Citaro/Citaro G repainten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe mich heute endlich mal an ein Repaint rangetraut und habe festgestellt, dass die Fensterscheiben bei mir trotzdem grau bleiben, obwohl ich mein Repaint als Ebene einfach über das Template drübergelegt habe. Gibt es vielleicht mal irgendeine gute Anleitung oder könnt ihr mir sagen, wie ich das richtig machen muss?

  • Am besten die PSD nutzen die es dafür gibt.
    Erlaubt erstellen, so wie du es gerne hättest.


    Speichern am besten als .tga und wenn vorhanden, Alphakanal nutzen. Weiss nicht ob die vorhanden sind bei Citaro.


    Dann in den repaint Ordner damit, .cti erstellen und fertig.


    Normal sollte es dann klappen. Wenn es graue oder schwarze Scheiben bleiben, ist es meistens im falschen Format gespeichert.