Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Bilder von meiner fiktiven, ehemals privaten Karte "Ettbruck", die ich im Screenshotthread gepostet habe, Gefallen gefunden haben, habe ich mich dazu entschlossen, die Karte zu überarbeiten und zu veröffentlichen. Heute ist es soweit, und ich veröffentliche die erste Version der Karte hier im Forum.



    Beschreibung der Karte
    "Ettbruck" ist eine fiktive Überlandkarte mit zwei Linien (+Sonderverkehre). Diese haben jeweils verschiedene Fahrwege und Kurzläufer und sind untereinander verknüpft. Die Fahrzeiten betragen zwischen 20 und 45 Minuten je Richtung. Bei Steigungen von bis zu 12% ist es ratsam, einen Schaltwagen zu verwenden.
    Es gibt eine Timeline von 1989 bis 1996. Dazwischen gibt es einige Ereignisse wie Schienenersatzverkehr auf der Überlandstraßenbahn (kann aber nicht selbst befahren werden), Weihnachtsmarkt und Skisaison, die alle den Busfahrplan beeinflussen. Außerdem bietet die Karte noch einige Besonderheiten wie eine voll funktionsfähige Gondelbahn während der Skisaison, regelmäßigen Wochenmarkt, wochentagsbeeinflusste Kirchenglocken und Tunnel, die tatsächlich dunkel sind (oder zummindest versuchen, dies zu sein :) ). Zahlreiche eigene Objekte sind natürlich auch dabei.
    Aus gegebenem Anlass will hier nochmal erwähnt werden: Die "SB1" versteht sich als Schulbus und nicht als Schnellbus.


    Copyright
    Für meine Karte, Objekte und Splines gibt es keine weitreichenden urheberrechtlichen Einschränkungen. Bei einer Veröffentlichung dieser in originaler oder veränderter Form muss aber mein Name ("Waldheini12") als (Mit-) Autor angegeben werden. Näheres siehe in der "Dokumentation" im Downloadarchiv.


    Beteiligte Personen
    Karte und beiliegende Objekte/Splines - Waldheini12 (ich)
    Betatest - Brogamer34, Marci_98 und omsi suchti
    Sowie alle Autoren der Objekte, die ich verwendet habe (Linkliste unten)


    Bilder











    Download
    V1.2 (04.11.2015) - http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=555

    Wer Fehler mit den Splines von Steven hat, kann sich das hier laden: Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

    Benötigte Add-ons:
    Payware-Addon "Stadtbus O305" (außer bei Verwendung alternativer AI-Lists)
    Payware-Addon "Wien/LU200" (das aus Omsi 1-Zeiten, nur für optionalen Straßenbahnverkehr)
    Additional Traffic Signs
    Addon gcWorld
    SimpleStreets
    Busdrivers Objekte
    Kamaz Objekte und O405N2
    Jan Kiesewalters Leitplanke
    Nemolus Verkehrszeichen
    Steven1996s Objekte
    Chrizzlys Windräder
    Zane Objekte
    Yufa Splines
    Coopers Lawo Matrix
    MAN ÜL
    MB O307
    Ergänzung 26.10./19:00 Hinweisschilder von Busdriver werden auch benötigt! Hinweisschilder V1.1




    Dies ist die erste Karte, die ich veröffentliche. Daher würde ich mich besonders über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.



    Allzeit gute Fahrt wünscht euch,


    Waldheini12

  • Die Bilder sind der Hammer! :love: Aber mir fehlt leider schon die Objekte, übrigens habe ich alles gedownloadet und trotzdem fehlt mir was.

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

    Einmal editiert, zuletzt von Oleks K. ()

  • Ich habe mich sehr gefreut auf die Map gemäß den Screenshots.
    Das Wien Addon wird jetzt nicht zwingend benötigt?Kann man denn die Tatra Straßenbahn dafür einsetzen ohne Wien?

  • Vielleicht in einem extra Dokument oder so nochmal genaue Daten für die Chrono-Events aufschreiben, da die Kurstafeln auf den ersten Blick doch nicht allzu übersichtlich wirken. ^^
    Sonst ist der erste Eindruck mehr als nur positiv. ^^

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Vielen Dank an alle für die Kekse :)


    @Oleks_K.Das Problem gab es auch schon beim Betatest mit anderen Nemolus Objekten. Das liegt daran, dass mein Verzeichnis dieser Objekte heillos zugemüllt ist. Zur schnellen Abhilfe kannst du die Datei Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgänger.sco kopieren und VZ_Mast_Fussganger.sco
    nennen.

    Hermi
    Weihnachtsmarkt ist immer ab 2. Dezemberfreitag bis 23.Dezember, Skisaison ab den Weihnachtsfeiertagen bis Frühlingsanfang.
    Schienenersatzverkehr ist in den Sommerferien 1995.


    Damian
    Wenn du mit dem MAN ÜL fährst, kannst du als Linie 412300 bzw. 412400 eingeben. Beim NL202 lässt du die 4 vorne weg.
    Route kannst du in den Kurstafeln nachlesen.


    Michael
    Die TT-Daten für die Straßenbahn sind nicht vorinstalliert, alles optional.
    Wenn du eine andere Straßenbahn hast, kannst du die natürlich in der AI-Liste eintragen.

  • Trotzdem will OMSI nicht...schau mal:

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Kopiert euch die VZ_Mast_Fussgänger.sco und nennt sie VZ_Mast_Fussganger.sco :)

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Diese zugemüllten Ordner sind leider ein großes Problem, weil bei vielen maps die Datein umbenannt wurden und dann mit im Download waren oder 1000 Kopien vorhanden sind..

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Großes Lob an dich bin die Map jz gefahren und muss sagen Mega Geil nur an der Wendeschleife Burg.Ettstein ist ein Fehler: Die Straße Flackert und man sieht den Untergrund :)

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Bei mir ist zwischen Ettbruck und Aszig die Welt weg.


    Meine Log:

    Ist euer Bildschiı̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̨rm dreckig?

  • Sehr geniale Map, hab nur 1 Sache: an 3 Stellen ist die Wiese über der Straßenspline, das müßte man noch ein paar Milimeter absenken. Sonst bis jetzt alles Super... Noch eine Frage: Wann ist eigentlich die Gondelbahn in Betrieb? Nur im Winter?


    LG Thomas