Mercedes O530 Citaro Facelift

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Denny12348 means how you manage to make the whole bodyshell in one color, because he has issues that some parts (front, roof climate, etc.) are in a darker colour, regardless if it is all Painted in the same one.

To be honest I didn't do anything special. The main body was composed out of several objects with different textures, I just detached them by material and assigned an envmap to the body which is controlled by an envmap mask (in order not to have reflections on plastic parts and rubber seals, and to have different level of reflections on windows)

• !!! Anfragen bezüglich Repainterstellung werden NICHT angenommen und zukünftig IGNORIERT !!!

Repaints für den Solaris U12/18, C2, Citaro, O405 (HH T&N), O407 und Lion's City sind in meinem Thread zum Download verfügbar. Falls Du Lust hast kannst Du gerne mal vorbeischauen :)

https://www.youtube.com/channel/UCO7JnaRSAtt6_jNbNE0k55A

• Helvete, ich weiß nicht ob du es wusstest.

Bei dem Facelift die Hecklichter:

1. Dieses Licht leuchtet wenn man das Abblendlicht an hat.

2 Und dieses Licht leuchtet nur wenn man Bremst.

:D

Ich kann das, ich bin Brofi.

Edited once, last by MaikKupfer ().

• Sorry das ich das sage, aber bei dem Englisch sollte man seinen Post doch ehr in deutsch verfassen und Helvete sich das mit einem Translator übersetzen lassen, da wird man ehr schlau draus.

Zum Bus: Was man sieht, sieht schonmal gut aus. Wird viele Leute freuen, endlich mal einen Facelift in OMSI zu bekommen. Selbst wenns wie in meinem Fall wohl nur für mehr KI Vielfalt auf OMSI's Straßen führt.

:)
  • Ja mein englisch ist nicht das beste

Habs nochmal auf deutsch bearbeitet

Ich kann das, ich bin Brofi.

• Mit dem Facelift in der Gelenkversion wurde der erste Sitz hinter der ersten Tür komplett umgestaltet, nicht zuletzt befindet sich dort am Fenster ein zusätzlicher "Kasten", dessen Zugang von Innen noch einmal mit einer Abdeckung verblendet wurde.

Das muss aber Bestellsache sein, bei uns gibt es zwischen den Vor-Facelift-Gelenkern und denen danach keinen Unterschied am Platz hinter der ersten Tür. (Abgesehen vom Nothahn inkl. Verkleidung, der aber schon 2005 beim Vor-Facelift kam.) Solo kann ich nicht beurteilen, den gibt's hier nicht.

Good work, Helvete! Nice to see, that someone is building this very common version of the Citaro.

• To be honest I didn't do anything special. The main body was composed out of several objects with different textures, I just detached them by material and assigned an envmap to the body which is controlled by an envmap mask (in order not to have reflections on plastic parts and rubber seals, and to have different level of reflections on windows)

Kann das jemand übersetzten

;(

sorry ich kann leider kein gutes Englisch

• "Um ehrlich zu sein, ich habe nichts spezielles gemacht. Der hauptkörper bestand aus mehreren Objekten mit unterschiedlichen Texturen, ich habe diese materialien nur voneinander unabhängig gemacht und eine envmap hinzugefügt, welche durch eine envmap-maske kontrolliert werden. (in der regel das keine reflektionen auf den Plastik-teilen und Gumminoppen sind, und das die Fenster unterschiedlich in der Reflektierung sind)

Hoffentlich hab ich das Richtig übersetzt, englisch ist auch nicht Gerade meine Stärke.

:whistling:
  • Super Projekt,

kommt der facelifter auch als Citaro L raus. Bekommt er auch Aussenschwingtüren rein.
    Vorne 1 hinten 2?

mfg

• Ersten Post lesen... So schwer?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Aktuelles Projekt: Map: Mannheim Linie 40/45
    BUZdRIVER´s Repaintwerkstatt
    Grüße aus Mannheim , BUZdRIVER219
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• You've done a very nice job. That's the best Facelift Modell i've seen so far for a simulator !

I only have 2 questions so far.

1. Will there be the new dashboard (similar to the c2 dashboard) ?
    2. Will we be able to get the model-files of the bus to make own versions like the L or Ü versions ?

I hope that you keep up with the project and keep the high quality standards !

With kind regards
    JanMoo

Will there be the new dashboard (similar to the c2 dashboard) ?

I think there will not be this dashboard because the origial bus has the "old" one.

MfG
    Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• I don't want to disappoint you but the new dashboard was available since 2011 (Facelift Generation 3).

Mfg JanMoo

Edited once, last by JanMoo ().

• JanMoo But I think this Dashboard was not available in a Citaro Facelift.I think only in a Conecto.

Danke für 2200 Danksagungen. :D Ihr habt Fragen zum Repainten oder Repaintwünsche? PN's sind Herzlich Willkommen. :D

• Da mein Englisch nicht mehr ausreicht ...

Ich meine ein Citaro Facelift schonmal mit nem neueren Dashboard gesehen zu haben ... Ich kann mich aber auch irren ...