Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leute was ist los mit euch? was wollt ihr nicht verstehn der entwickler hat euch gerade gesagt in Wien ist es so üblich und er wollte es so realitätsnahe wie möglich gestallten was ihm auch sehr gut gelungen ist,
    was jeder einzelne von euch für extrawünsche hat auf das kann der entwickler nicht eingehn fakt ist der 24A damals wie heute fährt mit normalbusse genau so wieder 23a nur mit Gelenkgefahren ist fertig.


    In wien gibt es keinen mischbetrieb da fährt Normal od GZ einzige was sich ändern kann auf manchen linien das am wochenende normalbusse fahren und unter der woche gz aber das wars das dann auch schon.


    Keiner hat euch gezwungen wien zu kaufen, ihr habt es dann lebt damit wie es ist od lasst es bleiben.


    danke für die aufmerksamkeit

  • Ich habe ein Problem,
    möchte mit dem alten GU240 die Strecke 23A ab 2006 fahren, das lässt sich aber nicht schildern.
    Es gibt kein 23A Kagranerplatz. drum steigt auch keiner ein.
    Im Handbuch ist beschrieben, wie man den Bus für die 23A einrichtet, aber es will niemand einsteigen.
    auch nicht in der Gegenrichtung. Ein Bug?
    Abhilfe? Danke!

  • Der GU 240 wurde im 2006 eingestellt. Die Linie 23A war die letzte Linie welche den Bus einsetzte. Darum kannst du nicht mit ihm auf der Karte 2006-2013 fahren. Dass heißt du kannst die Karte von 1983-2005 nur mit den GU 240 und NG 235 fahren, und die Karte 2006-2013 NUR mit den NG 235 18m.



    Grüße
    CG

  • Hallo,
    Ich habe nur das 23A ,über Steam gekauft und muss erstmal Danke sagen !
    kurze Frage


    1,Wird für den Bus noch ein Repaint Template kommen ?
    2,Wan kommt ein Generator für die Matrix damit man den Bus auch auf anderen Maps einsetzen kann ?

  • Hallo wollte mir gerade das Update von Wien 2 installieren, hab es auch. Wollte Omsi 2 starten, dann kam dass: "C:\Program Files\Steam\steamapps\common\OMSI2\sceneryobjects\ViewApp_Streetobjects_1\texture\ad1_1.dds" fehlt. Kann mir wer helfen?

  • Die Datei "Ad1_1.dds" ist eine Internettextur, sie sollte also von unserem Server heruntergeladen werden, sofern sie nicht existiert oder aktuell ist.


    Was sagt das Logfile dazu? Irgendein Hinweis dazu zu finden?


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team!
    DPS

  • Es gibt dafür eine Lösung. Ihr öffnet im Omsi Hauptordner den Ordner Textur macht davon ein Backup und löscht die itx Datei von Wien. Dann geht es wieder.

    :)

    Dankean Omsifan von dem ich den Tip habe.

    :)



    Nachdem ich dies gemacht hab ist Omsi auf Englisch.
    Sämtliche Omsi Eintellungen sind auf 0. Man kann also alles neu Einstellen

    :cursing:


    Naja find ich ja super ein Addon update crasht ein das ganze Game

    :thumbsup:
  • Sämtliche Omsi Eintellungen sind auf 0. Man kann also alles neu Einstellen

    :cursing:


    Deshalb empfiehlt es sich immer ein Backup zu machen, gerade von den persönlichen Einstellungen und nirgendwo stand, daß Du eine Steam-Prüfung machen sollst, damit das Spiel wieder läuft. Das hat Dir ein User hier empfohlen und der hätte Dir genauso einen Sprung von der nächsten Brücke in Donau empfehlen können. Dann kannst Du ViewApp oder die Wien-Addons nicht dafür verantwortlich machen, daß Du naß wirst :D.

  • :D

    Und wo steht das ich kein Backup gemacht hab ?

    :D


    das Backup brauch man ja nur dan wen was im Argen ist ! hab dies ja nur festgestellt und habs erläutert

    :thumbsup:


    Ende gut alles gut

  • Also wenn mich jemand fragen würde, welche Payware-AddOns man für OMSI empfehlen würde, dann würde aus meinen Augen selbst noch Gladbeck 2016 vor Wien kommen, denn Wien war, ist und wird mit Abstand IMMER das benutzerunfreundlichste AddOn bleiben, aufgrund dessen, da die Busse wirklich nur starr auf einer Karte UND dazu noch in einer bestimmten Zeitperiode einsetzbar sind. Realität hin oder her, aber man möchte die Fahrzeuge auch gerne woanders einsetzen können, und da hätte mabn sich an Darius Bode ruhig ein Beispiel nehmen können, welcher extra Scripte geschrieben hat, wie sich die Busse auf dein "Heimatkarten" und auf Fremdkarten verhalten sollen. Auch wenn die Lösung bei Darius zwar hätte noch etwas besser gelöst werden könnte, aber es war EINE Lösung, hier allerdings zwingt man den Endbenutzer, die Fahrzeuge nur auf Wien einsetzen zu können mit vollsten Funktionsumfang. Sehr schade, das man aus OMSI-1-Zeiten NICHT gelernt hat.


    PS: Bin froh das ich weder das eine, noch das andere AddOn gekauft habe, sondern bei Bekannten antesten durfte. Hab mir damit eine Menge Ärger erspart - und Geld.


    MfG