Script-/Soundmods by A-K 1425 (Neu: Universal-AST-Soundpaket für die Citaros)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mir ist folgender fehler beim L aufgefallen:
    Wenn die Personen an der 2. Tür stehen und einsteigen wollen, steigen sie nicht ein, obwohl die Tür offen ist.



  • Z.B. in der "model_O530_FL_2doors_A.cfg". Dort wird kein Eintrag mit "Door 45" gefunden

    :/


  • Hallo Citrönchen.


    Der Mod ist nur für die 3 oder 4 Türer.


    Zitat:
    Da ja beim Facelift die Türen alle manuell gesteuert werden habe ich mich mal rangesetzt und dem 3- und 4- Türer automatische Türen verpasst. Dank der Erlaubnis von Helvete habe ich eine Download-Version bereitgestellt. Diese behinaltet 2 Ordner, der eine ist für normale User, die praktisch ihren Bus "vanilla" haben, also keine sonstigen Mods installiert haben. Der zweite Ordner ist für Modder gedacht, dort wird nämlich eine Step by Step Anleitung mitgeliefert.

  • Hallo Citrönchen.


    Der Mod ist nur für die 3 oder 4 Türer.


    Zitat:
    Da ja beim Facelift die Türen alle manuell gesteuert werden habe ich mich mal rangesetzt und dem 3- und 4- Türer automatische Türen verpasst. Dank der Erlaubnis von Helvete habe ich eine Download-Version bereitgestellt. Diese behinaltet 2 Ordner, der eine ist für normale User, die praktisch ihren Bus "vanilla" haben, also keine sonstigen Mods installiert haben. Der zweite Ordner ist für Modder gedacht, dort wird nämlich eine Step by Step Anleitung mitgeliefert.



    Danke, hatte den Eintrag letztens irgendwie auch im G nicht gefunden

    :/

    naja jetzt habe ich es.
    Jedoch werden bei mir keine Türsounds abgespielt und auch das Dashboard wird nicht mehr richtig angezeigt

    :/
  • Update!


    Changelog:


    - fehlerhafte Anleitung beim Solo verbessert
    - fehlende Dateien reingepackt
    - Fahrgäste sollten jetzt nur noch zur 1. Tür einsteigen


    LG

  • Hallo Maxi_C2_Fan,


    ich habe Deinen Mod runtergeladen und getestet.


    Dein Türmod funktioniert sehr gut. Die Passagiere steingen auch nur vorne ein (getestet beim G 3Türer).
    Beim L funktioniert er auch, aber er macht keinen Ton (kein Aussengeräusch, Innengeräusch, Dashboard oder Türgeräusche).


    Ich habe Deinen Mod auf einen ungemoddeten Facelift eingefügt (kein Selbsteinbau).
    Fehlt da noch was in der Sounddatei?


    Gruß
    Chrisman.

  • Hey!


    Ja, der Pfad der sound.cfg war falsch. Hab das Paket aktualisiert (erklärt auch, warum man ihn kurzzeitig nicht downloaden konnt). Das heißt du kannst es entweder neu runterladen, oder es eigenhändig in der .bus Datei ändern. Dort ist statt nem "_" ein Leerzeichen gesetzt. Einfach durch den Unterstrich ersetzen und fertig ;). Zur Frage, ob die die hinteren Türen automatisieren kann: ich überlege es mir noch. Was soll denn rein? BVG Türsteuerung oder ganz normal? Bei der BVG Version kann ich schon mal sagen dass es erstmal nichts wird, da der Bus immer noch nicht das tut was er eigentlich tun sollte.

  • Ja wenn dann die BVG Version, diese wünschen sich wohl sehr viele, wie ich hier schon im Forum gelesen habe. Es müsste doch ähnlich gescriptet sein wie beim Alterr Citaro oder?? Dort sind die Türen ja auch alle automatisch.

  • Hi ich habe mir den mod mit dem IBOX mod instaliert und alles so gemacht wie in der readme nur habe ich im G kein motor sound und im L garkein sound
    Bitte um Hilfe

  • Hallo Maxi_C2_Fan,


    so ich habe jetzt auch den L getestet: Sound ich jetzt da.
    Die Fahrgäste steigen auch an der 1. Tür ein, aber nur an der 2. Tür aus.
    Sie stehen zwar an der 3. Tür, bekommen Sie aber wohl trotz Freigabe nicht auf und
    laufen dann zur 2. Tür.

    ;(


    Aber damit kann ich leben.


    Danke nochmals.


    Gruß
    Chrisman

  • @Rene


    habe ich angekündigt, hast du Recht. Aber wie man lesen kann gibt es noch Probleme.


    chrisman


    probier mal die Außenknöpfe per .cti hinzuzufügen. Meiner Erfahrung nach hat das funktioniert ;).