Script-/Soundmods by A-K 1425 (Neu: Universal-AST-Soundpaket für die Citaros)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also so wie im Handbuch beschrieben habe ich die folgenden Eintrag gelöscht: Generic\Panel_3d_door2.o3d


    Zeile 6739 bezieht sich auf das übrig gebliebene -> [mesh]


    Jetzt die Frage ... muss das auch gelöscht werden?

  • Ja, das muss auch gelöscht werden. Da [mesh] ja ein Schlüsselwort ist versucht Omsi darunter etwas zu finden. Da aber nichts mehr darunter ist, meldet Omsi ein Fehler und schreibt es dementsprechend in die logfile.

  • Hey,
    ich habe deinen Mod für den Solo 3 Türer verwendet und folgende Punkte festgestellt:


    - 3. Tür kann nicht von Fahrgästen geöffnet werden
    - an der Haltestelle stehende Fahrgäste laufen zur 2. Tür und bewegen sich bei geschlossener Tür in den Bus (also sie stellen sich nur "auf die Kante" und sind nicht komplett drin)


    Gibt es für diese Probleme eine Lösung?

  • Sorry für sie verspätung aber hier ist meine lofile


  • @Pvt


    1. nein, ich kann keine Fehler in Verbindung meiner Mod feststellen.
    2. Pack beim nächsten mal deine Logfile in einen Spoiler.


    @Cumberi
    1. Das ist normal dass die Fahrgäste die 3. Tür nicht öffnen können. Das Script ist vom anderem Citaro übernommen. Ich kann allerdings bei Lust und Laune schauen, ob ich das scripten werde.
    2. Ich werde mir das nochmals anschauen.


    pumifu
    Auch bei dir kann ich keinen Fehler feststellen der mit meiner Mod zusammenhängt.


    LG, Maxi_C2_Fan.

  • die Zugriffsverletzung habe ich jetzt gelöst aber ich habe gerade deinen mod in diesen ibox mod für den citaro integriert aber jetzt startet der motor nicht mehr

  • Auch hier jetzt wieder, bitte die Logfile posten. Ansonsten kann ich nichts damit anfangen.


    @Cumberi


    Auch bei dir kann ich nichts feststellen. Ich bin grad ne Runde in Grundorf gefahren und die Fahrgäste verhielten sich völlig normal.

  • Auch hier jetzt wieder, bitte die Logfile posten. Ansonsten kann ich nichts damit anfangen.


    @Cumberi


    Auch bei dir kann ich nichts feststellen. Ich bin grad ne Runde in Grundorf gefahren und die Fahrgäste verhielten sich völlig normal.

    nein ist schon ok der andere mod ist das problem der bug wird aber gerade behoben

  • Ich hab so ein änliches problem sobald ich es in Trail einfüge habe ich keinen sound entweder kein innen sound oder keinen außen sound ich bin immer noch am Rätzeln wo es dran liegen könnte ich könnte auch gut Hilfe gebrauchen ob mir jemand sagen kann wo es dran liegen könnte

  • Hey,
    auch ich habe das Problem mit der Zugriffsverletzung. Habe schon den Zahltischmod drin und wollte mir im Citaro L deinen Mod einbauen.
    Bekomme aber leider immer ne Zugriffsverletzung.


    Logfile im Spoiler



    Danke im Voraus

  • HST und Christoph


    Habt ihr auch den richtigen Pfad zur sound.cfg in die .bus reingeschrieben? Und bitte achtet auf korrekte Rechtschreibung und auf Satzzeichen. Ich weiß z.T immer noch nicht wo genau der Fehler bei euch liegt. Und immer die Logfile im Spoiler posten.


    Citrönchen
    Bist du dir ganz sicher? Bei welchem Fahrzeug versuchst du es?


    Tramwayfahrer
    Das Problem liegt nicht an meiner Mod.


    Und jetzt nochmal an ALLE: Ich möchte keine PN's von euch haben wenn ihr ein Problem habt. Wenn ihr ein Problem habt, dann postet es in diesen Thread! Ihr müllt sonst nur mein Postfach zu!