Citaro Ü "Rework" v3 // Bilder vom fertigen GÜ auf der letzten Seite :P

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dann fehlen ihm nur noch die sitze. Ich habe auchmal danach geftagt und einer hat gesagt, mache ich dir. Nun sind 2 monste vergangen und habe immernoch keine. Also erwarte wegen diesen sitzen nicht alzu viel. Schade das er es net gemacht hat, aber hauotsache die sitzr sehen farblich real aus

  • hallo,


    gibt es eine Möglichkeit in den Citaro Ü ( Busdatei egal also Niederländer... egal ) ein ZF Getriebe, den OM906HLA Motor und die Türsounds ( aus dem Citaro G Rheinbahn Version die Ausenschwenktüren ) von Morphi einzubauen ?
    Würde mich über eine Anleitung freuen.

    :thumbup:


    LG

  • Also das mit den Türsounds müsste einfach sein, Du suchst sie raus, kopierst sie ggf. in den Ordner des Citaro Ü und änderst die Dateinamen für die Türsounds in der Sound.cfg von den alten in die neuen von Morphi.
    Das mit dem Sound wäre denke ich auch recht einfach, mit dem Getriebe weiß ich nicht so ganz, wegen den ganzen Scripts, ob die stimmig wären. Dann könntest Du ja einfach die beiden Dateien für das Getriebe aus dem normalen Citaro-Ordner einfügen und die Dateinamen in der Bus-Datei ändern.

  • Stop,Stop,Stop.


    Also: Zu ähh.. SheldonCooper300: Nein, die Sitze mach ich erstmal nicht. Ich plane aber eh noch einen Facelift LE Ü zu machen, mit diesen Sitzen.. aber.. das is noch totale Zukunftsmusik. Dein Schnauzen oder so, kp was du damit meinst.


    Frankfurt: Von meiner Seite aus nicht, ich pass den Kram eh auf die Variante die hier fährt (VER) an.

  • Arne J.

    :D

    mit der Schnauze ist jetzt auch egal

    :D


    Mit dem MB Fecelift Ü LE habe ich mir auch überlegt mal ihn zu bauen weil das mein Lieblings Bus ist und in meiner Region lang fährt (und ich bin mit dem heut früh gefahren)
    Mit die Sitze schade aber naja trotzdem guter Bus

    :thumbup:
  • Generell ist zu sagen, dass die Bestuhlung und Anordnung eine reine Kundenwunschsache bei Evobus ist... man kann einfach nicht pauschal sagen, dass beim Ü der Kinderwagenplatz fehlt... da es sowohl, als auch gibt... und dann gibt es auch noch Variante 3... nämlich ein entfernbares Podest mit Bestuhlung, dass man im je nach Bedarf einbauen oder entfernen kann... es ist alles auswählbar für den Kunden... wenn dieser nun mal keine Sitze da hat, hat es der Kunde einfach so Bestellt, PASTA... oder so ähnlich^^

  • Nach Morphis Soundpack v4 ist der UE bei mir nur noch als Räder zu sehen

    :(

    Nur die Räder sonst nix

  • ich habe ein Problem ich habe die neue Version von Morphi v.4.0
    und dann kommen nur noch Fehlermeldungen ohne ende


    und so sieht der Bus aus