Patch?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diesen "Festplattenlesefehler" habe ich seit heute auch. Steam weigert sich nun auch deswegen OMSI 2 zu starten. Ein erneutes erzwingen des Downloads bringt das gleiche Ergebnis. Und ich ich denke nicht dass ich rein zufällig auch einen echten Lesefehler auf der SSD habe, auf der noch über 300 GB frei sind.

  • Diese Festplattenlesefehler sind ein Steamproblem. Meistens hilft es, die Spiele an einen anderen Ort zu kopieren. Mein Omsi 2 liegt zum Beispiel auf D:\OMSI 2 und das Update streikte. In E:\Steam\Steamapps\common\OMSI 2\ ging es.


    Einfach mal nach Steammover googlen, und den Ordnerinhalt irgendwo hin verschieben. Und falls der bereits ausgelagert ist, dann einfach zurück verschieben, updaten, und dann wieder an den gewünschten Speicherort verschieben.

  • Ich hab OMSI 2 auch auf meine SSD ausgelagert und mit einer symbolischen Verknüpfung in das Steamapps Verzeichnis verlinkt und hatte das gleiche Problem. Und wie Eschy5 schon geschrieben hat: einmal zurück verschoben, update geholt, wieder auf die SSD geschoben und wieder einen symbolischen Link im Steam Verzeichnis erstellt und alles ist wieder gut

    :)


    Solche Tools wie Steam Mover etc. machen letztlich nichts anderes: sie verschieben den Ordner des entprechenden Spiels und erstellen dann einen symbolischen Link oder auch junction point im Steam Verzeichnis. Nicht zu verwechseln mit einer "normalen" Verknüfung, bei einer symbolischen Verknüfung "denken" die meisten Applikationen und sogar der Windows Explorer, dass sich die Daten tatsächlich dort befinden, wo sich der symnolische Link befindet.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt