Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schönen Sonntag,


    klar kann ich das!
    4123 (412300 oder 12300):
    01 Ettbruck-Strehldorf Dorfmühle (ü. Burg 09) (Ausfahrt 15)
    02 Strehldorf Dorfmühle-Ettbruck (ü. Burg 10)
    03 Ettbruck-Aszig (ü. Rehschanze 05) (Ausfahrt 16) (Ausf. ü. Rehschanze 17)
    04 Aszig-Ettbruck (ü. Rehschanze 06)
    07 Ettbruck-Strehldorf Markt (ü. Burg 11) (Ausfahrt 18) (Ausf. ü. Burg 19)
    08 Strehldorf Markt-Ettbruck (ü. Burg 12)
    4124 (412400 oder 12400):
    01 Ettbruck-Aszig (ü. Lüdensteinbahn 05/Ausf. 11) (ü. Lüdensteinbahn u. Rehschanze 07/Ausf. 12) (Ausfahrt 09)
    02 Aszig-Ettbruck (ü. Lüdensteinbahn 06) (ü. Lüdensteinbahn u. Rehschanze 08)
    03 Ettbruck-Strehldorf (Ausfahrt 10)
    04 Strehldorf-Ettbruck
    Ausfahrten starten in Ettbruck Bahnhof von Steig 2.
    Chrono:
    2. Dezemberfreitag bis 23. Dezember - Weihnachtsmarkt
    27. Dezember bis Frühlingsanfang - Skisaison
    ab Frühjahr 94: Ampel am Industriegebiet
    Sommerferien 95: SEV
    ab Sommer 95: Bahnübergänge
    (Der Rest ist nur Spaß)


    Vierstellige Nummern geht entweder mit entsprechender IBIS-Mod oder über Suffix bei der Krüger+(+)

  • Hey ,


    danke Dir , dass du es gepostet hast.
    Könntest du bitte nochmal erklären ,wann und wo ich welche Hof auswähle.
    Ich frage deshalb , da ja deine Map in der Zeit 1989 bis 1995 spielt ,oder lieg ich da falsch.
    Ist die Hof 1989 für die Zeit 1989 bis 1994 und die 1995 für das Jahr zu verwenden.
    Wie und wann muß ich welche auswählen?
    Wähle ich die Weihnachts-hof WM , ist damit gemeint dass ich dann die Weihnachtsshuttle fahren kann.
    Sorry das ich so dumm frage ,aber bis jetzt war ich immer gewohnt das nur eine Hof für ne Map verwendet wurde.


    mfg

  • Guten Abend,


    busfan-07 Genau, für die Weihnachtsmarktchrono gibt's Ettbruck_WM.hof. Ettbruck_1995.hof ist für das Chronologie-Event "Recyclingwahn", da heißt dann die Schrotthalde "Recyclinghof" und nicht mehr "Schrottplatz".

  • Am Ende des Tunnels ist die Map weiß. Vielleicht hilft die Logfile.

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit der Map.
    Mein Problem liegt darin,dass einfach Teile der Map nicht geladen werden


    Hier meine Logfile.


    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte.


    Lg
    David

  • @Der Münsteraner: Dir fehlen Steven's Objekte, die Windräder von Chrizzly und ein Objekt von Nemolus' Verkehrszeichen. Bei letzterem reicht es, in "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\" die Datei "VZ_Mast_Fussgaenger.sco" zu suchen, zu kopieren und in "VZ_Mast_Fussganger.sco" umzubenennen.


    busfahrer 368: Das mit dem Objekt von Nemolus' Verkehrsschildern musst du ebenfalls tun.

  • Hallo Leute,


    ich kann alles Umbennen was vor gegeben ist gemacht,aber hat alles nichts gebracht sieht daher immer gleich aus !


    Bitte sehr da ist die Logfile !


    Dieses Thema hat sich bei mir somit erledigt da dieses Problem beseitigt ist und die Map Funktioniert !!

  • So,ich habe alles nach NickNick Anweisungen gemacht.
    Trozdem werden einige Teile der Map nicht vollständig geladen.



    Kann mir jemand eventuel weiter helfen ?
    Ich bedanke mich im Voraus.


    LG
    David

  • Moin moin,


    was mir aufgefallen ist, dass nicht alle Ansagen funktionieren. Woran kann das liegen. Die für Ettbruck und Boedenwied funktionieren. Die restlichen nicht.


    Was beim durchhören der Ansagen noch aufgefallen ist, ist das die Ansagen Lüdenzoll (1989) und nicht Lüdenlaken (1995) heißen. Gibt es welche für 1995 ?


    Und wie kann man die Chrono bis 2015 ausweiten ? Wäre super wenn die Weihnachtsmarktshuttel und so auch im Jahr 2015 funktionieren.


    Lg

  • Guten Morgen,
    @Der Münsteraner hast du die Nemolus Verkehrszeichen überhaupt installiert? Außerdem fehlt dir Chrizzlys Windrad und die V1.1 meiner Map.
    MB_Citaro_E_4 Mit welchem Bus? Bei mir funktionieren alle (ÜL/O407). Die Hofdatei 95 ändert nur eine Ansage, der Rest bleibt gleich. Es gibt auf der Karte sowohl den Ort Lüdenzoll als auch Lüdenlaken. Die Chrono funktioniert nur bis Sommer 96, danach nicht mehr. Du kannst aber bei den Chrono-Events einfach das Datum ändern.

  • Moin,


    @semir 123 , du lädst die Karte im Editor , dort dann den Reiter-Trips &Tracks und dann auf Time Table.
    Links oben wählst du die Linie aus , steht ein D , darunter sind ja die Touren , dort wählst du die erste aus und scrollst einmal alle durch.
    Die AIGruppe brauchst du dabei nicht anklicken ,da die ja bereits vorhanden und für die Map besteht.(also unter Touren)
    Jetzt noch abspeichern und es sollte funktionieren.


    mfg


    Waldheini12 , die LAWO Matrix ist doch bestimmt nicht unbedingt notwendig zu installieren für deine Map , oder?
    Also ich habe in der ailist die Busse geändert mit LAWO Matrix und ersetzt durch die originalen.


    mfg

  • Moin,


    zunächst mal Kompliment für diese Karte, was ich bisher gesehen habe ist wirklich sehr detailliert und gelungen umgesetzt.


    Leider macht die KI bei mir ziemliche Probleme, genauer gesagt der O307 DB-19xx. In der logfile stehen diverse Fehler, die dieses Fahrzeug betreffen. Im Spiel äußert es sich vor allem daran, dass z.B. in Ettbruck Bahnhof der ankommende KI-Bus mit 50-60 Sachen angebrettert kommt, nicht an der Haltestelle hält, dafür mit Karacho um die Ecke rast und sich dann wegbeamt. Außerdem wird v.a. bei Bussen ohne Rollbandanzeige oft kein Ziel geschildert und die Türen gehen auch nicht auf.


    Hat da jemand eine Idee oder hilft es im Zweifel nur, den O307 aus der ailists zu kicken? Habe ich vielleicht sogar ein Update vom O305/O307 verpasst?

    8|


    Des Weiteren bin ich auf der Fahrt von Ettbruck nach Strehldorf zwei oder drei mal auf der Landstraße gecrasht, ohne das was zu sehen war... Bin mir eigentlich keines Fahrfehlers bewusst, vermutlich könnte es am zu weit rechts auf der abschüssigen Straße fahren liegen, aber trotzdem waren eigentlich keine Objekte im Weg...ich werde das mal beobachten.

    ^^
  • Moin,


    Ich krieg diese Fehler meldung :


    Dabei Hab ich die Nemolus Verkehrszeichen innstalliert