Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

  • Hey Leute,
    bin auch hier wieder mit meinem Latein am Ende...
    Bei mir hört die Karte manchmal einfach auf zu laden und ich stehe vor dem Himmel.
    Beim ersten Mal lag es an Nemolus´Mast, den ich umbenannt habe, jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
    KI-Busse auf den fahrbaren Linien habe ich wegen fehlender Paths auch nicht. Tor am Betriebshof lässt sich auch nicht öffnen.
    Laut Maptools fehlt nur der invis_human Spline von Marcel.
    Meine Logfile:


    Selbst mein Stadtbus Addon schiebt auf einmal Probleme...
    Langsam habe ich auf das ewige Rätselraten keine Lust mehr...
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hier könnte IHRE Werbung stehen!

  • Bei dir ist einiges im Argen. Einerseits vermute ich mal eine fehlerhafte AI-Liste. Soll heißen, in deiner AI-Liste sind Fahrzeuge eingetragen, die du garnicht hast. Diese solltest du unbedingt mal überprüfen.
    Andererseits scheint dir dein Speicher fast voll zu laufen. Hast du den 4GB-Ptach installiert? Auch nach dem letzten Update?

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage:


    Wenn ich manuell über das alt Menü schildere steigen die Fahrgäste an den beiden Skibus Haltestellen nicht ein, wenn ich bei einem Bus wie z.b dem O405GN aus dem drei Generationen Addon den Umlauf eingebe aber schon. Muss bei anderen Bussen/Kassen Systemen mit Steckschildern gearbeitet werden oder mit den IBIS codes? Die Codes die ich in den Kurstafeln gefunden habe waren komischerweise falsch bzw wurden nicht erkannt.

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Ja, alles installiert, 4 GB Patch läuft ohne Probleme...
    Habe OMSI 2 erst vor etwa einer Woche komplett neu installiert...
    Und seither nur Römerberg, Krefrath, Lemmental, Ettbruck und Bad Kinzau inklusive ALLER ausgeschriebenen nötigen Mods installiert...
    Hast du eine Idee, welche KI-Fahrzeuge das sind und wo die herkommen? Finde es einfach nicht heraus. Oder gibt es ein Tool, das mir das eventuell ermittelt?


    @Anton: Hast du die LAWO für die vierstelligen Liniennummern bei den entsprechenden Bussen installiert?


    EDIT: Bin die AI-Liste nochmal durchgegangen. Ich habe alle KI-Fahrzeuge in den entsprechenden Ordnern, mit Ausnahme der Sudelhafener LAWO-KI-Busse, weil ich mir den NG und ähnliches mit der LAWO nicht zerschießen möchte und mich auch nicht traue, die Einträge bei den gedownloadeten Bussen zu ändern. Die LAWO-Busse spielen aber auch erst ab 1994 eine Rolle, ich spiele immer in 89...
    Woher kommen denn das Straßenschild und das Textfeld als bmp? Konnte das auch bei keinem Mod finden...
    Mir fehlt allerdings von Anfang an schon am Anfang das Reihenhaus und das SD_Rad. Kann es sein, dass OMSI direkt bei der Installation schon im Eimer war? Ich habe nämlich auch auf allen Maps Grafikfehler mit dem Schattenwurf, auch auf Spandau...
    Und der Cloudtype -1 müsste ja auch aus dem Hauptspiel kommen...

    Hier könnte IHRE Werbung stehen!

    Edited 2 times, last by LA 2012 KO: AI-Liste nochmal durchforstet. ().

  • Man brauch die V.1.1 nicht.


    Ich weiß, das Problem wurde bestimmt schon oft beschrieben, aber ich frag jetzt mal:
    Wenn ich in Ettbruck in den Tunnel der 4123 fahre, sind im Tunnel so komische graue Kästchen, die den Tunnel ausfüllen. Wenn man dagegen fährt bauen sie sich hintereinander ab. Was kann man dagegen tun?


    Gruß, Lukas

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem.
    An einigen Stellen fehlen Kacheln. Ich habe schon über Maptools nachgeschaut ob Objekte oder Splines fehlen, angeblich alles in Ordnung. Ich habe auch schon im Verzeichnis von Numulos die 2 entsprechenden Dateien kopiert und umbenannt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen was es sein könnte?


    Hier die Logfile:


  • Dir fehlt das hier:
    123 17:02:21 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Kamaz_Logos\Spar.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Und dein O307 kann nicht geladen werden.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Dankeschön für die Antwort! :)


    Es hat funktioniert und alles läuft wieder. :thumbsup:

  • I installed for the first time this map about one year ago, and it has been always functioning well. A few days ago I modified some splines (and nothing else), and now it has a problem: the map function perfectly in the editor, but in the game the grass don't appear.


    Editor:


    Game:


    Logfile:

  • I guess the Spline is depending on the season of the year. Try to load the map on the first day of all twelve months of the year and look if it really doesn't appear like in the editor.


    Another reason could be that the spline depends on a chrono-event.

  • No, the spline function correctly: only the grass (which is a Sceneryobject) don't appear. I tried loading the map on several years and months, but nothing changed.


    EDIT: I reinstalled the map and modified the splines again, and this time there aren't problems with the grass.

    Edited once, last by TZ01 ().

  • Weiß einer zufällig wie die Datei des Vogelgezwitschers heißt, und wo ich diese finden kann?

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Hallo mir fehlen diese Objekte:


    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco
    Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\Leute.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco


    Wo kann ich die runterladen?

  • Hallo, ich habe mir gerade die map heruntergeladen und alle objekte installiert aber die map lädt nur und nichts passiert. Noch eine frage ist ob der MAN ül und MB O307 notwändig sind. Muss man dazu das payware O305 haben?


    Grüsse Max

  • Hey
    also dir fehlen anscheinend die Windräder (Beitrag 508):
    Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015
    Und


    Die Fehlermeldungen kommen dadurch zustande, dass du das O305 Addon nicht hast. Du kannst ja mal versuchen die AI list auszutauschen. Iajer erklärt die in diesem Video wir man das macht:
    https://www.youtube.com/watch?v=karebEgYZ78