Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

• I know this thread has been idle for a long time, but don't feel it appropriate to create a new thread....

So, I finally just decided to try and enable the trams, and they don't appear to be working properly....

I edited the ailists.cfg to change the .zug filename from "VA_E1_c3.zug" to "VA_E1_c3_Wien_1.zug", and tried "VA_E1_c3_Wien_2.zug" as well to the same effect, to coincide with the OMSI2 Venna addons I own. This eliminated the file-not-found errors relating to this tram.

Now, I see the tram arriving at the station by the bus depot, activating the crossing signals. The tram sits there for a few moments with the doors open and just the headlight on. Around the same time the tram arrives, the digits on the arrival time on the display board starts to endlessly cycle in descending order in an endless loop, starting with the ones digit and then eventually both digits start to do it.

After a few moments, the four-way flashers on the tram start to flash. The tram will never leave, it just sits there forever. The signal facing the tram stays red. Both the "1" and "2" trams do the same thing.

Only way I can get it to go away and stop the crossing signals is to advance time to refresh the AI.

Is this compatible with the OMSI 2 Vienna addons available on Steam?

Is there way to fix this, or should I just deactivate the trams?

• Moin,

ich habe mir diese Map gestern heruntergeladen und installiert, mir fehlen jedoch die Windräder von Chrizzly.

Weiß eventuell jemand wo ich diese bekommen kann?

Alle Links die ich finde führen nur auf die Startseite vom Forum.

Besten dank an dieser Stelle schon mal.

MfG

DarkmomoDraconia

• Hallo,

einfach "Windrad Chrizzly". :-)

Aber:

Alle Links die ich finde führen nur auf die Startseite vom Forum.

Du hast die SuFu schon richtig genutzt. Das Problem mit den Links ist aber bekannt, und das ist ja auch nicht deine Schuld. ;-) Seit der Neueröffnung des Forums im letzten Jahr (verbunden mit einem Umzug auf einen anderen Server und Anbieterwechsel) funktionieren die alten Verlinkungen nicht mehr. Bisher haben wir auch noch keine Möglichkeit gefunden, diese zu reparieren.

Als Ausweichmöglichkeit hat Kollege Staaken79 eine Liste mit den gängigsten Addons angelegt, und mit einer Anleitung, wie man alte zu neuen Links verwandelt. Das Windrad ist in der Liste nicht dabei, aber die Anleitung funktioniert auch dafür:

Liste für Linkweiterleitungen

Ist in jedem relevanten Subforum angepinnt. :-) Hilft vielleicht bei der nächsten Suche weiter. ;-)

• So, habe alles Installiert, das Internet durchsucht und bei mir fehl komischerweise ein "SK_draad" von Steven. Kann mir jemand sagen, wo die enthalten sind?

Ich habe jetzt zur Notlösung etwas unbenannt, ist ja aber auch nicht das wahre.

• Danke!!!

Trotzdem habe ich folgendes Problem (Bild)

Logfile:

Omsi wurde bereits über Steam repariert!

• Such mal bitte im Omsi Verzeichnis nach SK_draad.sli und schaue ob das Verzeichnis stimmt.

Es muss sich hier drin befinden Splines\Steven\

Grüße
    Matthias M

Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis