[...] ist kein gültiger Gleitkommawert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Liebes Omsi-Forum,


    ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber ich blicke da langsam nicht mehr durch.....

    :D

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Zunächst einmal geht es um OMSI 2 und im Hauptmenü selbst, wenn ich etwas auswählen will oder die Einstellungen ändere wie z.B. andere Karte auswählen oder zwischen mit und ohne Busse laden, zeigt er mit sofort an [...] ist kein gültiger Gleitkommawert und das macht er jedes Mal. Ich habe auch nichts neues installiert oderso.... Hab Omsi jetzt einmal komplett deinstalliert, den Ordner gelöscht und wieder neuinstalliert aber es besteht immer noch das selbe Problem.... Wenn ich Omsi als Administrator ausführe passiert genau das selbe.... Ich besitze Windows 10 und es hat vorher alles geklappt....Würde mich super über eine Antwort freuen

    :)

    Danke schon mal im vorraus

    :thumbup:


    Mfg,
    Mike030


  • Hey, hab auch exakt das gleiche Problem . Dachte schon ich wär der einzige aber irgendwie kann mir auch keiner mehr weiterhelfen... Meine logfile sieht auch ähnlich aus
    Wäre echt toll wenn dieses Problem endlich behoben werden kann .
    Gruß Max

  • 64 13:26:34 - - Information: Plugins initialisieren...
    65 13:26:34 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
    66 13:26:34 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    67 13:29:24 - - Information: Deativating TIR...
    68 13:29:24 - - Information: TIR was not available
    69 13:29:24 - - Information: OMSI is closing...


    Das ist das Problem.
    Aber ich hatte das noch nie daher kann ich dir nicht helfen.
    Wie ich finde steig auf Windows 7 um.
    Da funktionierts garantiert.

  • 66 13:26:34 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    Das ist das Problem.

    Das ist kein Fehler.


    Diese Gleitkommawert- Problematik hat mehr was mit Windows zu tun, warum das so ist entzieht sich unserem Kenntnisstand.
    Im Forum gab es dieses Problem ja schon häufiger, leider ohne Lösung, bzw. die User die es Lösen konnten haben hier keine
    Rückmeldung gegeben, woran es lag.
    Meistens taucht dieses Problem, von Heute auf Morgen, nach einem Windows-Update auf.
    Bei einem User hat angeblich die Neuinstallation von Microsoft .NET-Framework Abhilfe geschaffen, könntest Du ja mal
    ausprobieren und das Ergebnis hier Posten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt