Pobarowo (0.98 + Update auf 0.98.3) Chronofunktion Autobahnmap/Straßenbahnmap/Zugmap

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Quick question: Should version 0.98 be uninstalled before putting 0.97 on? And if so, which components? Kind regards

    No. First 0.97, than 0.97.9

    ;)


    You can download the map Karbowo or wait for the next update. I´m very sorry, but before friday, I can´t do anything for my map

    :(


    Now it works, thank you...

    Sounds good, have fun

    :)


    sorry for the late answer

    ^^
  • Hello. I downloaded your update of Pobarowo and searched for missing Scen. Objects & Splines with the maptool.


    The program found this:


    Sceneryobjects\Buildings-O.L.K\Grenzhaus.sco
    Sceneryobjects\Hinweisschilder_M-V\Grenzpfosten PL\Grenzpfosten.sco
    Sceneryobjects\Hinweisschilder_M-V\Grenzpfosten.sco
    Sceneryobjects\O.L.K. AI\Crossing\Skrzyzowanie-SimStr-01\Kostka_sterujaca_ruchem_AI.sco


    Splines\objekty\brama01a.sli
    Splines\Pobarowo\str_2spur_7,5m_Most.sli
    Splines\Pobarowo\str_2spur_7,5m_P-4_P-7d_most.sli
    Splines\Pobarowo\str_2spur_8m_Damie-2boczne_stara_Janice.sli


    Can you tell me where i can download this things ?

    :)


    DE: Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich diese Sceneryobjects und Splines her bekomme

    :)
  • Hallo,


    Leider lädt die Karte nicht vollständig bei mir, das Map Tool sagt das ich alle Objekte und Splines besitze..


    anbei meine logfile:


  • I can´t open Omsi 2 in any map
    Logfile below:

  • have you also installed the fix for Vers. 0.97.9 from the first post?
    if not you have to download it, because in Vers. 0.97.9 the tile_0_0.map is missing.


    greetz

  • Hi,
    wenn ich das Update (0.97.9) installiere, steht bei OMSI starten immer "" ist kein gültiger Integerwert. Habe es mal ohne das Update versucht, da läuft alles.
    In meiner Logfile ist auch nichts besonderes. Ich kann zwar Karten auswählen, aber nicht Pobarowo und alle die sich alphabetisch (und somit im Maps-Ordner) hinter bzw. unter Pobarowo befinden.
    Kann jemand helfen?

    ?(


  • Falls noch nicht versucht die Karte ohne Busse laden (aber ich glaube das hast du schon probiert)
    Den 4GB Patch schon versucht falls noch nicht und Map-Tools darüber laufen Lassen falls noch nicht getan ansonsten würde Ich sagen laut Logfile alles in ordnung und mir fällt auch nichts mehr ein.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe Mitzke, den Fix hatte ich übersehen. Jetzt funktioniert soweit alles, sehr schöne Map!

    :)


    Noch eine kleine Frage anbei, da im Titel auch Zug-/Straßenbahn-Map steht, wie ist es möglich, auf der Map selbst einen Zug oder eine Straßenbahn zu fahren?


    Und, was ich dazu noch fragen will: Auf welcher Linie kommen welche Bustypen (also Urbino 10, 12 2-Türer, 12 3-Türer, 15, 18 ) zum Einsatz? Wenn mir jemand sagt, wie ich das vielleicht irgendwo in der AI-Liste sehen kann, suche ich das auch selbst raus. Hatte nur zum Beispiel auf der 183 und der M82 schon einen U15 gesehen.

  • Hallo zusammen,


    habe die Map mir eben heruntergeladen und installiert. Problem: es fehlen scheinbar Sceneryobjects, die in den diversen genannten Downloads nicht vorhanden sind.



    Kann mir jemand sagen, wo ich die auf anhieb finde?


    O.L.K. Trans: Übrigens: in deinem Handbuch fehlt der Abschnitt zur Installation. Der ist zwar im Inhaltsverzeichnis aufgelistet, aber nicht in der PDF Datei enthalten...

    :D
  • Und, was ich dazu noch fragen will: Auf welcher Linie kommen welche Bustypen (also Urbino 10, 12 2-Türer, 12 3-Türer, 15, 18 ) zum Einsatz? Wenn mir jemand sagt, wie ich das vielleicht irgendwo in der AI-Liste sehen kann, suche ich das auch selbst raus. Hatte nur zum Beispiel auf der 183 und der M82 schon einen U15 gesehen.

    Im Update mache ich das nochmal sichtbar bei der Auswahl des Fahrplans

    ;)


    Aber so viel kann ich sagen:
    Es fährt immer ein 3-türer in der Stadt, ein 2-türer auf dem Land, auf der M82 fährt immer ein 15, und auf der 93 und N12 immer ein 18m 4-türer. Auf der 819 (eig) immer der 12 3-türer und auf der N66 immer der 10

    :)


    Das ist gut, dass du das ansprichst, vielen dank dafür, ich kümmer mich dumm

    :)


    Tut mir leid wegen den fehlenden Objekten
    Versuche gerade ein Update vorzubereiten, dass endlichmal auch keine zusatz-downloads mitsichbringen soll

    :D

    Kartoffelphantom findest du hier
    und die anderen sind, wenn mich nicht alles täuscht, bei der map Karbowo dabei

    Danke, dass du hier so viel aushilfst, das bedeutet mir viel. Ich hatte bis jetzt wenig zeit, Familie als auch Schule hat mir keine Zeit mehr für andere sachen gelassen.





    ******************************************************************************



    Ich kann leider nicht vorraus sagen, wann das Update rauskommt, aber ich kann schon mal sagen was verbessert wurde oder hinzugefügt:
    -FPS in manchen gegenden
    -Chrono Funktion wird eingefügt
    #Der verlauf der Linie 183 wird dadurch verändert und auch von anderen im laufe der Jahre von 2003 bis 2013
    #neue Busse werden benötigt (Jelcz und Ikarus) weil es vor 2007 keine Solaris-Busse der 3-Generation gab


    -einige kleine fehler wurden behoben
    -readme wird erweitert/verbessert
    -neue objekte kommen dazu
    (für Zug Fans)-polnische Zugsignale (TOTALfunktionierend mit weichenumstellung)


    -viele neue texturen (z. B. von gehwegen)
    -kann sein dass ich noch was vergessen habe zu erwähnen, aber sollte soweit reichen


    Ich hoffe, irgendwann verdiehnt sich meine Map auch mal Hypes, jedoch ist mir wichtiger, dass meinen Fans die Map efällt

    ^^

    :whistling:

    :D

  • Mir ist gerade etwas ganz wichtiges aufgefallen:


    Deine Map beinhaltet 2x die Karte Grundorf, ein mal gelangt man von dem Bereich des Bauernhofs von Polen auf die Grundorfkarte, und dann gibt es Grundorf, in das man sich an den Bahnhof spawnen lassen kann.


    Ich hatte meinen NG312 in dem Grundorf abgestellt, wo ich von der Bauernhofseite rein gefahren kam, und hatte dann am Bahnhof einen MB O405N2/3door neu platziert, als ich zum Bauernhof hoch fuhr, war jedoch der MAN nicht mehr da, obwohl er eigentlich da stand, auch wurde erstmal die Kachel neu geladen, was eigentlich vom Abstand Bauernhof><Bahnhof nicht nötig wäre. Als ich dann wieder in den MAN wechselte, stand dieser wieder am Bauernhof, jedoch war dann der MB weg, mit dem ich davor an der Endpunktausfahrt Bauernhof geparkt habe.


    An der Haltestelle Gausdorf sieht man es noch mal ganz deutlich:


    In dieses Grundorf wird man nicht gespawnt:



    In dieses wird man gespawnt:

  • Hallo,


    Seit dem ich in 18 Wheels of Steel Haulin einen Kartenmod Mapa Polska gespielt habe, bin ich auf polnische Karten gerne unterwegs. Deswegen Ich habe heute versucht die Map Pobarowo zu downloaden, wenn ich im Thread den aufgeführten Link
    anklicke kommt man zu den Downloadlinks auf OLK. Man kommt dann zu einem File hoster, bis dahin alles noch ok.
    Nach dem man 5 Sekunden die Werbung überspringen kann bekommt man anstatt der Map-Datei eine Linkdatei die einen automatisch zu einem Video auf Youtube weiter leitet.


    Ich bitte darum dies nochmal zu korrigieren würde mich sehr freuen und schonmal Danke sagen in Voraus.

  • Das ist richtig, dass es zwei gibt, da ich Grundorf kopieren musste, ursprünglich gedachte habe, ich kann dann das Orginal löschen, und alles wäre in ordnung. Jedoch hat Omsi nicht ganz mitspielen wollen, also musste ich das Grundorf erstmal da lassen, eig in der hoffnung dass dort niemand seine wege findet, und wenn doch, es dann auch versteht warum das so gemacht ist, wie es ist

    :)

    aber egal, habe es jetzt einwenig verschlossen, sodass man da nicht mehr hinfahren kann. Das phänomen mit dem spawnen ist für mich persönlich ein rätzel, obwohl ich mir ja denken kann, warum das so war

    :D


    Ich hoffe, ich habe es jetzt korrigiert und noch dazu ist es eine verbesserte version

    ;)


    Viel spaß!