Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat


    Mich würde mal interessieren, was diese Go Box tut, also jetzt nicht in OMSI, denn da tut sie nichts als leuchten, wofür ist sie in den Realbussen eingebaut? LG Achim


    Die Gobox ist für die Mauterhebung der mautpflichtigen Straßen.

    :)


    Grüße, Jerry

  • Wird das Wien2 AddOn in das Wien1 AddOn integriert oder sind es jeweils eigenständige AddOn's?


    MfG
    Diesel

  • Erstmals ein riessiges Lob und dankeschön an die Mapbauer für eine So tolle Map.(Meiner Meinung nach das beste Addon für den Omnibussimulator.)
    Allerdings würde ich mir für einen Patch die beseitigung/verbesserung folgender Dinge wünschen:
    1.Oftmals bei Haltewünschen öffnet sich die vordere Tür, ohne dass Passagiere dort Aussteigen.
    2.Die KI S-Bahn bei der Hausfeldstrasse fährt bei mir über das Gleisende hinaus und verschwindet dann plötzlich.
    3.Beim Kagranerplatz fehlen die in realität vorhandenen Bodenmarkierungen für Sehbehinderte Menschen uf dem Bussteig.


    Ansonsten, wie bereits gesagt, tolles Spiel!

    :)
  • Das sind beides eigenständige Addons.


    Das heißt also wenn Ich die Linie 24A gefahren bin muss ich die Wien2 Map laden um die 23A zu fahren richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • Das dass zwei Maps sind ist meiner Meinung nach aber nicht sauber gelöst. Man hätte das AddOn Wien2 so machen können das es in das AddOn Wien1 integriert wird. Na ja, man kann halt nicht alles haben.


    Danke für das Feedback

    :)
  • Hey, ho.


    Habe mir heute das Addon-Update-Pack gekauft und verzweifel am NG.. Habe bereits alle Handbücher abgeklappert, aber so wirklich Schlau wird man daraus auch nicht...


    Habe das Problem, dass wenn ich mit dem NG fahren will, er mir ständig sagt, dass die ""Zielfolge falsch" ist. Wie gesagt, habe bereits alles durchforstet, aber wie in de Beschreibungen mit dem ""2,1,2"" zeigt er bei mir nicht an.


    Wäre ganz nett, wenn es auch hilfreiche Kommentare gibt und nicht nur diese typichen ""lies es dir durch"" Antworten. Ich habe es bereits gelesen.



    Danke

    ^^
  • Das dass zwei Maps sind ist meiner Meinung nach aber nicht sauber gelöst.


    Es sind ja eigentlich 4 Map's in zwei Add-On's. Bei der Auswahl kann man noch festlegen, ob man die jeweilige Strecke vor 2006 haben möchte oder nach 2006. Hier wurde absolut garnichts sauber gelöst. Chronologiefunktion geht eigentlich anders.


    Zitat

    Wäre ganz nett, wenn es auch hilfreiche Kommentare gibt und nicht nur diese typichen ""lies es dir durch"" Antworten. Ich habe es bereits gelesen.


    Deine Antwort findest du im Abschnitt über das IBIS Taste 8.


    Du mußt erst die Taste 8 drücken und dann die Routen eintragen. Trennen kannst du dann mit den Pfeiltasten.


    Mal noch etwas zum Thema Hofdatei.
    Es gab da wohl mal eine kleine Überschneidung. Als ich das erstemal mit Davidps über die universelle Hofdatei gesprochen habe, war String 13 noch frei. Im Sommer hatte Cooper seine Lawo-Vollmatrix auf die freien Strings eingestellt. Das hatte ich Davidps auch geschrieben, ist aber wahrscheinlich untergegangen. Könntet ihr bitte den Bus und die Hofdatei auf den String 17 umstellen ? Die vier Strings dazwischen können frei bleiben, die soll sich jeder User später selber "ausmalen".


    Hier nochmal zur Übersicht:
    String 11: Busfanat Vollmatrix - obere Zeile
    String 12: Busfanat-Vollmatrix - untere Zeile
    String 13: Lawo Matrix von Cooper vorn, obere Zeile
    String 14: Lawo Matrix von Cooper vorn, untere Zeile
    String 15: Lawo Matrix von Cooper seite, obere Zeile
    String 16: Lawo Matrix von Cooper seite, untere Zeile
    String 17: Einzeilige Frontanzeige

  • Also ich hab da ein paar Fehler gefunden als ich bei der Verison 2005 gefahren bin
    Ansagen Atfritschgasse statt wir bitten sie ... kommt Sehr geehrte Fahrgäste.....
    Und hier ein paar Bilder


    Wenn man aus der Hausfeldstraße startet steht der KI so





    lg Tommy

  • Hallo


    Das größte Problem hab ich in Endstation Kagran (2005).


    Der Fahrplan schaltet nicht weiter, egal wie man sich hinstellt.


    Hab auch schon mit den Bus Würfel im Editor gespielt, ohne Änderung, der Fahrplan schaltet nicht weiter egal welcher Bus.




    mfg

  • Also ich hab da ein paar Fehler gefunden als ich bei der Verison 2005 gefahren bin
    Ansagen Atfritschgasse statt wir bitten sie ... kommt Sehr geehrte Fahrgäste.....
    lg Tommy


    Die Ansagen wurden auch während der Zeit kurzerhand geändert, hieß es doch damals noch Hirschstetten Reservegarten, sagte der gleich Bus ein paar Monate später schon Blumengärten Hirschstetten an.


    Da hat man vielleicht die orginalen Ansagen zwar verwendet, aber eben nicht auf die Jahreszahl geachtet.

  • Die eine Ansage kommt in 2005, die andere in 2006. Ich schätze mal, da wurde schon drauf geachtet.


    Druckknopf an der Fußgängerampel: Ich weiß, daß es möglich ist Anforderungsampeln für Fußgänger auch in OMSI zu machen, frage mich aber ersthaft, wozu der Druckknopf da sichtbar sein muß?! Wichtig ist, daß es funktioniert, wenn kein Pax da: ist immer grün [keine Anforderung], wenn Pax da: schaltet sie [Anforderung erfolgt]. Der Knopf ist mir da ehrlich mehr als "wurscht". Und wozu soll er da dran, wenn sowieso keiner drückt? Im Gegensatz zum Entwerter im Bus, ist denen das dort auch nicht beizubringen, daß sie den Arm heben sollen.