Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo


    ich habe bei Wien Linie 23A / 2006 das Problem, dass keine Fahrgäste einsteigen, weder wenn ich am Kagran losfahre, noch wenn ich an Hausfeldstrasse starte.
    In der Statuszeile ist das korrekte Ziel immer eingestellt, auch die Matrixanzeigen sind korrekt.
    Hat hierfür jemand eine Lösung?
    PS:
    Ich habe das "alte" Wien add-on schon einmal komplett entfernt und auch einmal komplett alles (OMSI gesamt) neu installiert. Leider besteht das Problem immer, auch unabhängig vom gewählten Umlauf / Wochentag.


    Gruß
    mark

  • Hallo,


    Danke fürs Update!
    Jedoch wurden so einige Probleme nicht behoben.
    So marschieren die Fahrgäste beim Aussteigen in Kagran vom 23A immer noch durch den Bus hindurch.
    Beim "neueren" Bus steigen die Fahrgäste vorne noch immer nicht bei der Tür aus, die marschieren durch den Bus raus.
    Bei der Endhaltestelle Hausfeldstraße staut sich der Verkehr immer noch, obwohl genug Platz zum vorbei fahren wäre.


    Schön finde ich jedoch dass beim Donauzentrum weihnachtliche Texturen angebracht wurden, wenns Datum zu Weihnachten passt!
    vielleicht könnt ihr ggf. nochmals nachbessern.


    Schöne Feiertage,
    Alti

  • Hallo,


    was muss ich ändern, damit die Blinker selbstständig ausgehen?


    Öffne die Datei lights.osc, die sich im Ordner Vehicles\VA_GS_Niederflurer_NL_NG\Script befindet, gehe zur Zeile 227 (Automatische Blinkerabschaltung).
    Ab dieser Zeile alle einfachen Hochkomma ( ' ) entfernen bis inkl. Zeile 253 (also vor (L.L.lights_blinker_l) wieder stoppen).


    Damit sollte der Blinker wieder von selbst ausgehen, habe ich allerdings nicht getestet.


    lG, David

  • bei mir tauchen diese Fehler am LU200 und NL205 auf:


  • ...
    So marschieren die Fahrgäste beim Aussteigen in Kagran vom 23A immer noch durch den Bus hindurch.
    Beim "neueren" Bus steigen die Fahrgäste vorne noch immer nicht bei der Tür aus, die marschieren durch den Bus raus.
    Bei der Endhaltestelle Hausfeldstraße staut sich der Verkehr immer noch, obwohl genug Platz zum vorbei fahren wäre.
    ....

    Das Problem liegt in Kagran an der internen Berechnung in OMSI. Wir haben eigentlich alles mögliche unternommen, aber die Leute laufen dort kreuz und quer. Es sind extra definierte Pfade für die Passanten und auch die Ausstiegsrichtung definiert - haben da auch viele Varianten ausprobiert, aber leider klappt es dort nicht anders. Diese Tatsache stört uns selbst am meisten. Wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte, wären wir auch sehr dankbar!

  • Guten Tag,
    betreffend eine saubere, komplett neue OMSI Installation. mit Wien 2.
    Das AddOn wurde automatisch über Steam heruntergeladen.


    Beim Start bekomme ich folgende Fehlermeldung. Das Problem kann zwar durch einen kurzen Eingriff behoben werden, sollte aber bei einem Payware AddOn nicht auftreten.



    :!:

    Man installiert auch keine spiele in diesem Ordner (C:\Program Files (x86)). Da es ein Systemordner ist und der Zugriff vom System selbst manchmal blockiert wird. Durch den langen Pfad wird zusätzlich noch die performance gedrückt.


    Have Fun

    :thumbup:
  • Zitat

    Der Ordner, der laut Fehlermeldung benötigt wird, ist schlichtweg nicht vorhanden. Das kann man selber zwar korrigieren, ist aber bei einem Payware Produkt nicht meine Aufgabe.

    ;)


    JasonLuebeck


    Sorry aber was hast Du denn für Vorstellungen ?
    Dürfen Payware Addons keine Fehler enthalten ?
    Es ist klar das man bei einem Payware Addon einigesx mehr erwarten darf, als bei einem Freeware Produkt.
    Nur auch die Leute die ein Payware Produkt machen sind nur Menschen, und Menschen machen ab und zu mal Fehler.


    Und wo wird der Standart der Payware Addons beschrieben ?
    Würde mich mal sehr Interessieren was bei einem Payware Addon sein darf und was nicht sein darf.
    Und sollte für Dich das zu aufwendig sein, dieses kleine Problem ab zu schalten, dann kannst Du das Addon ja zurück geben.


    Solltest Du die Ironie in dem Text gefunden haben, dann darfst Du Ihn gerne behalten.





    ___

  • Hallöchen liebe Wien-Freunde,
    gibt es eine Möglichkeit, mit dem LU/GU auch auf der 23A/24A der 2006er Maps zu fahren? Hat jemand evtl. schon passende Hof-Dateien dafür? Meine Versuche mit einer selbst angepaßten LPD_2006.hof sind leider gescheitert, denn auch wenn Ansagen kamen und richtig geschildert wurde, so stiegen doch keine Fahrgäste ein....
    Gruß Onkel Hugo


    Edit:
    Hat sich erledigt, habe mir gerade einen kleinen Mod gebastelt.....

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel dieses Threads schon sagt, habe ich große Probleme mit dem Addon Wien 2. Dieses Addon macht für mich Omsi vollständig funktionsunfähig. Aber der Reihe nach... Bisher funktionierte Omsi bei mir ohne nennenswerte Probleme. Gestern habe ich mir das Addon Wien 2 gekauft und installiert (und natürlich auch mit dem Aerosoft Launcher aktiviert). Als ich nach der Installation und Aktivierung Omsi gestartet habe, bekam ich die folgende Fehlermeldung:



    OK, ich dachte mir ist ja nicht so das große Problem und ich habe die fehlenden Verzeichnisse einfach selbst angelegt. Beim nächsten Neustart von Omsi wurden dann auch einige Dateien in dieses Verzeichnis kopiert und es kam stattdessen die folgende Fehlermeldung:



    Als ich diese dann mit "OK" bestätigt habe kam noch eine weitere Fehlermeldung, die ich aber leider nicht mehr im Kopf habe und von der ich auch keinen Screenshot habe. Jedenfalls konnte ich danach nichts mehr machen außer Omsi über den Taskmanager zu beenden (STRG + ALT + Entf). So ging es dann bei jedem Neustart von Omsi und ich konnte Omsi absolut nicht mehr starten bzw. benutzen.


    Dann habe ich Omsi mal komplett deinstalliert und wirklich alles gelöscht und anschließend wieder neu installiert, mit allem was ich an Addons dafür habe. Nach der Neuinstallation Omsi gestartet und alles lief wieder ohne Probleme... Bis ich dann das Addon Wien 2 wieder installiert habe, da hatte ich dann wieder genau dieselben Probleme und Omsi funktionierte wieder überhaupt nicht mehr. Ich habe dann das Wien 2 Addon wieder deinstalliert und siehe da, Omsi funktionierte wieder ohne Probleme.
    Das Wien 2 Addon macht Omsi für mich also unbrauchbar. So gesehen kann ich das Wien 2 Addon absolut nicht gebrauchen. Zurückgeben kann ich es ja aber wohl auch nicht, da es bei Saturn gekauft wurde und die Verpackung ja nun geöffnet ist, da wird Saturn es ja nicht zurück nehmen.


    Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Beziehungsweise was kann ich jetzt tun? Bin wirklich absolut ratlos...

    :huh:
  • Ich kaufte mir am 24 november vorherigen Jahres für Omsi 2 das neue Addon Wien 23A. Ich hatte zuvor auch das alte wien addon mit den Hochflurbus. Ich spielte so ungefähr 1 Monat lang, einwandfrei, mit dem Addon alles funktionierte nur seit kurzem (2,3wochen) wenn ich Omsi 2 starte kommt mir diese Fehlermeldung : ''Datei"C:\Programm Files(x86)\Steam\steamapps\common\OMSI2\Scenery Objects\ViewApp_Streetobjects\texture\Ad1_1.dd''
    kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden


    Hab schon versucht Omsi neuzuinstallieren, Pc neustarten ... ging nicht. Immer wenn ich Omsi starte, kommt diese Fehlermeldung. Das liegt an den Addons von Wien. Denn wenn ich sie raus nehme, geht Omsi. Aber was ich nicht verstehe ist, seit dem 24 November (2015) spielte ich das Addon wien 23a ohne Probleme. Erst seit ein paar wochen, kommt immerwieder diese fehlermeldung wenn ich omsi starte. Hab auch versucht per Steam omsi zu repariere. Es steht zwar da, das viele Dateien fehlen, und sie angefordert werden trotzdem passiert nichts

    ?(


    Ich poste hier mal die Logfile: ''====================
    Start logging
    ====================


    Date: 03.01.2016
    Time: 22:50:06
    Version: 2.2.032


    0 22:50:06 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
    1 22:50:07 - - Information: TIR - looking for DLL path...
    2 22:50:07 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
    3 22:50:12 - - Information: Options dialog created
    4 22:50:12 - - Information: Weather dialog created
    5 22:50:12 - - Information: Profiles dialog created
    6 22:50:12 - - Information: Time table running dialog created
    7 22:50:12 - - Information: Start dialog created
    8 22:50:12 - - Information: Menu 2 created
    9 22:50:12 - - Information: Menu 3 created
    10 22:50:12 - - Information: Tut dialog created
    11 22:50:12 - - Information: Menu pos set
    12 22:50:12 - - Information: Bro initialized
    13 22:50:12 - - Information: Human engine initialized
    14 22:50:12 - - Information: Forms set
    15 22:50:12 - - Information: Captions set
    16 22:50:12 - - Information: Screen ration set
    17 22:50:12 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
    18 22:50:12 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
    19 22:50:12 - - Information: Init3D: Max iso = 16
    20 22:50:12 - - Information: Init3D: Hal active
    21 22:50:12 - - Information: Creating 3D device procedure finished
    22 22:50:12 - - Information: 3D initialized
    23 22:50:12 - - Information: Direct sound initialized
    24 22:50:12 - - Information: Create main manager...
    25 22:50:12 - - Information: Veh array created
    26 22:50:12 - - Information: CS initialized
    27 22:50:12 - - Information: Station manager created
    28 22:50:12 - - Information: OBB created
    29 22:50:12 - - Information: Tex managers created
    30 22:50:12 - - Information: Tex manager started
    31 22:50:12 - - Information: Tutorial manager created
    32 22:50:12 - - Information: Material manager created
    33 22:50:12 - - Information: Scenery object manager created
    34 22:50:12 - - Information: Human manager created
    35 22:50:12 - - Information: RV type manager created
    36 22:50:12 - - Information: RV lists created
    37 22:50:12 - - Information: Spline manager created
    38 22:50:12 - - Information: Time table manager created
    39 22:50:12 - - Information: Currency manager created
    40 22:50:12 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    41 22:50:12 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    42 22:50:12 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    43 22:50:12 - - Information: Visual helpers created
    44 22:50:12 - - Information: Audio Mixer erstellen...
    45 22:50:12 - - Information: ---
    46 22:50:12 - - Information: Download Internet Textures...
    ''