Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

  • Jetzt sehe ich nach der neuinstallation der Karte nur Himmel in der hausfeldgasse. Fehler im löffele... Wien Ltd Datei konnte nicht geladen werden.


    Jetzt schmeiß ich die Karte runter von der Platte. Hat ja kein Wert.

  • Guck mal ein paar Seiten früher - irgendwo fehlt ein Unterstrich.

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Hallo,


    also ich bin der Meinung, dass der Retardersound bei dem alten Gelenkbus falsch eingestellt ist. Wenn man mal ca. 50 km/h fährt und dann mit eingeschaltetem Retarder bremst, hört man eindeutig, dass der Retardersound überhaupt nicht zum Achsensound passt. In welcher Datei kann man das einstellen?
    Bei den Niederflurbussen eiert das Retarderpfeifen irgendwie. Das sind so Mängel, die mich stören.

  • Nach der Überprüfung der lokalen Dateien funktioniert jetzt alles. Kann es sein das man mit dem lu auf der 2006 er Karte nicht fahren kann. Die Hofdatei und das Rollbahn passt nicht, oder?

  • Wie kann man beim NL205 auf der 24A das Ziel: "Breitenlee Schule" in die Ibis eingeben? Bei der Zielfolge kann man nur 1 und 2 angeben, diese sind aber für Invalidensiedlung bzw. Kagraner Platz. Und bei 3 ist kein Ziel belegt.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Ganz funktioniert die KI Schnellbahn nicht.
    Verlängerte S80


    Vorgriff auf die Zukunft :P


    Sehr kurzer Kurzzug. (6020 fehlt)


    Dabei gab es gerade auf der S80 einmal die eine 4020-6020-Gernitur :D


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    kann mich dunkel erinnern, dass es dieses Ziel eine zeitlang gab, dann jedoch nicht mehr. Genauso werden auch die Schulfahrten über Breitenlee Schule nicht geschildert, später kurze Zeit hatte man diese dann schon.


    Ich weiß nur, dass es bis zur Einstellung des Teufelsfeld-Teils drinnen war.
    Ob es 2006 so war, weiß ich nicht, allerdings steht es ja im Handbuch (TEK 1ü3).



    Ach ja, beim Niederflur Gelenker habe ich das Gefühl, die erste Tür einfach nur so nach Lust und Laune aufgeht?


    Ja, das stimmt, das war auch beim "alten" LU200 so und auch der Lions City Wien-Mod hat dieses Problem....

  • Hallo,


    erstmal sehr sehr schönes Addon. :thumbsup:


    Aber ich hätte da mal ne Frage:


    Ist es möglich die Busse zu repainten bzw. gibt es ein Template?


    busfan3

    Danke für 2200 Danksagungen. :D Ihr habt Fragen zum Repainten oder Repaintwünsche? PN's sind Herzlich Willkommen. :D

  • Quote


    Leider gibt es auch paar Kommentare, die nicht notwendig sind:
    @ DanielR und GraphXBerlin:
    Eure Vorwürfe sind haltlos und nicht zu tolerieren - wir haben diverse Support-Kanäle, die laufend bearbeitet und betreut werden (E-Mails, Facebook, etc.)
    Das OMSI-Forum ist ein Zusatzangebot, welches wir gerne aufgreifen und anbieten, aber auf freiwilliger Basis! Im Gegenteil: in erster Linie sollte / müsste der Support ausschließlich über den Publisher Aerosoft laufen, denn die bekommen dafür Geld und sind dafür zuständig, leiten das ggf. an uns weiter - wir machen den Support direkt im Sinne für euch Kunden auf freiwilliger Basis, damit wir schnelle und korrekte Informationen und Hilfestellungen an euch geben. Also überdenkt mal solche Kommentare mal, bevor man solche Aussagen tätigt!.


    Könntest Du bitte mein Posting erneut lesen und die Smileys beachten? Deine Aussage hier ist nicht nur falsch sondern auch frech. Das Omsi-Forum mit dem derzeit grössten Useranteil nur als freiwilliges Zusatzangebot darzustellen und auch noch an den Publisher verweisen... Respekt!

  • Ich bin nun den ganzen Tag in Wien unterwegs gewesen, sowohl mit den Hochflurern als auch mit den Niederflurern. Dieses Add-on ist fantastisch, auch wenn es etwas gedauert hat mich da hinein zu finden.
    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
    Auf der 23A 2006 erfolgt keine Ansage an der Endstelle Hausfeldstraße. Das IBIS läuft problemlos weiter, das Fahrzeug schildert auch automatisch um, aber die Ansage bleibt aus.
    Bei den Hochflurmodellen, sowohl Solo, als auch Gelenk, gibt es ja die Möglichkeit, das Rollband über den Nummerncode direkt anzuwählen, allerdings sind diese für die benötigten Ziele bei beiden Maps dreistellig und das nimmt das Gerät nicht an.
    Auf der 24A (2006 passiert, k.A., ob das auch auf der 2005 passiert) von der Invalidensiedlung kommend und dann nach rechts in die Kehrschleife Neueßling einbiegen, da kamen zunächst ein paar Fahrgäste von der Haltestelle in Richtung Invalidensiedlung quer vor den Bus gelaufen, um dann doch Richtung Kagran zu fahren und dann warteten dort zwei Gruppen von Passagieren, einmal an dem Haltestellenschild und dann noch eine zweite direkt vor dem Zebrastreifen.
    Beim Umaluf 1 auf der 24A 2006 werktags geht die dritte Fahrt von Kagran nach Breitenlee Schule und von dort zurück nach Kagran. Dies wird im IBIS auch angezeigt, der Bus schildert aber Neueßling. Das konnte ich nur über das Pop Up Menü ändern, dadurch hatte ich dann aber keine Ansagen mehr.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)


  • Kann ich nur annehmen, aber ich denke mal, da muß man dann punktgenau halten, was eigentlich unmöglich ist. Wenn es ein einzelner Würfel ist, spricht nichts dagegen einen anderen Wert draus zu machen. Da aber hier zwei Würfel unmittelbar aufeinander folgen, wird der ausgelassene Wert genau diesen Grund haben (Marcels Hahneberg-Lösung ist ähnlich). Da sind wir wieder bei der Weiterschaltungsproblematik (OMSI 2 Bug) aus dem X10-Addon. Es könnte besser sein, am ersten Würfel (Ausstieg) einen höheren Wert als 10 einzutragen. Müßte ich aber auch erst probieren.


    Gestern Abend noch ausprobiert - ohne die Werte zu ändern konnte ich jetzt nichts außergewöhnliches feststellen... Außer, das die Performance wesentlich schlechter ist, als 2006... Selbst bei der 24a (OMSI 1 Strecke in OMSI 2) habe ich in Kagran mehr Performance...

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Ich denke das ist sowieso schon einigen aufgefallen, nämlich das die Ansage "Hausfeldstrasse" nicht abgespielt wird, genauso wie das trotzdem "Am Haidjöchl" innen geschildert wird.


    Hat schon jemand eine Lösung wie man zumindest die Ansage zum laufen bekommt??


    LG

    BUSFAHREN IST MEIN LEBEN 8)

  • Quote

    Leider gibt es auch paar Kommentare, die nicht notwendig sind:
    @ DanielR und GraphXBerlin:
    Eure Vorwürfe sind haltlos und nicht zu tolerieren - wir haben diverse Support-Kanäle, die laufend bearbeitet und betreut werden (E-Mails, Facebook, etc.)
    Das OMSI-Forum ist ein Zusatzangebot, welches wir gerne aufgreifen und anbieten, aber auf freiwilliger Basis! Im Gegenteil: in erster Linie sollte / müsste der Support ausschließlich über den Publisher Aerosoft laufen, denn die bekommen dafür Geld und sind dafür zuständig, leiten das ggf. an uns weiter - wir machen den Support direkt im Sinne für euch Kunden auf freiwilliger Basis, damit wir schnelle und korrekte Informationen und Hilfestellungen an euch geben. Also überdenkt mal solche Kommentare mal, bevor man solche Aussagen tätigt!


    Ach so und Aerosoft ist auch der Entwickler des Addons ?
    Nein die Entwickler des Addons sind Ihr, und auch Ihr bekommt Geld für Eure Arbeiten.


    Und ich glaube auch nicht das Aerosoft Fehler beheben wird, denn das müssen auch die Entwickler machen.
    Also mit so einer Einstellung habe ich dann auch so meine Probleme, aber ist nun auch egal.



    Das Addon ist super umgesetzt, und ich selber habe auch keine Probleme es zu spielen.
    Vor allem die Motoräder gefallen mir echt gut, und ist endlich wieder mal was neues in Omsi .



    ___

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt