OMSIMaks´ Repaintecke/ NEU: MAN DL05 Aponeo (Reworked)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Meine Meinung, nicht nur schnell schnell ich hab schon 1000 Repaints gemacht, sondern ganz in Ruhe und sauber arbeiten. Son, sorry, hingeklatschten Bums will kaum einer. Man will ja mit Bussen fahren, deren Werbung qualitativ hochwertig ist und von denen man sagen kann, der sieht genau so aus wie das Original und nicht jo, kommt ja fast hin.


    Und zu deinem 1. Und 2., relativ kurz ausgedrückt, traurig und in meinen Augen, zumindest zu Punkt zwei auf deutsch gesagt unter aller Sau. Ich weiß schon, warum ich mir von dir nichts runterlade....schade das man mit so einer Einstellung denkt.

  • Aus meiner Sicht alles Perfekt.

    :thumbup:


    Aus deiner Sicht vielleicht. Aus der Sicht vom Rest alles für die Tonne.
    Und wenn du Kritik nicht verträgst, dann kannst du diesen Thread schließen lassen, denn überall wo es Qualitativ schlechte Repaints gibt wirst du Kritik finden.

  • Da merkt man schon das Kritik fehl am platze ist, am Kriegerhome ist nicht nur das Heck was unsauber geschweige nicht richtig ausgearbeitet wurde sondern auch die seiten.
    Kritiken die hier geschrieben werden sollte man schon in betracht ziehen und diese bearbeiten, lass dir lieber zeit zum Repainten und mache es sauber und prüfe deine Repaints vorher mit den Vorbildern bevor du die Veröffentlichst.
    Nur so kannst du negative kritik aus dem weg gehen.
    Das gute beispiel war nur mal in dem sinne das HVL Repaint am Solaris, es hatte leider viel zu viele Fehler gehabt, du kannst es auch anders das zeigen jedenfalls auch andere Repaints von dir wo man nix bis kaum etwas findet woran man was auszusetzten hat.


    Wenn du aber keine Kritik/Verbesserungsvorschläge ab kannst würde ich da


    Und wenn du Kritik nicht verträgst, dann kannst du diesen Thread schließen lassen


    zustimmen und diesen Thread schliessen lassen.

  • Ihr habt recht. Ich überarbeite morgen U12 HVL und lass ihn nochmal durch Repainttool laufen.
    Danke, dass du aber auch sagst, dass ich auch gute Repaints habe.
    NICHT SCHLIEßEN!


    5.2.16
    Heute ein Qualitativ hochwertigerer Repaint. Wellensteyn. Der Bus posiert fast vor der Location.


    Hier auch wieder danke an BusdriverKai.

    :)


    Ist er gut gelungen?


    Viel Spaß damit.


    Mfg
    MAKS

    ;)
  • Das Heck oben ist zu blass. Da und auf dem gesamten Heck mal den Kontrast etwas erhöhen. Oben rum ist das Motiv nicht sauber an die Proportionen des Busses angepasst worden.


    Außerdem hast du die Wagennummer nicht rausradiert. Die Lüftungsklappen am Heck weiter nach unten verschieben, außerdem sind sie rechts zu lang gezogen (schließen nicht sauber mit denen vom Modell ab). Außerdem scheint der Übergang vom Heck zur rechten Seite schief zu sein.

  • Feindflug Ich schaue mal was ich ändern kann.


    Neuer Repaint: Aktiv Schuh


    Hier wieder danke an BusdriverKai.


    Neue Bilder: Pflanzen Kölle NEU


    Dank Charly 1991


    Mfg
    MAKS

    ;)
  • Leider bisher immer wieder Kritik ignoriert. Ich sehe überall gelbe Ränder um Lüftungsgitter und Co. - dabei würde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass du das RepaintTool nutzen könntest oder mit Ebenen arbeiten solltest, um qualitativ hochwertige Produkte abzugeben.


    Es mag zwar schön sein, dass sie dir so "schnell-schnell"-mäßig gefallen, aber du musst doch zugeben, dass Repaints von Meuten wie z.B. Marc1972, Feindflug, Italien83 oder Chilco deutlich besser aussehen.


    Lass dir für deine Lackierungen mehr, DEUTLICH mehr Zeit und geh Punkt für Punkt durch:


    Ist dieses Objekt an der richtigen Stelle?
    Hat es die richtige Größe?
    Stimmen die Farben?
    Stimmen die Proportionen aller Elemente?
    Sind die Schattierungen richtig angelegt (RepaintTool/Ebenen)?


    Wenn du diese Punkte hast, kannst du nochmal nach Fehlern suchen - sowohl in deinem Grafikprogramm als auch in Omsi selbst.


    Ein Repaint ist nicht - wie viele denken - eine Arbeit von ein paar Minuten. Man kann an einem Repaint auch Tage oder gar Wochen sitzen - abhängig vom Aufwand natürlich.


    Daher - nimm dir da bitte zu Herzen und versuche beim nächsten Repaint mal das meist qualitative aus dir herauszuholen, was geht.


    Danke

  • Ich kann es aktuell nur auf den Bildern beurteilen, aber ich finde Aktiv Schuh und Kölle sehen recht gut aus. Lade sie mir mal nachher um das genauer zu begutachten, aber von den Bildern her würde ich sagen wesentlich ich sagen wesentlich besser als die älteren.

  • Hmm ich weis nicht wo du die Info her hast das am Pflanzen Kölle die Spalten überklebt worden sind, aber als ich den Bus letztens gesehen habe war da nix überklebt.


    Aber gut ich habe eh das Gefühl hier gehts eher nach dem Motto warum hat der Teufel seine Mutter erschlagen? ....... Richtig weil er keine Ausreden mehr hatte.

  • Und wieder wird die Kritik weder ernst genommen, sondern einfach nur drumherum geredet oder direkt gekonnt wegignoriert.


    Ich lass es jetzt.
    Schöne, qualitativ hochwertige Repaints gibts genug - deine zählen definitiv nicht dazu.

  • Hmm keine Ahnung, den SU 18 den ich letztens in Spandau neben mir hatte, hatte es definitiv nicht.


    Und nur um dir nochmal zu zeigen das das Repainttool wunder bewirken kann, hab ich dein Repaint mal duchs Tool gejagt



    Die Fensterrahmen mal nicht beachten den es ist wirklich nur das Tool drübergezogen, wollte das Repaint nicht 100% fertig machen.


    Dabei fällt auch gleich auf das das BVG Logo auf der Linken Klappe zu groß ist.


    Vielleicht solltest du dir echt mal überlegen ob du nicht doch anfangen willst das Repainttool zu nutzen.