6-Gang-Getriebe für NL202

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne dem NL202 einen zusätzlichen Gang hinzufügen. Basis ist das ZF-Script von Morphi, dass zum (veralteten) ZF-Mod für den NG gehört. Soweit hat auch alles geklappt, ich musste sogar nur die Schaltpunkte ändern, da das Script für 6 Gänge geeignet zu sein schien (Die Punkte zum hochschalten aus dem 5. waren bei 9999). Leider habe ich ein Problem: Er schaltet zwar in den 6. und fährt auch gut, aber sobald ich bremse, knallt der den Leerlauf rein und ich kann erst aus dem Stand wieder beschleunigen. Das Script machte für mich auf den ersten Blick den Eindruck, als wäre es geeignet, aber ich kenne mich nur mittelmäßig gut mit OMSI-Scripts aus. Hier meine Schaltpunkte:



    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    LG


    Roman

  • Vielen Dank für die Antworten!


    @Foob: Leider habe ich das nicht zum laufen bekommen, falls Du krtz07 meinen solltest.


    Tatra: Danke für den Tipp! Werde ich später mal ausprobieren.