Pobarowo (0.98 + Update auf 0.98.3) Chronofunktion Autobahnmap/Straßenbahnmap/Zugmap

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Für alle die zu lange Logfiles haben:



    Am wichtigsten sind zum Auswerten die ERRORS (Fehler)! Es reicht meist diese in den Spoiler zu packen und den Rest ganz wegzulassen.
    Meist steht derselbe ERROR auch 20x untereinander.
    Dann sollte auch der Log kurz genug sein.


    ;)


    Viele Grüße,
    Julian P.

  • Hallo, also ich muss sagen, bin jetzt einmal die Linie 183 gefahren. Absoluter Wahnsinn

    :D

    :D

    . Einfach eine geile Map.


    Was ich schade finde, das es nur 3 Eintrittspunkte für die Map gibt. Oder hab ich da eventuell was falsch gemacht?


    Gruß Bernd

  • Schön dass sie dir so gefällt

    :D


    Eintrittspunkte gibt es nur auf Depots und auf dem Fahrschulgelände

    :)


    Grund dafür: ich fand es verleit dem mehr realität wenn man wie in echt halt mit dem Bus vom Depot losfährt und nicht sich einfach irgendwo hinstellt. Und man soll halt auch "spazierfahrten" zum Startpunkt machen

    ;)
  • OK, schade, zumindest für mich. Habe es lieber, wenn ich einen Startpunkt auswählen kann. Hab gestern Abend vergeblich versucht, den Start der Linie 5 zu suchen. Hatte dann abgebrochen

  • Die Lange erwartete Map ist endlich da

    :thumbsup:

    , nur leider habe ich ein Problem mit den Texturen des ADDON PLSIGNS und ich finde den Fehler nicht.


    Zuerst funktionierten die Ortstafeln nicht die Schrift war verpixelt bzw. verschmiert. Nach der Neuinstallation des ADDON PLSIGNS funktionierten die Ortstafeln wieder, aber das Problem wanderte jetzt auf Verkehrszeichen samt Hinweisschild (zB die Schilder am Übungsplatz [c14.sco - Schild]).


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Logfile:


    EDIT: Problem gelöst!


    Habe noch einbischen weiter probiert und siehe da es lebt

    :D


    Bei den Fonts lag der Fehler, nach nochmaliger Installation hat es aufeinmal wieder funktioniert. Wieso es nicht bei den zig anderen Installationen funktioniert hat k.A..

  • Thanks, the entrypoints made it a bit tricky as I dont know the route from the depot but as in real life there are no arrows, you have to learn. I'll re-try the map, I got a bit frustrated with it and removed it, but will try it again!

  • Schön das es geklappt hat

    :)

    Bei mir war es die Leitplanke, die ich nochmal neu rein packen musste und nun ist alles von der Karte da.


    Sehr geile Map übrigends. Schon jetzt einer meiner Favoriten

    :thumbup:

    Danke, viel spaß noch beim fahren

    ;)


    OK, schade, zumindest für mich. Habe es lieber, wenn ich einen Startpunkt auswählen kann. Hab gestern Abend vergeblich versucht, den Start der Linie 5 zu suchen. Hatte dann abgebrochen

    Es beschweren sich viele, sodass es ab der nächsten Version mehr Entrypoints gibt

    ^^


    Thanks, the entrypoints made it a bit tricky as I dont know the route from the depot but as in real life there are no arrows, you have to learn. I'll re-try the map, I got a bit frustrated with it and removed it, but will try it again!

    If you drive from the depot, you havethe black arrows, that shows the way to one of the startpoints

    :)


    If you remove the map, because it do not work while the fps is too low, wait for the next version. I will fix the problem

    ;)
  • Gestern habe ich dann mal die 183 hin und zurück versucht und bin begeistert davon. Gleich nachher werde ich dann noch eine andere Linie ausprobieren. Ich hatte vermutet, daß die schwarzen Pfeile mich wahrscheinlich dahin führen, wo ich gerne wäre; vielleicht solltest du das ins Handbuch aufnehmen. Deine / Eure Map ist sehr schön und detailreich ausgestaltet ohne dabei die Resourcen aufzufressen. Man kann die lange Bauzeit qusi erleben. Ich möchte anregen, daß die Passagiere komplett polnisch sprechen, selbst wenn ich persönlich das nicht verstehe, aber die Map spielt eben zum Großteil in Polen. Im Moment tun sie das teilweise, gemeckert wird immer noch in deutsch :D. Auch etwas unverständlich fand ich die Tickets, bei denen eine Kuzstrecke etwa fünfmal so viel kostet, wie eine Tageskarte. Es ist zwar alles stimmig, aber eben verwirrend. Fazit: eine empfehlenswerte Map, bei der Stadt- und Landfahrten ausgewogen befahren werden können. Und ja, ein paar mehr Entrypoints würden nicht wirklich wehtun. Ich selbst starte zwar auch jedesmal vom Depot, aber nicht jeder will das.
    Ich freue mich schon auf Updates, Fortsetzungen oder ähnliches.
    Achim

  • kann ich das auch irgendwie ander runterladen ohne das ich mich bei mega anmelden muss oder iwas von mega runterladen muss?


    Man muss sich bei Mega nicht anmelden um die Map downloaden zu können, und davon mal abgesehen ist der Hoster bis jetzt der schnellste wo man downloaden kann.

    ;)



    Grüße
    DB-Products [Mario]

  • Nunmehr habe habe ich noch einige andere Linien (93, 118 und gerade eben die 200) ausprobiert. Da bin ich auf einige Merkwürdigkeiten gestoßen:


    In Tardenice können Menschen schweben

    :)





    Ebenfalls in Tardenice sind die Straßenbahnen neben den Schienen, das war auch bei dem Wendekreis in Depotnähe der Fall, da habe ich aber kein Bild von.



    Dieser Busfahrer wollte offenbar lieber Lokführer werden und hat seinen Solaris 15 auf Strecke genommen :), aber dennoch Platz für reguläre Personenzüge gelassen.


    Die Straßenbahnen neben dem Gleis sorgen für Stau auf der Straße, ebenso der Bus auf den Schienen, weil der Bahnübergang sehr lange geschlossen bleibt.
    Ist da, was die Straßenbahn und den Zugbus angeht, meine AI list etwas defekt?

    2 Mal editiert, zuletzt von amiachim () aus folgendem Grund: Funktionierende Pic links eingefügt

  • hab mal ne frage wie solltten die grafick einstellungen sein für die map wenn ich in die stadt komme habe ich hardcore ruckeln obwohl ich die voreistellungen auf 2006 gestellt habe heist aber nicht das ich einen schwachen rechner habe habe ein 8 kern prozessor mit 4,2 ghz 16 gb arbeitsspeicher eine grafickkarte mit 4 gb und windows 7 64 bit system

  • Moin,


    nachdem ich auf YouTube auf ein Let´s Play von dieser Map gestossen bin, habe ich sie mir auch mal runtergeladen ... sieht echt super aus!!!
    Etwas unglücklich finde ich auch in der Tat die Eintrittspunkte von den Depots aus, weil ich da noch nicht so durchblicke, wo es dann zur ersten Haltestelle geht
    und bei welcher Linie ich bei welchem Depot spawnen sollte ... obwohl Du natürlich recht hast, das man ab dem Depot fahren sollte, weil es realitätsnäher ist ...
    Aber wie gesagt: Was ich schon so gesehen habe und wo ich mal ein bißchen gefahren bin, sieht das megamegamegageil aus ... und da ich Urlaub habe,
    wird morgen ausführlich getestet und ausprobiert

    :-)


    Viele Grüße
    Helge