Bilder für die GT6 der BVG // Fahrerarbeitsplatz [Update 4.11.2015]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,



    EDIT: Hallo, für das Projekt benötige ich noch ein paar Bilder vom Fahrerarbeitsplatz, sowie Technische Informationen, welcher Knopf, was macht. Ich spreche damit jeden an, auch Straßenbahnfahrer

    ;)

    Am besten wäre es, wenn die Bilder aus einer GT6N ZR (GT6 99) direkt aus Berlin stammen, denn die Fahrerarbeitsplätze unterscheiden sich doch sehr oft von anderen Betrieben, die solche Straßenbahnen beherbergen.


    Noch ein Nachtrag: Bilder vom Innenraum wären auch sehr schön

    :)



    Neuköllner

  • Ja ich wohn in Berlin, ja ich komme aus Neukölln, was nicht weit vom nächsten Bezirk mit Straba entfernt ist, aber ich habe einfach keine Zeit die Fotos selber zu schießen.


    Jaein. Eigentlich brauche ich Bauvorlagen, aber da Bombadier Transportation die nicht rausrückt, denke ich mal, benötige ich Fotos.


    Wie gesagt, bin sehr dankbar über jegliche Hilfe.



    Gruß
    Nick

  • @ Neuköllner:
    Versuchs doch mal mit Google oder Wikipedia. Das hilft in den meisten Fällen. Hab da schon Bilder vom Innenraum und Fahrerplatz gefunden. Und ich komm aus Wien und hab so gut wie keine Ahnung von der BVG und schaffe es trotzdem.
    Aber naja. Viel Glück

    ;)
  • Herrjemine ist das hier alles krampfhaft...

    :rolleyes:


    @Neuköllner
    Wie Du Dich evtl. erinnerst gab es erst diesen Sommer im Betriebshof Lichtenberg einen Tag der offenen Tür. Dort konnte man von hiesigen Fahrzeugen auch seelenruhig Bilder vom Führerstand bzw. Arbeitsplatz machen. Somit muß es ja zahlreiche Bilder geben.
    Ich möchte hier mal keck behaupten, dass das Omsi Forum evtl. der falsche Ort ist u zu fragen. Wie wärs mit dem Berliner Nahverkehrsforum. Oder Du googelst einfach mal zu dem Thema. Ggf. gibt es noch speziellere Tram-Foren o.ä.
    Der "Marktplatz" hier ist ja auch eher für Verkäufe gedacht als für kostenlose Bildanfragen

    ;)