus kommt mal wiederzu spät.


    schlechtes Fahrverhalten
    Geht´s vielleicht noch schneller?
    Fahren sich doch bitte vorsichtiger oder soll ich mein Kind im Bus bekommen?
    Ich will jetzt hier aussteigen, lassen Sie mich raus /Halten Sie sofort an, ich will jetzt hier raus.. mir wird übel

  • Ich hätte auch ein paar Ideen bzw. Beispiele:


    Wenn der Fahrgast aufs Rückgeld wartet:
    "Müssen sie die Münzen noch Prägen" oder "Müssen sie die Scheine erst noch drucken"


    Wenn der Fahrgast aufs Ticket wartet:
    "Soll ich ohne Fahrschein fahren"


    Wenn der Fahrer wie Hulle fährt:
    "Sie müssen das Gaspedal nicht durchtreten"
    "Sie sollten auf dem Nürburgring fahren"
    "Ich warte auf den nächsten Bus"


    Wenn es zu kalt ist:
    "Darf ich hier mein Heißgetränk trinken?"
    "Wenn sie nichts dagegen haben, esse ich meine Heiße Suppe" Am Besten bei Manni


    Wenn es zu dunkel ist:
    "Jetzt ist noch kein Halloween"

  • Jepp, da ist schon was bei, werde bis Samstag eure Antworten sammeln, danach Sortieren.
    Wenn noch so paar Sachen kommen, dann brauch ich gar nicht mehr selber überlegen.

  • Noch paar:


    "Muss man jetzt schon seine Heizung mitbringen oder was?"
    "Rennfahrer wäre ein besserer Job für sie"
    "Kostet der Strom zu viel Geld oder warum ist kein Licht an"
    Wenn es zu warm ist: "Klemmen die Fenster oder warum ist es hier so heiß?"