[Suche] Mitarbeiter für Projekt Nürnberg U1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es werden nur folgende Objekte vorrausgesetzt: https://www.youtube.com/watch?v=QqTRgXj4Jq4


    Wie meinst du das????
    Wenn du nur diese Objekte voraussetzt, warum suchst du dann Ersteller? o:


    Ich finde die Idee eigentlich ganz toll... Ich wohne nur 80km von Nürnberg weg und bin somit auch schon oft mit der U-Bahn gefahren.


    Zu den Bahnen:
    Was für Bahnen willst du denn bitte alles bauen??
    DT1, DT2, DT3F???

    :)


    Soweit ich mit bekommen habe, will Nürnberg 2018 neue Züge für die U1 kaufen. Die könnte man ja dann auch noch bauen.

    :)

    [Aber das mit den Zügen hat ja noch Zeit]

    :)


    Hier mein ein Bild von den neuen Bahnen: Hier klicken!


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das Projekt klappen sollte!
    Ich wünsche dir Viel Erfolg beim bauen!


    Liebe Grüße
    simulation4

  • Hmm, ich sehe das etwas skeptisch.
    Es gäbe mehrere Probleme:


    1. Ist es kaum, wenn nicht sogar überhaupt nicht möglich eine U-Bahn in Omsi einzubauen, da essentielle Objekte wie z. B. Weichen im Tunnel überhaupt nicht existieren. Das wird auf jeden Fall knifflig.
    2. Du schriebst ja selber, dass du den DT1 und den DT2 bräuchtest. Nun, das ist schwieriger, als es aussieht. Du brauchst zunächst ein gutes 3D-Modell der Bahn, was nur mit guten bis sehr guten Blender-(oder anderen Programmen)-Kenntnissen möglich ist. Danach bräuchtest du auch noch Scripts, die auch nur mit guten Kenntnissen machbar sind.


    So leid es mir tut, mir bleibt nur zu sagen: Ich glaube kaum, dass das was wird.

  • ich empfehle damit zu warten bis Lotus veröffentlich wurde.
    Dieser simulator ist ausgelegt auf alle Verkehrsmittel im Gegensatz zu Omsi.


    Außerdem gibt es schon einen verrückten Entwickler aus Nürnberg, der sich Straßenbahn und U-Bahn als LOTUS Projekt auf die Liste geschrieben hat.

    :whistling:
  • Geil das du dieses Projekt in Angriff nimmst, aber ich kann leider nicht besonders viel helfen. Weil ich Editortechnisch mich nicht so gut auskenne. Aber willst du auf einmal die komplette Linie bauen oder in mehreren Abschnitten die Karte am Ende rausbringen?


    Gruß speedy

    :thumbup: