Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Waldheini12: Die Ampel in der Wendeschleife der Bahn ist die einzige die nicht geht, ich glaube ich weiß auch warum. Es fehlt vor dem Signal ein Ampelspline ( wenn die Bahn in berührt schaltet er das Signal auf grün). Aber da der nicht verbaut ist, wird das Signal auch nicht reagieren und die Bahn wird dort stehen bleiben

    ;)


    LG Thomas

  • Hi,


    bei mir fehlt anscheinend mal wieder etwas? Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?


    Meine Logfile:






    Euer Semir

    ?(

  • So wieder ein kleines Problem


  • Hallo,
    um mal ein paar Fragen zu beantworten:
    Den Oudsten B96 und der Kamaz N2 fehlt auch.
    cai991355 Sorry, I don't understand the chinese language. Please try in english!
    Semir123 Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco kopieren und VZ_Mast_Vorfahrtstrasse.sco nennen.
    Und in der AI-Liste musst du garnix löschen (siehe Dokumentation). Für den Tatra suchst du den E1 in der AI-List (Ettbruck-Tram) und trägst dort den Pfad vom Tatra ein.
    @ThomasDD seit wann braucht man für Signale Ampelsplines? Die anderen haben auch keine.
    Vermutlich liegt's daran, dass die Gleise nur in eine Richtung gehen. Das resultierte aus dem Bug, dass die Tram sonst falschrum steht.
    181 und DraWzZ: An die Splines von Steven kommt man scheinbar nur über Tettau. Die Pfadfehler der Nemolus Objekte lassen sich durch kopieren und umbenennen vorhandener Dateien lösen, welche ähnlich benannt sind, wie bereits erwähnt.
    Grazer wird schwierig, weil dann die Leute von ViewApp meinen, ich hätte ihren Content verändert und dann noch veröffentlicht und das sei ja voll die Urheberrechtsverletzung blabla motz usw.
    Michael Die Objekte sind abhängig von Uhrzeit/Sonnenstand und Temperatur. Für die "liegenden" Objekte kannst du einfach im Editor in den Umweltoptionen die Zeit auf Nacht stellen, dann sind die sichtbar. Geöffnete Schirme im Editor gibt's nicht, hierzu habe ich einfach temporär den Script angepasst. Die Schatten im Tunnel sollen Dunkelheit simulieren. Bessere Ideen, her damit!
    Damian siehe meine Antwort an Semir123 und LKW-Problem in Beitrag 29. Und wenn du die Kurstafeln für den "Weihnachtsmarkt" liest, da stehen die Routen drin.
    Andi122 das liegt an meiner Blödheit. Öffne Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Sinnloses\Pferde.sco und trage das ein:

    Code
    1. [varnamelist]
    2. 1
    3. ..\..\..\Animals\script\visibleflag_sommerhalbjahr_varlist.txt
    4. [script]
    5. 1
    6. ..\..\..\Animals\script\visibleflag_sommerhalbjahr.osc


    NicS ups, werd ich noch fixen.
    lanceloz8 Windräder und LKW-Problem (s.o.)
    @Lofdoff Nemolus Pfadproblem (s.o.), MAN ÜL/Lawo fehlt, Steven Objekte fehlen
    @Vestische2555 ist es nicht.

  • Michael Die Märkte gibt's immer Mittwoch Nachmittags und Samstags vormittags. Dazu stellst du einfach ein Datum ein, dass ein Mittwoch oder Samstag ist.
    Wahlweise kannst du auch die Skripte rauskatapultieren und später neu einfügen (nicht die Dateien löschen!), dann ist alles immer sichtbar.