Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Wien 1 - Linie 24A" & "Wien 2 - Linie 23A"/ Support thread to OMSI2 addon "Vienna 1 - Line 24A" & "Vienna 2 -Line 23A"

  • Im Aerosoft Launcher steht, dass es ordnungsgemäß aktiviert ist, und alles andere geht ja auch. In der addons.ini stehts au drin.
    Ach, was hab ich denn zu verlieren? Ich repariers einfach ^^

  • Hachja, der Aerosoft Launcher. Einige Leute sollen Probleme damit haben. Da bin ich froh, dass ich die Steam-Version habe, und Steam alles für mich macht.


    Vermutlich wirst du das AddOn nochmal deinstallieren und wieder installieren müssen. Ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich hat der Launcher schon angefangen zu runterladen, bevor die Aktivierung abgeschlossen war, weshalb einige Teile fehlen, der Launcher es aber nicht wahrnimmt.

  • Ich rätsel immernoch was das Problem für meine niedrigen FPS sein könnte. Ich dachte es würde vielleicht an den Texturen liegen, vor Allem weil manche bitmap Texturen über 12 MB groß sind, und das obwohl es nur ein 2048x2048 Pixel großes Bild ist - da bedarf es an Verbesserung, selbst wenn es wahrscheinlich nicht das Problem ist.


    Dann habe ich einen besseren Blick auf die Gebäude geworfen. Der U-Bahnhof Kagran ist so schön gestaltet, dass selbst die Treppen komplett ausmodeliert sind, obwohl man es beim Fahren niemals sehen könnte. Das Gebäude daneben hat ebenfalls ausmodelierte Treppen, die aus irgendeinem Grund im Gebäude fortgesetzt sind und komplette Kreise bilden. Auf dem Screenshot ebenfalls erkennbar, eine Platzhalter(?)-Textur die man eigentlich niemals sieht, außer man sieht so in's Gebäude rein, wie ich es hier gemacht habe. Die Brücke die von dem selben Gebäude hier ausgeht, hat komplett wunderschön ausmodelierte Träger, wo eine Textur mit Alpha-Map auf einem 2D Objekt komplett ausreichen würde. Sehr viele weitere Objekte haben wunderschöne Abrundungen, die andere Payware-Karten nicht mal an wichtigen Kreuzungen einsetzen würden.


    Fazit: Die Ersteller haben mit Polygonen um sich geworfen als gäbe es kein Morgen, was sich nun direkt auf die Performance auswirkt. Die Polygone kann man mit keiner Einstellung runterdrehen, was erklärt warum ich selbst auf niedrigsten Einstellungen und nur 256px Texturen nicht mal die 30 FPS toppen konnte. Ebenfalls erklärt es warum die FPS hochgehen wenn ich nach unten sehe, da dann die Objekte ausgeblendet werden, die außerhalb des Bildschirms liegen.


    Bitte verringert die Anzahl der Polygone an Objekten die man nicht direkt von der Fahrersicht sehen kann. Am Kagran ist dies besonders schlimm, da kratzt meine FPS-Anzahl gerade mal an der 20-FPS Marke, was man nicht wirklich als "gut spielbar" bezeichnen kann.



    EDIT: Ich habe jetzt die Objektsichtbarkeitsentfernung runtergestellt, und je weiter ich es runterdrehe, umso mehr FPS bekomme ich, was meine Vermutung nochmal bestätigt. Allerdings bekomme ich konstante FPS erst wenn ich die Entfernung auf 20 (vorher 850) stelle, was auch wieder nicht unbedingt gut spielbar ist (es ist aber unterhaltsam Leute die eigentlich in einem Bus mitfahren, durch die Gegend schweben zu sehen :D).


    EDIT2: Kann mir jemand die Namen der Haltestellenwürfel für Hasibederstraße und Eugen-Bormann-Gasse sagen? Ich habe die Ansagen aller Haltestellen kopiert und die Zahl hinten entfernt, damit sie beim C2 funktionieren. Soweit funktionieren auch alle, bis auf die zwei oben genannten.

  • Ich habe mir das Addon Vienna Linie 24A heruntergeladen, aber wenn ich den Hochflurbus auswählen will, hat er im Auswahlfeld keine Grafik (Der ganze Bus ist weiß). Und bei der ULF steht immer:
    Sie müssen dem Fahrzeug eine Nummer geben. ?(
    Was kann ich dagegen tun?


    LG, OMSIFan5000

    In Kassel brauch man schneller neue Busse als Klopapier.

  • Wenn du dem Fahrzeug eine Nummer geben willst musst du im Auswahlfenster unten rechts wo nichts steht einfach eine Nummer eingeben.

    Vielen Dank für über 1500 Danksagungen! ;)

  • Hey,


    Wo findet man denn die Umlaufpläne? Gibt es überhaupt welche? Ich habe nämlich keine gefunden.


    Grüße,
    Timi

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Guten Abend,


    ich habe zwar eine etwas allgemeinere Frage, betrifft aber noch Wien. Heute bin ich mal wieder die 24A nach Kagran gefahren. Als ich von von der Markomannenstraße zur Kraygasse fuhr, ist die 23A nach Kagran vor mir rausgefahren. Bis jetzt noch nichts Spektakuläres, aber jetzt die Frage. Ich hatte keinen Haltewunsch für die Kraygasse und der Kollege (23A) ist in die Bucht gefahren. Müsste ich jetzt theoretisch anhalten, obwohl die 23A ab diesen Zeitpunkt ja die gleiche Linienführung hat oder kann ich einfach vorbeifahren (was ich auch gemacht hab...)Bin ich jetzt meinen Busführerschein los? xD


    Viele Grüße
    Expressbus

    "Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"

  • How to reduce engine volume sound by the LU200?
    Engine volume is a little too loud and near cover the announcements. Is a way to reduce a little the engine volume in sound_LU200 CFG and where exactly?


    Thanks

  • Hi,
    Ich wollte fragen ob es für wien 1&2 für den citaro von alteer eine hof datei gibt.

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Guten Abend zusammen.
    Habe ein Problem: ich kann bei Omsi die Ulf (Straßenbahn) anwählen, allerdings benötige ich zum fahren diese Fahrzeugnummer. Allerdings gibt es bei mir keine. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


    LG

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt