Meine Probleme mit Omsi

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also mein Problem ist Folgendes

Ich habe auch schon andere Bussimulatoren gespielt und bin anscheinend deswegen gewohnt ein Navi zu haben

den es ist egal welche Linie ich Fahre

Selbst bei der Linie 5

ich finde nie den Richtigen Weg

in anderen Bus Sim hattest du nen Navi 100 m nach Links oder Rechts

Bei dem Omsi Fehlanzeige

und selbst wenn ich mir die Hilfe anzeigen Lasse bringt mich das nicht weiter

Spätestens bei der Nächsten Kreuzung "Ähmm mus ich jetzt links oder Rechts ??

nen Navi wäre da Hilfreich und das gab es sogar schon 1989

:)

Einzige Lösung die ich zur Zeit habe ich werde die gesamte Route im der freien Karte abfahren und aufschreiben

Weil sonst kommen meine Fahrgäste nie ans Ziel

gruß

Kreuzler

Ps . Da ich relativ neu bin wenn das die Falsche Gruppe ist bitte verschieben

• In Berlin wirst du nie einen Busfahrer finden der mit Hilfe eines Navigationsgeräts fährt

8|

.
    Um sich den Linienverlauf zu merken fahren die Busfahrer höchstens mal im Bus als Fahrgast mit, andere Hilfen gibt es aber glaube ich nicht.

Da OMSI nun mal ein Realitätsnaher Simulator sein soll, wurden die Busse auch so ausgestattet - Ohne Navigationsgerät.
    Damit der User trotzdem weiß wo er lang muss wurden Hilfspfeile eingebaut, besonders unter OMSI 2 auch Dynamische Hilfspfeile, die nochmal eine andere Farbe haben - vorausgesetzt du hast einen aktiven Fahrplan.

Im OMSI 2 Ordner auf deinem PC findest du im Unterordner Addons auch noch eine Übersichtskarte.

• Was man noch dazu sagen muss, wenn du die Hilfspfeile aktiviert hast und du an einer Kreuzung mal keinen hast geht es gerade aus weiter.

Wenn du dann Abbiegen musst wird wieder einer zu sehen sein wo entweder die Linie die du fährst oder dein Zeil drüber steht.

• Hallo nachdem ich die Ganze Strecke 5 /130 mir aufgeschrieben haben klappt es auch langsam

nur an einer Stelle gibt es anscheinend einen Fehler

und Zwar an der

:busstop_small:

Galenstr

Dort wird angezeigt man soll nach Links abbiegen das ist falsch

Man muss weiter geradeaus Richtung

:busstop_small:

Straakener Str

https://www.dropbox.com/s/mtw8…2015-12-05_00001.jpg?dl=0

Wenn man das nicht weiß kommt man ins Straucheln

?(

Das einzige was ich jetzt nur noch schaffen muss ist Pünktlicher zu werden

:D
  • dann einfach gerade aus fahren

Euer O405NFan

Sag bloß hätte ich jetzt gar nicht gedacht

Vielleicht haben ja andere Leute das Selbe Problem und Eventuell /Vielleicht kann ich damit eine Lösung anbieten ??

Eventuell mal darüber nachgedacht ??

• Moin moin,

um die einzelnen Linien kennen zu lernen, ist es am einfachsten, wenn du einem Bus hinterher fährst, sprich nachdem du den Fahrplan angenommen hast, einen Hacken bei "Als Verstärker fahren" setzen.
    Dann löst du den KI-Bus nicht ab, sondern kannst ihm einfach hinterher fahren.

Gerade die orangen (dynamischen) Pfeile können für Neulinge sehr verwirrend sein, denn sie werden so gesetzt, wie die Pfade verlegt sind.
    Bedeutet, wenn du z.B. in eine Haltebucht einfährst, dann kannst du da gut und gerne ein paar Pfeile kurz hintereinander, in verschiede Richtungen haben.

• Sag bloß hätte ich jetzt gar nicht gedacht

Vielleicht haben ja andere Leute das Selbe Problem und Eventuell /Vielleicht kann ich damit eine Lösung anbieten ??

Eventuell mal darüber nachgedacht ??

Du musst Galenstr auf die Linke Spur, bzw links blinken, um die Spur zuwechseln.
    Dies wird dann mit einem Pfeil nach links angezeigt.
    Fahre einfach gerade aus weiter und lasse das da so. Wenn du ein wenig mehr von der OMSI Materie verstehst, dann wird dir sowas auch ganz plausibel vorkommen.
    Außerdem ist dies kein Grund O405NFan anzumeckern, weil er sagt, dass du da gerade aus weiter musst

;)

Edit: [OMSI 2] Wankendorf V.2.55 by B&R (Stand 07.09.)

• Wieso so viele Pfeile manchmal an einem Platz sind, liegt daran, dass das Objekt mehrere Street-Splines enthält und wenn man die Spur wechseln muss, dann spielt OMSI da verrückt.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt