Script-/Soundmods by A-K 1425 (Neu: Universal-AST-Soundpaket für die Citaros)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Genau deswegen frage ich nämlich. Sie drücken von selber nicht den Button. Aber er geht, da die Tür sich öffnet wenn man selber manuell draufdrückt

  • Nur was willst du da in der passengercabin eintragen? Der Befehl withbutton gilt meiner Meinung nach nur dafür, da die Fahrgäste die Tür von außen per Knopfdruck öffnen können.

  • "Vordere Türen", 1 und 2 Tür oder wie?


    Ich meinte eigentlich nur die eine vordere Tür. In OMSI ist es ja leider nicht möglich es so zu scripten, dass die Leute die etwas kaufen möchten vorne, und alle anderen bei der Tür die am nähesten ist einsteigen.


    Was ich eigentlich sagen wollte, dass ich alle Busse so haben möchte wie es gerade ist, nur eben dass die Leute standardmäßig zur ersten Tür, statt zur zweiten laufen. Ausnahme wären die Gelenkbusse, bei denen ich die hintere/n Tür/en automatisch mit Türverzögerung haben möchte - die vorderen 2 Türen sollten aber ohne Türverzögerung bleiben.


    Beim ersteren nehme ich an, dass man da einfach nur eine Variable ändern muss. Kannst du mir beibringen welche?
    Beim letzteren wird es etwas schwieriger. Soweit ich es sehen konnte kann man entweder bei allen oder bei keinen Türen Türverzögerung einschalten. Bei uns ist es allerdings so, dass die ersten 2 Türen beim Gelenkbus keine Türverzögerung haben, da diese sowieso vom Fahrer bedient werden. Das würde ich eben gerne auch in OMSI so haben. Wäre es irgendwie durchsetzbar?


    LG, Zach

  • Nur was willst du da in der passengercabin eintragen? Der Befehl withbutton gilt meiner Meinung nach nur dafür, da die Fahrgäste die Tür von außen per Knopfdruck öffnen können.


    Der bewirkt eigentlich nur, dass die Fahrgäste ihren Einstiegswunsch auch dann aufrechterhalten, wenn ein anderer Eingang geöffnet wurde. Sie bleiben dann vor der Tür mit dem Knopf stehen, bis diese geöffnet wird.
    Wenn die Tür nicht geöffnet wird, dann läuft im Script etwas bei der Verarbeitung der Request-Variablen (PAX_Entry_Req bzw. PAX_Exit_Req) falsch. Im Frame-Makro müsste dort bei eingelegter Türfreigabe geprüft werden, ob eine der zugehörigen Req-Variablen auf 1 gesetzt wurde/wird, und entsprechend mit Öffnung der Tür reagiert werden.


    Ich meinte eigentlich nur die eine vordere Tür. In OMSI ist es ja leider nicht möglich es so zu scripten, dass die Leute die etwas kaufen möchten vorne, und alle anderen bei der Tür die am nähesten ist einsteigen.


    Doch, du musst nur alle Eingänge bis auf den vordersten in der passengercabin mit dem Zusatz {noticketsale} ausstatten. Dann latschen die Ticketkäufer nach vorne.

  • Da ich das selbe Anliegen habe, zitiere ich mal:


    Beim letzteren wird es etwas schwieriger. Soweit ich es sehen konnte kann man entweder bei allen oder bei keinen Türen Türverzögerung einschalten. Bei uns ist es allerdings so, dass die ersten 2 Türen beim Gelenkbus keine Türverzögerung haben, da diese sowieso vom Fahrer bedient werden. Das würde ich eben gerne auch in OMSI so haben. Wäre es irgendwie durchsetzbar?


    Sprich Tür 1+2 ohne Verzögerung, ohne Warnton
    Tür 3 mit Verzögerung und Warnton

  • Leon, du musst einfach den 2.Türtaster aus der Model vom K nehmen, und in die Bus Datei die door manual.osc reinpacken, schon hast du manuelle Türen

    ;)


    Und was genau ist der Eintrag dafür? Also welches Mesh ist für den 2. Türtaster?

  • Ich habe mir eben per selbst einbau für den Capacity deinen Tür-Mod eingefügt, soweit so gut, nur das ich jetzt keinen Tür-Sound und auch keinen Warn-Sound der Hupe habe!Lg