Tür Geschwindigkeit beim Citaro ändern/Türtaster beim Citaro verändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1.: In der door_contfile müsste das gehen, bin mir aber nicht sicher.


    2.: Nimm einfach den O530G | EEV | Voith/ZF oder was hat die RB noch besonderes außer zentrales öffnen?

  • Die Türgeschwindigkeiten steuerst du in der door_constfile.txt. Dort ist das gesamte Verhalten der Türanimationen aufgelistet.
    Die einzelnen Constanten beziehen sich auf bestimmte Punkte der Türanimation.


    Um Taster vom Amaturenbrett zu entfernen, mußt du die überzähligen Taster in der Model.cfg suchen. Das kannst du machen, indem du die einzelnen Objekte auskommentierst:
    statt:
    [mesh]
    Türtaster1.o3d


    .............[mesh]
    .............Türtaster1.o3d


    Du mußt also nur die zugehörigen Objekte raussuchen und löschen/ auskommentieren. Damit werden die Objekte nichtmehr im Bus angezeigt, ohne das es zu Fehlermeldungen kommt.
    Also statt Punkte solltest du einfach davor einen TAB setzen. Somit kann Omsi diese Einträge nichtmehr lesen.

  • Also ich würde vermuten, daß man die Geschwindigkeit bei dem Zusatz _maxspeed verändert.


    Hier die Einträge aus einem anderen Bus:


    Je größer die Zahlen, desdo langsamer wird die Tür.


    Door Acceleration = Beschleunigung
    Door Acceleration Variation = Beschleunigungsänderung
    Door Max Speed = Maximale Geschwindigkeit der Tür
    Door Damper = Rücklauf der Tür (Federung)

  • bus/script/Door_Constfile bis zu door_0 opn/cls speed und da die Werte bei den Punkten verändern. So veränderst du die Geschwindigkeit. Das kannst du bei Jeder Tür individuell einstellen. Ich hab beim citaro und bein Facelift schon oft was geändert und das ist sehr hilfreich!! Wenn du es nicht verstehst, dann schreib mir PN


    LG Nikolas