Zeigt uns euren Dienst und Arbeitsalltag auf der Straße

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • ich würde ja sowas nicht ins Internet stellen wenn man während der Fahrt aufnimmt.
    Kann ganz schön ärger geben, ich erinnere mich da an YT Videos die ein Busfahrer in Spandau aufgenommen hat am Steuer, nach einiger Zeit sind sämtliche Aufnahmen verschwunden.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • War der auf Linie unterwegs? Weil eigentlich ist das Filmen während der fahrt nicht verboten, solange es sich bei dem Aufnahmegerät nicht nicht um ein Handy, iPod oder ähnlichem handelt. War ja meine Einrückfahrt gewesen. Auf Linie mache ich sowas nicht

    :)
  • Quote

    solange es sich bei dem Aufnahmegerät nicht nicht um ein Handy, iPod oder ähnlichem handelt.


    Als Kraftfahrer das Handy am Steuer genutzt - 60 Euro + 1 Punkt (wie genutzt ist völlig egal, auch als Navigationssystem)


    Filmen mit dem iPod ist ne Grauzone wenn du ihn in der Hand hast. Wenn du nen Unfall baust bekommst du vermutlich Teilschuld. Die einzige komplett legale Möglichkeit wäre eine fest angebrachte Kamera (Dashcam , GoPro, etc.).


    Der Bus stammt übrigens von Michels (Neuenrade) dort: MK-H 320 (Quelle)

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited 2 times, last by Pictor ().

  • Dashcams braucht man ja eigentlich nur in Russland

    :whistling:


    Aber stimmt schon, ich würd mich da lieber nicht erwischen lassen.

  • Mensch Leute. Ich wollte meine freude über das Fahrzeug mit euch nur teilen

    :)

    ich weiss das Handys am Steuer verboten sind, aber es war kein Handy oder ähnliches sondern eine stinknormale Kamera

    :D

    Also b2t

    ;)
  • Hallo,

    Skydriver12:
    Haben die Regensburger Solo Fahrzeuge ebenfalls eine automatische Türsteuerung oder nur die Gelenk Fahrzeuge?

    busfahrer1096:
    Haben die Setra's, bei euch, eigentlich noch das alte VDV-Lenkrad oder das neue C2-Ähnliche?

    Grüße

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Wir haben dreitürige und zweitürige Solobusse. Bei den zweitürigen werden alle Türen per Hand gesteuert, bei den dreitürigen wird die hintere automatisch gesteuert. Bei den Gelenkbussen sind alle automatisch.

    ;)
  • Die letzten gelieferten S415NF haben das Mercedes Lenkrad. Die 415er davor haben das VDV.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Erstmal kurz zu meiner Person: Ich bin in Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb im ersten Lehrjahr bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe.


    Nun zu meinem Arbeitsalltag im Moment - ich bin im Moment in der Busfahrschule. Heute stell ich euch meinen Lieblingsfahrschulbus vor, mit dem ich auch heute unterwegs war:



    Mercedes-Benz Tourismo RH | KA-DL 7008 | Bus gehört zu Landkammer-Reisen, wird von der Fahrschule Veser angemietet | Bus hat ein Schaltgetriebe


    Das Dashboard vom Tourismo


    Die zugehörige Beifahrereinrichtung

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix


  • Ein Bild von Donnerstag. Ich liebe dieses Fahrzeug. Hat nen richtig guten Anzug für einen Gelenkzug. Gleich 2 mal diese Woche gehabt

    :)


    RegioBus Hannover GmbH
    Mercedes Benz Citaro C2G Bj. 2015
    Aufgenommen: Gehrden/Schwesternhaus
    Linie 500 - > Hannover ZOB

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • könnt in Bezug auf Linienverlauf merken

    Das beste ist die Linie selber mit einem Lehrfahrer / Einweiser zu fahren. Beim selber fahren merkt man sich die Strecken am besten.
    Ansonsten halt so oft wie möglich mitfahren und besondere Punkte merken. Im Überland kann man darauf achten, ob man möglicherweise auch einfach nach Wegweisern fahren kann. Normalerweise ist das nächste Dorf immer ausgeschildert, sodass man sich daran orientieren kann. Normalerweise dürfte man aber gar nicht erst alleine losgeschickt werden, wenn man die Strecke nicht kann.
    Die üstra Hannover schickt ihre Abzubis mittlerweile sogar mit Kameras los, damit sie sich die Strecke zu Hause noch mal angucken können.

  • Bei uns ist es so, wir fahren ganz normal Dienste. Und wenn Linien dabei sind, die wir nicht kennen, dann ist ein Kollege (Einweiser) dabei. In der Regel hat man eine Linie nach spätestens 4-5 mal fahren drauf. Kann auch mal schneller oder langsamer gehen.
    Insgesamt sind es über 30 Linien die ich in meinem Fall zu fahren habe. Allerdings überschneiden sich auch viele.
    Wenn man einige Zeit schon fährt, dann hat man zumindest etwas ortskenntnis nach und nach. Dann schaue ich einfach aufs RBL und schaue auf die nächsten 2-3 Haltestellen, dann weiß ich grob wie ich fahre. Oder welche Haltestelle ich anfahren muss, wenn es mehrere gibt auf einer Kreuzung.
    Ansonsten merke ich mir markante Gebäude oder orientiere mich an wegweiserschildern.
    Hoffe das hilft dir.


    Und wenn du doch mal unsicher bist, frag nen Fahrgast. Gerade wenn man neu ist oder lange nicht nehr gefahren ist. Es ist keine schande. Vielleicht nur nicht gerade die Schüler die auf dem schnellsten weg nach hause wollen

    ;)

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Mit Mercedes Lenkrad meine ich, dass was in den C2 bis letztes Jahr drin war. Neuerdings werden ja wieder dir flacheren mit den dünneren Speichen verbaut.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • ;)

    Die meisten haben heute das Geld zum Fenster raus geworfen für Alkohol, ich war arbeiten

    :D

    :D

    :D


    Hatte einen entspannten Tag auf einer Überlandlinie bei bestem Sonnenschein und natürlich mit einem meiner Lieblingsbusse

    :love:

    :love:


    Hier ist er...der NL263 0412

    :love:







    Schönen Abend noch

  • Sag mal, bist du zufälligerweise auch durch Destedt gefahren?
    Dann habe ich dich kurz gesehen

    :D

    1952-2006= 54 Jahre Jelcz R.I.P