Citaro Ü "Rework" v3 // Bilder vom fertigen GÜ auf der letzten Seite :P

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname: Citaro Ü


    Beteiligte Personen: MVAG: Idee sowie alle Teile (Grundbus ebenfalls verfügbar, Thread verlinkt) / Ich (Arne J) Texturfehlerbehebungen etc.


    Projektdetails: Verbesserte Version des Citaro Ü von MVAG auf Basis des Citaros von alTerr.


    Copyright: Copyright liegt bei mir und MVAG. Ein Reupload ist nicht gestattet. Auch Veränderungen (Mods) sind nur mit voriger PN gestattet.


    Bilder/Videos:


    In dieser Mod sind 8 Versionen enthalten:


    REPAINTS VON VERSION 2.5 ODER VORIGE KÖNNEN VERWENDET WERDEN, SEHEN ABER NICHTMEHR SCHÖN AUS!!! BITTE NICHTMEHR NUTZEN!


    Falls weitere Fehler gefunden werden, könnt ihr diese hier gerne reinschreiben, ich werde versuchen sie zu beseitigen!
    Support (der im alten Thread nichtmehr möglich ist) wird nun von mir hier fortgeführt.


    Installation:
    Zuerst Installiert ihr euch den aktuellen Citaro von Morphi, also v4.2
    Dannach Ladet ihr diesen Bus runter (Download unten) und fügt ihn einfach in den Ordner des Citaro's von Morphi ein. In der Regel wird nichts überschrieben.
    Und dann.. naja.. Spaß haben

    :)



    Download:
    Klick mich!






    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)



    Known Bugs:
    -: -


    27 Mal editiert, zuletzt von B-V 3502 () aus folgendem Grund: auf Wunsch geschlossen

  • Rework heißt das an der A-Säule die Texturen verbessert wurden? Nur als eine Sache die negativ aufgefallen war.

  • Die Weißen Stellen die man nicht Texturieren konnte wurden gefixt.
    Und Arne Hast du gemerkt,dass der Farbton an der Front grauer ist als am rest des Busses ?

    ;)
  • Die Weißen Stellen die man nicht Texturieren konnte wurden gefixt.
    Und Arne Hast du gemerkt,dass der Farbton an der Front grauer ist als am rest des Busses ?

    ;)


    Ja, hab ich gemerkt, aber ich weiss leider nicht wie ich das ändern kann. Falls das jemand weiss, änder ich das sofort.


    @modellbusse schön

    :)
  • Täuscht es, oder ist die Klimaanlage sehr weiß?.
    Und ich hätte noch einen Tipp für euch, die Türbügel würde ich etwas weiter in den Bus platzieren, da sie beim öffnen der Tür unten in den Wagenkasten reinracgen

    :D
  • @MaiKupfer: ja, anscheinend ist die klimaanlage nicht texturiert. die dachluken sind zwar repaintbar, aber ebenfalls etwas dunkler als sonst. da kann man ein auge zudrücken. sind ja in real auch grau

    :)


    Arne J.: ist es möglich die verglasung der türen auf das helligkeitsniveau der frontscheibe heraufzusetzen?

    :)


    edit: klima gegen die des standard fahrzeugs getauscht, trotzdem nicht repaintbar!

  • Sow:
    Ja; falls möglich werd ich mich dann auch um Morphis v4 Kümmern


    Warum auchimmer; hat die Klima bei mir ne textur und lässt sich auch repainten. Aber ich seh mal nach

    :)

    kann mal jemand n Bild machen, was genau davon keine Textur hat? Mfg.


    Türhelligkeitsbla sollte möglich sein, ich seh's mir mal an

    :)


    Edit: Der hat deshalb ne eigene Klima, damit diese auch Repaintbar ist. Neues Template unsoo

    ^^
  • Ja, so sollte es gehen. Aber ich mach dann wenn ich die paar Punkte abgearbeitet habe noch n "Offizielles" update wo das dann auch behoben ist



    Bugliste im Startpost hinzugefügt!

  • Arne J.


    Ich habe ja in einen vorherigen Post schonmal geschrieben ob ihr das evtl. auch ändern könntet für die nächste Version?


    "Und ich hätte noch einen Tipp für euch, die Türbügel würde ich etwas weiter in den Bus platzieren, da sie beim öffnen der Tür unten in den Wagenkasten reinragen"
    Und vllt noch bissl glanz Textur auf die Türbogen bringen

    :D

    . Wäre zumindest nett

  • So, nach ausgiebigen testen sind mir diese fehler aufgefallen:



    In der Logfile wird erwähnt, das etliche Texturen fehlen - beim originalen Ü war dies bei mir nicht so

    ?(



    2. - Die türfenster sind wesentlich dünkler - dies macht mir nichts, wäre aber schön, wenn du dies Korrigieren könntest.

    :)



    3. Das Dreck-Mesh wurde anscheinend nicht bearbeitet - war auch beim Originalen so - wäre auch schön wenn du diese an den Citaro Ü anpasst, weil die Weisse fläche und wesentlich dunkler werdende Frontblende komisch aussehen.


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich - könntest du das kleine Fenster evtl. entfernen? beim Echten ist dies nämlich nicht vorhanden: https://upload.wikimedia.org/w…ippel_Citaro_100_8545.jpg


    Bild:


    Wäre toll wenn du diese Fehler beseitigen könntest, so würde dieser etwas mehr realitätsnah wirken.


    Mfg anton

    :)
  • Sodele. Der Fix für die Klimaanlage ist da.


    Farbton an der Front und Dachluken kann ich leider nicht beheben, da ich nicht weiss wie. Die Idee die ich bekommen habe, hat leider nicht funktioniert. (dank an agilis für die Idee.)
    Der gemeldete Bug von Mad_dog, dass man die Repaints nicht wechseln kann, kann ich nicht reproduzieren. Falls das bei jemanden auch so ist, bitte ne kurze Rückmeldung.
    Der Verglasungsfarbton der Türen wurde jetzt auch angepasst.

    :)


    Installationsanleitung: Einfach die Dateien in den Busordner ziehen und ersetzen lassen.
    Download: Klick Mich!


    -----------


    Danke für die Rückmeldung, Austrian!
    Zur' Logfile: Find ich jetzt nicht weiter schlimm, und solang's nur darin steht, und keine Texturen am Bus im Spiel fehlen, macht mir das nix. Ich kenne die Ursache leider auchnicht, aber ich denke mal, dass du das Ignorieren kannst

    :)


    Zum Türfenster: Patch 1.1 runterladen

    :)


    Dreckmesh: Ich schreibs mal auf, aber.. naja ich guck mal

    :)


    Fenster an der Tür: Ich denke mal, dass sich da was machen lässt.

    ;)
  • Das Fenster an der Tür hatte der Erbauer des Citaro GÜ schon erstellt. Vielleicht kannst du ihn mal fragen, ob er dir die Blender-Datei aushändigt.

    ;)
  • Vllt kannst du ja die Klappfenster vorne weg machen, falls dies geht, und dann das kleine Fenster entfernen und mit der großen iwie Verbinden. Ob dies geht, weiß ich nicht

    :D