Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,


    ich habe jetzt einfach das eine kopiert und in das andere Umbenannt. Ich habe da also jetzt 2 Ordner.
    "D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Steven\SK_draad.sli"
    "D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Steven\SK_Telegraaf_draad.sli"
    Ich hoffe, das der Fehler damit behoben ist. Denn laut Maptools 3.1 hat das erste gefehlt.


    Euer Semir

    :rolleyes:

  • Nein, falsch. Dann hast du genau das Problem von gerade eben (2 Posts über deinem). Die SK_draad.sli ist bei der Map Tettau auf jeden Fall dabei, eine andere Quelle muss es gegeben haben (ansonsten wäre die Datei nicht auf meiner Installation), allerdings finde ich diese nicht mehr.

  • Brilliant map which runs perfectly. Only 10 mins in but MapTools now say I have nothing missing but one thing which was
    Splines\Steven\SK_draad.sli


    I downloaded the one for Splines\Steven\SK_Telegraaf_draad.sli but the above one was not included.



    Benedettini Thanks for that download as I was missing that one spline.

  • Hello,


    I am using Advanced Omnibus Driver in Karrierenmodus, that sets date to current date all time. But I tried also without AOD, in game when I set year 1996 or later (End of simulationsperiod) the AI turns out to be in default paintjob rather than SLG livery. I don't wanna see RKH livery MAN ÜL series, but see them in SLG colors.


    Is there a way to fix them so that after 1995 the colours will not change back?


  • Seit gestern spinnt bei mir die Map ?

    :D
  • Können Sie geben mir ein Korrektur Paket? Ich habe diese Fehler:

  • Guten Morgen,


    @Benedetti Years after 1996 are not supported, because there is no cronology anymore. But there is no reason, why the busses don't keep their livery. The only thing that could happen, is that the different types are no more used on the right lines (eg. NG272 for AI Schoolbus 2). Maybe you could fix it by deleting the dates behind the bus entrys in the ailists.cfg like for example:
    1234 B-LA 1234 NameOfRepaint 19980428
    T4D.C VZ_Mast_Fussganger.sco fehlt dir bei den Nemolus Verkehrszeichen. VZ_Mast_Fussgänger.sco kopieren und umbenennen.
    Sprintex I can't see any error which could be caused by the map. Maybe the VW Golf 2 (OMSI build-in) doesn't work.

  • Mahlzeit Allerseits....


    jungs ich brauch eure Hilfe.....ich blick da einfach nicht hinter und weiß nicht weiter

    ^^


    Omsi findet einige Texturen nicht. Wo sucht Omsi denn nach den Texturen ?? (also in welchem Sceneryobjekt Ordner die sein sollte).



    Wenn ich wüsste wo es die sucht, könnte ich diese ja suchen/kopieren und demnach dann dort einfügen

  • Seit gestern spinnt bei mir die Map ?


    Dir fehlen die Nemolus Objekte. Muss mal bisschen googlen, ob da noch irgendwo einen Download findest. Den offiziellen gibt es leider nicht mehr


    Mahlzeit Allerseits....


    jungs ich brauch eure Hilfe.....ich blick da einfach nicht hinter und weiß nicht weiter


    Omsi findet einige Texturen nicht. Wo sucht Omsi denn nach den Texturen ?? (also in welchem Sceneryobjekt Ordner die sein sollte).


    Lass mich raten: Es sind Straßen weiß? Installiere mal das Addon Simple Streets nach Readme, dann sind die auch nicht mehr weiß

    ;)

  • Dir fehlen die Nemolus Objekte. Muss mal bisschen googlen, ob da noch irgendwo einen Download findest. Den offiziellen gibt es leider nicht mehr



    Lass mich raten: Es sind Straßen weiß? Installiere mal das Addon Simple Streets nach Readme, dann sind die auch nicht mehr weiß

    ;)


    Ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt

    :D

    ....ich meine z.b. die Warnings : Zeile 103-107, 111-117, Zeile 121, Zeile 162-165 usw.


    Beim Betriebshof z.b. fehlen mir beim bahnübergang links und rechts die texturen (die sind weiß) die straßen selber nicht

    ?(
  • Well its not working again.
    https://www.youtube.com/watch?v=mK0cSrJTPNs

    Zitat

    Hello,


    Can you please add missing splines to download list? Steven's Splines seems to be missing off map, for people who don't have Tettau installed. Giving SK_Draad.sli errors

    I downloaded those but its still not working



    I downloaded Nemalo... objects again, replaced, but no luck.
    Logfile is same as video




  • I had the same problem like you
    I just completely erased the nemolus objects and re-inserted.
    give it a try.


    sorry for my bad English

    :S

    :)
  • Hallo,


    ich habe mir gestern das Addon Wien 2 - Linie 23A gekauft. Nun wollte ich fragen: Kann man auch aus diesem Addon die Straßenbahn für die Map verwenden? Und: Muss ich da in dem Pfad der Ai-List gegebenenfalls etwas ändern?


    Euer Semir

    ?(