Plötzlich auftretendes Problem mit Sweet FX

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend, liebe OMSI-Community.


    Vorgestern habe ich mir die Sweet-FX-Mod von VinylBreaker gedownloadet und war sofort in ein neues OMSI verliebt. Doch dann der große Schock. Gestern lud ich mir eine neue Karte herunter. Als ich einen Bus spawnen lassen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (unten angehangen). Ich habe Sweet FX de- und nochmal neuinstalliert, doch es half nicht, im Gegenteil. Nun sehe ich nicht mal mehr die Map, wie man unten erkennen kann. Der Screenshot stammt übrigens von der vorigen Map, auf der alles noch klappte. Diese lädt nun ebenfalls nicht mehr. Ohne Sweet FX habe ich keine Probleme, aber mir gefielen die neuen Lichteffekte sehr.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel



  • Dir fehlen die Addon_SimpleStreets, Addon_gcw und die Nemolus Verkehrszeichen.
    Ohne diese Objekte / Splines funktioniert die Map nicht. (-> Wenn Du nach dem Laden die Karte nicht siehst, fehlen noch Objekte und/oder Splines)


    Das könnte durchaus der Fall sein, wenn das so in der Logfile steht. Mein Problem ist aber eher, dass die Karten ohne die Mod Sweet FX funktionieren, mit der Mod allerdings nicht mehr. Und die Fehlermeldung erscheint immer, wenn ich einen Bus spawnen lassen will.

  • Dann installier die genannten Sachen einfach mal neu, nachdem Du die SweetFX Mod installiert hast.
    Die Fehlermeldung taucht auf, weil natürlich keine Map vorhanden ist, also kann auch kein Bus platziert werden.


    Ich werde das gleich mal versuchen, danke dafür. Eine kleine Anmerkung allerdings: die selbe Fehlermeldung trat bereits auf, als ich die Map noch sah.

  • Okay, ich habe nun das Gefühl, dass OMSI komplett streikt. Sweet FX habe ich deinstalliert, trotzdem sehe ich keine Map, obwohl dies zuvor ohne Sweet FX wunderbar funktionierte. Ich installiere OMSI gerade mal neu, finde auch keinen funktionierenden Downloadlink für die Verkehrszeichen von Nemolus.

  • @omsifan4740: Entschuldige das SweetFX bei mir bisher keine Probleme gemacht hat. Jedoch habe ich auch noch nicht auf die letzte OMSI-Version geupdatet.


    Tiffel: Über Google findet sich noch ein funktionierender Link in einem tschechischen Forum. Da ein Verlinkung dort hin wahrscheinlich jetzt nicht erlaubt wäre, musst du selber über Google suchen.