Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Upgrade-Service:


    OMSI Add-On Wien - Der Hochflurbus LU 200 (Box/Download) => OMSI 2 Add-on Wien 1 Linie 24A (Download):
    9,95 € inkl. 19% MwSt* (ohne MwSt. 8,36 €). Bitte geben Sie die Seriennummer der Box- oder Download-Version (Wien - Der Hochflurbus LU 200) im Bestellverlauf über der Auswahl der Zahlungsweise ein.
    OMSI Add-On Wien - Der Hochflurbus LU 200 (Box) => OMSI 2 Add-on Wien 1 Linie 24A (Box):
    14,99 € inkl. 19% MwSt (ohne MwSt. 12,60 €). Weitere Informationen unter >> CD-Upgrade-Service << .


    Musst nur deinen Produktschlüssel beim kauf angeben.



  • Obwohl geändert, redet da weiterhin keiner was? Logfile spuckt dazu nix aus

    :huh:

    Man hört auch keinen laut, wenn man jetzt schlecht fährt oder das klima im bus ned passt etc.



  • Moin zusammen,


    Normal ist dieser Zustand ja nicht dies ist Wien2 auf der Map 2005. Das ist nun das dritte mal das dieses Problem auftaucht das einfach die
    Kacheln nicht geladen werden. Dies ist hinter der Kraygasse Richtung Kagran. Ich habe Steam zweimal drüber laufen lassen sowie das Addon deinstaliert und neu Installiert. Hatte jemand dieses Problem schonmal ?

  • Ich hatte vorhin irgendwie ne Türstörung. Eine TÜR ging immer auf und zu.... im GU 240 M18


    Im Handbuch steht das es vorkommen kann und was zu tun ist

    ;)


    Edit: Sry, aAntwort steht ja schon trotz oder als was anderes "gelesen"

    ?(

    Liegt wohl an der 9 1/2 Std Schicht heute

    :S
  • Obwohl geändert, redet da weiterhin keiner was? Logfile spuckt dazu nix aus

    :huh:

    Man hört auch keinen laut, wenn man jetzt schlecht fährt oder das klima im bus ned passt etc.


    Dann stell mal die Anzahl der Sounds hoch. Unter 300-350 redet da keiner habe ich festgestellt. Handbuch empfihlt 1000, wenn man es denn gelesen hätte.

  • Ich habe mir jetzt noch mal, die Hofdatei der 23A für das für das Jahr 2006 angeschaut. Hinter der Zielnummer 482 steht dort Hirschstetten. Das wäre der Terminus, den Fahrgäste erwarten, um mit dem Bus mit zu fahren. Im Editor heißt der Terminus aber am Heidjöchl. Die stimmen also nicht überein, deshalb fährt bei dem ersten Umlauf der 23A in der Woche keiner mit. Ich habe bei mir jetzt den Terminus im Editor auf Hirschstetten geändert, und schon steigen auch bei der ersten Fahrt Leute ein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Handbuch und die Eingabe der TEK-Ziele mehrfach angesehen und durchprobiert, allerdings schaffe ich es immer noch nicht, die "über"-Ziele korrekt einzugeben.
    Angenommen, ich fahre Kagraner Platz - Invalidensiedlung über Teufelsfeldsiedlung - Kagraner Platz. Dann muss ich doch als Zielfolge "2,1ü3,2" eingeben.
    Bei der Eingabe von "2" kommt wird im IBIS richtig "Kagraner Platz U" angezeigt, bei der Eingabe von "1" wird "Invalidensiedlung" angezeigt, bei "1ü3" kommt "Ziel falsch".
    Was muss ich anders machen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Naja, so richtig schlau werde ich aus diesen TEK-Angaben auch nicht. Manches geht, aber bestimmte Sachen lassen mich auch in Auslegeware beißen und an einen Fehler im Handbuch bzw. auf der TEK-Liste glauben. Wenn ich beispielweise beim 24A am Kagraner Platz stehe und die laut TEK-Liste richtige Reihenfolge 2,1,2 eingebe, schildert der Bus "Kagraner Platz U" und die Paxe verlassen fluchtartig das Lokal, als hätte der IS mit Bombenterror gedroht (sorry, aber ist so). Probeweise mal die Folge gedreht auf 1,2,1 stimmt das Ziel und die Ansagen. Aber wie das dann einzugeben ist, wenn ich die Teufelsbergsiedlung mit in die Runde eingeben soll, habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Bei Breitenlee Ort die gleiche Soße: Gibt man 2,9,2 ein am Kagraner Platz U wie auf Tdas selbe Spiel wie oben erwähnt. Dreht man das ganze in 9,2,9 sind Ziel "Breitenlee, Schule" und Ansagen richtig. Sehr merkgewürzig das!

  • Auf der 23A lassen sich die Kurzläufer entweder nicht schildern, oder im Falle einer Fahrt bis "Am Heidjöchl" zwar schildern, aber zusteigen tut kein Mensch. Beim Versuch Hirschstetten Ort TEK 3, bzw. 13 kommt grundsätzlich die Meldung "Ziel falsch" und das Ibis geht auf die letzte "gültige" Eingabe zurück. Probiert habe ich 13,2,13 und 3,2,3 und 2,13,2 und 2,3,2.


    Bei der 24 habe ich es gestern abend geschafft, eine Fahrt zur Invalidensiedlung über Nebenfahrbahn UND Teufelssiedliung zu schildern und zwar mit 2,1ü11 1ü3, 2. Dann habe ich die Ansagen alle intern abgerufen, bis sie beim Kagraner Platz angekommen waren. Die "via Ziele" tauchten zwar nicht im Display auf, die Ansagenfolge war aber dann korrekt. Das sollte aber doch auch weniger kompliziert gehen.

  • Naja, so richtig schlau werde ich aus diesen TEK-Angaben auch nicht. Manches geht, aber bestimmte Sachen lassen mich auch in Auslegeware beißen und an einen Fehler im Handbuch bzw. auf der TEK-Liste glauben. Wenn ich beispielweise beim 24A am Kagraner Platz stehe und die laut TEK-Liste richtige Reihenfolge 2,1,2 eingebe, schildert der Bus "Kagraner Platz U" und die Paxe verlassen fluchtartig das Lokal, [..]


    Das passt doch!?
    TEK-Ziel 2 ist Kagraner Platz U, somit gibts du mit der Zielfolge 2,1,2 an, dass du gerade an der Invalidensiedlung stehst, Ri. Kagraner Platz fahren willst, und danach wieder zurück bis zur Invalidensiedlung.

  • Das steht auf der Liste aber anders, wenn ich am Kagraner Platz stehe:


    Zitat

    FR I Kagraner Platz - Invalidensiedlung - Kagraner Platz = 2,1,2


    Eingeben muß ich aber am Kagraner Platz nicht 2,1,2, sondern 1,2,1.


    Wenn ich am Kagraner Platz stehe und bis Breitenlee Ort fahren soll, steht auf der Liste:


    Zitat

    FR I Kagraner Platz - Breitenlee Schule - Kagraner Platz = 2,9,2


    Damit es aber richtig angesagt und geschildert wird, muß ich aber 9,2,9 eingeben.


    Kurz: Da kann was nicht stimmen.

  • Der Hofer (ich bin mir grad nicht sicher ob Hofer drauf steht) wurde übrigens erst 2012 gebaut und hat eigentlich in der vor 2005 Version nichts verloren.
    Dafür sollte die 2. Map heißen 2006-2010, ansonsten fehlt der "China-Fress-Tempel" gegenüber des Hofer und die KI-Linien 88A/89A.


  • Dann stell mal die Anzahl der Sounds hoch. Unter 300-350 redet da keiner habe ich festgestellt. Handbuch empfihlt 1000, wenn man es denn gelesen hätte.



    Danke das wars

    :thumbsup:


    Und entschuldigung eure majestät das ich die empfohlene Soundanzahl im handbuch wohl überlesen oder nicht richtig mitbekommen habe

    8|

    Kann hochwürden mir denn nochmal verzeihen das ich mich in diesem fall an die comunity gewendet habe, bei der man hofft einfache hilfe zu bekommen ohne das wer schlaue unnötige komentare dazu ablässt, welche dann jedesmal zu unruhen führen?

    :S

    *kniefall*

  • Der Hofer (ich bin mir grad nicht sicher ob Hofer drauf steht) wurde übrigens erst 2012 gebaut und hat eigentlich in der vor 2005 Version nichts verloren.
    Dafür sollte die 2. Map heißen 2006-2010, ansonsten fehlt der "China-Fress-Tempel" gegenüber des Hofer und die KI-Linien 88A/89A.



    ja das K1 (das Orangene Bürohaus) am Kagraner Platz fehlt auch

    8)