Kann Omsi nicht Starten (nicht mehr-Gestern gings noch Heute nicht mehr)[GELÖST]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2-> 2.2.032


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Fehlermeldung aber nicht spielbar!


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Omsi Starten.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Omsi als Programm.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) keine


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Win. 8.1; Nvidia GeForce GT 750M; 8GB DDR3 RAM; 750 GB HDD Speicherplatz


    Benötige Hilfe Schnelle Danke im Vorraus Basti

    :D
  • Wie schafft ihr es ständig DX neu zu installieren? Wenn ich das versuche sagt der Installer es sei bereits installiert. Und wie man es vorher deinstalliert, hat noch niemand herausgefunden. Ich finde keine Erfolgsmeldung im Internet.


    Vielleicht hilft es auch, OMSI via Steam zu reparieren?

  • Da leider gar nix geklappt hat setze ich meinen PC um 3 Tage zurück hoffe das klappt dann. Melde mich später nochmal ob es geklappt hat.
    ~Basti


    EDIT: Es geht immer noch nicht trotz Omsi Neuinstalation usw.
    WARUM GEHT DER SH** NICHT?? HILFE


    Sorry will ja nicht unhöflich wirken nur das ärgert mich grade

    :(
  • Wie schafft ihr es ständig DX neu zu installieren? Wenn ich das versuche sagt der Installer es sei bereits installiert. Und wie man es vorher deinstalliert, hat noch niemand herausgefunden. Ich finde keine Erfolgsmeldung im Internet.


    Du musst die DX9-Installation deines OMSI (im Ordner "\Steam\steamapps\common\OMSI 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010") benutzen. Da kannst du so oft installieren, wie du möchtest.


    Basti442


    wenn das mit DX9, wie von mir oben beschrieben, nicht funktioniert, deinstalliere Deinen Graka-Treiber und installiere ihn komplett neu (neueste Version) (danach Neustart) und danach noch einmal DX9 aus dem OMSI-Ordner (auch nochmal neu starten).


    mfg


    Daniel


    PS:

    Zitat

    EDIT: Es geht immer noch nicht trotz Omsi Neuinstalation usw.
    WARUM GEHT DER SH** NICHT?? HILFE


    Sorry will ja nicht unhöflich wirken nur das ärgert mich grade

    :(


    Dafür kann aber OMSI nun sowas von garnix. Meistens sitzt der Fehler vorm Bildschirm oder in der Hardware (bitte nicht übelnehmen)


  • Nene Nehmme dir das ja nicht übel hast ja auch Recht

    :D

    Ich versuche das mit den Graka Treibern mal, denn die Hoffnung stirbt zuletzt


    Und nein ich habe keine Mods drin.

  • Versuch mal einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren. z.B den den du vorher drauf hattest

    ;)
  • http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87936/de


    So installieren und dann siehst du irgendwann was er installiert. Da ist auch ein Häkchen "Neuinstallation" und da muss das Häkchen drinne sein.


    bei mir hats auch so geholfen

    ;)


    Achso und wichtig: Wenn du den installiert hast, lass GeForce Experienc nix updaten, sonst stehst du wieder davor

  • Also an alle die das Problem haben: Geht auf die homepage eures Grafikkarten Anbieters und Ladet euch denn NEUSTEN TREIBER runter und installiert den danach PC Neustart dann klappts. Danke an alle die mir helfen wollten

    :D

    :)
  • Ich würde das noch NICHT als gelöst bezeichnen bzw. abstempeln. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, allerdings noch mit dem Unterschied, das sich OMSI bei mir in einer ewigen Direct-3D-reset-Schleife festfriert, bis er dann irgendwann mit dieser Fehlermeldung kommt. Habe auch den Tipp mit dem aktuellen Treiber befolgt, hat leider nicht geholfen. Kann mir dort jmd. bei meinem Problem helfen?


    MfG.



    Und das wiederholt sich so zwischen 3 bis 50 Mal.


    Edit: Was ich noch schreiben sollte, ist, das ich SweetFX nutze. Allerdings hat das bis vor einigen Tagen noch wunderbar sauber funktioniert. Umso mehr ärgert es mich das OMSI jetzt so rumspinnt, als sei es ausgewechselt. Noch nicht mal eine frische Installation brachte etwas bisher.


    Edit 2: Logfile ersetzt durch einen neuen Test.

  • Hamburg Tag&Nacht ist eben nicht defekt. Dieser Fehler tritt nämlich sogar auf Objekte zu wenn ich bei einer frischen Omsi-Installation die normale Spandaukarte lade. Da kommt der auch plötzlich mit solchen oder ähnlichen Fehlern.
    SweetFX hab ich dazu auch schon probeweise abgestellt aber bewirkte nichts. Ich stehe echt kurz davor, OMSI zu deinstallieren weil ich ehrlich mit meinen Nerven blank liege und mich jedes Mal darüber zu ärgern, bringt es nicht.


    MfG.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt