Script-/Soundmods by A-K 1425 (Neu: Universal-AST-Soundpaket für die Citaros)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo ich habe ein problem mit der mod und zwar spant der Bus nicht mehr nach dam ich die Mod nach anleitung eingefügt habe


    hier mein Logfile


  • 144 20:46:19 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\model\passengercabin_O530L_gemoddet_AT.cfg" could not be loaded!


    Du hast den falschen Weg zur model.cfg in der .bus Datei angegeben.

  • In der Busdatei werden die Pfade der weiteren benötigten Dateien eingetragen. Dort steht wo sich die entsprechende model.cfg und passengercabin.cfg befinden.Die dort eingetragenen Dateinamen müßen natürlich mit den Dateinamen übereinstimmen.

  • laut handbuch


    Bei dem Pfad der passengercabin hängt ihr folgendes an (vor der Dateiendung!):
    _AT


    ABER ES GIBT KEINE passengercabin_O530L_gemoddet_AT.cfg IN DEM MODEL ORDNER WORAUF DIE BUS DATEI ZUGREIFEN KÖNNTE



    es gibt nur


    passengercabin_O530L_AT.cfg
    passengercabin_O530L_trail_4D_AT-cfg
    passengercabin_O530L_trail_3D_AT.cfg
    passengercabin_O530L_main_AT.cfg
    passengercabin_O530L_2D_AT.cfg

  • laut handbuch


    Bei dem Pfad der passengercabin hängt ihr folgendes an (vor der Dateiendung!):
    _AT


    dann hängst du einfach den Präfix _gemoddet dazu.


    Die Datei:
    passengercabin_O530L_AT.cfg
    kopieren und die neue datei dann umbenennen als
    passengercabin_O530L_AT.cfg
    passengercabin_O530L_gemoddet_AT.cfg


    Die andere Variante wäre, in der Busdatei das _gemoddet einfach zu entfernen.

  • Ne Frage, ich bin ja ein kompletter Scripting-Noob... Ich möchte alle Türen manuell haben, abgesehen von den Gelenkbussen, da sollten die Türen im Nachläufer automatisch sein. Ich möchte allerdings auch haben dass die Leute immer bei den vorderen Türen einsteigen. Wie kann ich das realisieren bzw. Wäre es für den Autor dieser Mod ein Aufwand es so als zusätzliche Version hochzuladen?


    LG, Zach

  • Hey wäre es möglich deinen Türmod in kombination mit dem Almex Mod zu scripten?


    Wenn du den von Dennis1241 meinst mach ich das einfach selbst so:


    Den Almex von Dennis installieren und dann per Selbsteinbau die automatischen Türen. Das ist eigentlich ziemlich simpel


    Edit: Mhmm ich hab da auch Probleme ... bei mir gehen die Türtaster etc. dann nicht mehr

  • Ne Frage, ich bin ja ein kompletter Scripting-Noob... Ich möchte alle Türen manuell haben, abgesehen von den Gelenkbussen, da sollten die Türen im Nachläufer automatisch sein. Ich möchte allerdings auch haben dass die Leute immer bei den vorderen Türen einsteigen. Wie kann ich das realisieren bzw. Wäre es für den Autor dieser Mod ein Aufwand es so als zusätzliche Version hochzuladen?


    LG, Zach

    "Vordere Türen", 1 und 2 Tür oder wie?

  • Theoretisch gesehen, sollte die Mod für den L ja auch im 3-Türer Solo klappen, oder?