Repainten des MAN NG 312

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo;


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Repainten des MAN NG 312, genauer gesagt mit dem Repaint-tool. Denn wenn ich damit meine Repaints konvertieren möchte passiert nichts. Ich habe bereits die Namen in der .rpc überprüft, die scheinen zu stimmen. Ich meine, ich hätte dazu auch schonmal was hier im Forum gelesen, jedoch hat die SuFu nichts ausgespuckt.

  • du musst die basisdatei des repaints mit dem postfix versehen, der in der RPC steht. für den NG312 4door wäre das beispielsweise "NG312_4door_1_BS.bmp" und "NG312_4door_T1_BS.bmp". die Basisdatei sollte ein 24 bit bitmap inkl. alphakanal sein.

  • Danke für die Hilfe, leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich nehme mal an, mit Basisdatei meinst du die Datei, die ich ''repaintet'' habe.
    Außerdem steht bei mir in der .rpc nur das hier:



    Soll ich die repaintete Datei jetzt in NG312_3door_1_BS umbenennen?

  • die Datei, die du umwandeln musst, muss "NG312_1_BS.bmp" heißen. weiterin darf sich im Repaintordner keine bereits convertierte *.DDS befinden.

  • Ich habe die Datei jetzt in NG312_1_BS umbenannt und diese in den Repaintordner des Busses kopiert. Im Ordner waren keine weiteren .dds dateien. Dann habe ich versucht die Datei mit dem Repainttool zu konvertieren, trotzdem ist wieder nichts passiert.

  • wie bearbeitest du das repaint? wie speicherst du es ab? wo genau speicherst du die Datei?

  • Ich bin bis jetzt so vorgegangen wie beim NG 272 von M&R. Ich habe die Datei NG312_1_MA Aus dem templates-Ordner mit Paint bearbeitet und abgespeichert, zunächst in einem seperaten Ordner und dann später im Repaintordner. Danach bin ich mit dem Repainttool drübergegangen.
    Das hat so beim NL/NG von M&R eigentlich immer problemlos funktioniert.