Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bin ich blöd, oder sind die Kodierstecker immer falsch? Bei mir steht immer "falsche Zielfolge". Dabei ist es doch mit reinstecken und alles quittieren getan, oder?


    Bin ich blöd, oder sind die Kodierstecker immer falsch? Bei mir steht immer "falsche Zielfolge". Dabei ist es doch mit reinstecken und alles quittieren getan, oder?


    @Lenni und Reini 1190: Wählt in der Busauswahl bei "Hof" den "VRG" aus. Dann klappt's.

    :)
  • Fehlende Ansagen, sowas hier mit dem Fahrer. Kann es sein, daß sich die neuen Addons mit den alten Daten irgendwie beißen? Ich habe vorher das alte Wien-Addon einschließlich des KI-Gelenkbusses gelöscht, bevor ich die neuen Addons drauf installiert habe. Bei mir sitzt keiner verkehrt und ich habe Ansagen.

  • Weil das die Ursache sein könnte. Ich hatte schon lange vor Erscheinen der Addons gefragt, was denn mit diesem jetzt überflüssigen DLC werden würde, wenn Addon Wien 1 die KI-Version jetzt selbst mitbringt. Ich habe mich zur Deinstallation entschlossen durch Haken rausnehmen, weil mir dazu keiner was sagen konnte oder wollte und ich eventuelle Konflikte vermeiden wollte (wie man sieht war das nicht ganz unrichtig). Wozu das alte Zeugs mitschleppen, wenn man durch das Upgrade jetzt was besseres hat? Nur kann man diesen DLC-Inhalt leider nur deaktivieren, nicht abmelden.

  • Weil das die Ursache sein könnte. Ich hatte schon lange vor Erscheinen der Addons gefragt, was denn mit diesem jetzt überflüssigen DLC werden würde, wenn Addon Wien 1 die KI-Version jetzt selbst mitbringt. Ich habe mich zur Deinstallation entschlossen durch Haken rausnehmen, weil mir dazu keiner was sagen konnte oder wollte und ich eventuelle Konflikte vermeiden wollte (wie man sieht war das nicht ganz unrichtig). Wozu das alte Zeugs mitschleppen, wenn man durch das Upgrade jetzt was besseres hat? Nur kann man diesen DLC-Inhalt leider nur deaktivieren, nicht abmelden.


    Nun ja, dass wäre auch mein Plan gewesen, handhaben wir ja immer so bei den OMSI-Addon, egal ob gratis oder kostenpflichtig.

  • Hallo,


    gleich beim ersten Start musste ich feststellen, dass beim GU auf der Linie 23A das Zielschild "Hausfeldstraße" fehlt, es sind lediglich "Kagran" und "Hirschstetten" vorhanden. Der 23A sollte aber nach dem Fahrplan zur Hausfeldstraße führen.


    Ansagen im GU auf Linie 23A sind nicht hörbar.

    Einmal editiert, zuletzt von E1-4426 () aus folgendem Grund: Kommt noch was dazu...

  • Ähm was ich weiß fährt der GU ab 2006 nicht mehr bis Hausfeldstraße
    Und man sollte die Hofdateien ändern
    Beim NL und NG genauso wenn ich bis Hausfeldstraße fahre kommt auch keine endstation ansage lg Tommy08

  • Hallo,
    kann es sein das die Matrix ( bisher nur beim NL getestet ) keine Beleuchtung hat? Sie schildert zwar bleibt aber in der nacht dunkel.


    Kann es sein das du dir das Handbuch nicht durchgelesen hast? Denn dort unter "Fahrzeugerklärung Bustype NL 205" gibt es ein Kapitel welches lautet "Funktionsbeschreibung der Kippschalter" wo steht das man mit dem Kippschalter 4 (oberste Reihe 4 Schalter von Links) die Routentafelbeleuchtung ein- und ausschaltet

    ;)


    LG Chrigu/Chris

  • "Kagran" und "Hirschstetten" vorhanden.


    und dies ist auch korrekt, denn die GU hatten nie das Ziel Hausfeldstraße, lediglich immer nur Hirschstetten; Am Heidjöchl. Als dann die Station in Hausfeldstraße geändert wurde, fuhren die GU immer noch mit Hirschstetten; Am Heidjöchl

  • Ich bin ein bisschen verwirrt, was das Getriebe des NG 235 M18 betrifft.


    Der NG hat im AddOn ein Voith Getriebe, in der Realität besaß er laut einer Vielzahl an Youtube-Videos ein ZF Getriebe. Bei dem Voith-Getriebe ist mir negativ aufgefallen, dass einige Retarder-Loops schlecht gesampelt wurden.


    Der NL hat ein Voith Getriebe, in der Beschreibung steht was von einem ZF HP500. Ist da was schief gelaufen?


    Was mir ebenfalls nicht gefällt, sind die M&R Schepper und Gelenksounds. Die kann man als eingesottener OMSI-Fan doch nicht mehr hören. Das sind dann so die Sounds die den Bus besonders individuell gemacht hätten, da man diese Sounds ja des Öfteren hört.


    Grüße,
    Bene

  • bei mir ist es auch so, dass auf der map wien 2005 linie 23A keine leute einsteigen und die ansagen nicht zu hören sind. ich habe ganz normal über
    das alt- menü geschildert. ich habe nur das 23A addon installiert. das wien 1 ist noch das alte. es kann doch nicht sein das ich das alte wien addon löschen muss dass das 23A addon funktioniert. ich will mir auch das neue wien 1 nicht kaufen.


    irgendjemand einen rat?


    lg