Nürtingen 2016 BETA

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Deshalb hat sie ja auch "Beta"-Status! Wie Doho schon im Eingangsport geschrieben hat, darf sie ein Mapbauer gern vervollständigen!

  • Version 5 musst Du deshalb nicht löschen.
    Habe auch beide Versionen drauf. Für die V5 habe ich den Mapordner "Nürtingen V5" und für diese hier dann "Nürtingen 2016".
    Die funktionieren bei mir beide ohne Probleme.

  • Ich habe mal eine Frage an alle, die aus der Nähe von Nürtingen kommen: Welche Unternehmen setzen auf welchen Buslinien welche Bustypen ein?


    Ich würde gerne für mich (und vielleicht dann auch für euch alle) eine realistische ailists erstellen, soweit es in OMSI 2 möglich ist.

  • Die ailist ist so real wie möglich!

    ;)


    Zusätzlich wären nur noch Setra S315/415, ein Integro und ein Scania Citywide bei Bader Reisen (nicht in OMSI verfügbar)


    Ein paar Modelle hab ich angepasst:
    Die Bader Facelifts sind eigentlich Facelift LE, die beiden weißen Facelifts sind in der Realität C2LE.
    Der Bader NG ist eigentlich ein O405G
    Alle O405N² sind eigentlich O405-Hochflurer.


    Typisch für Nürtingen ist auch, dass nicht ein Bustyp auf einer Linie eingesetzt wird, sondern die Busse ständig wechseln.
    Daher fährt der O530G auch mal die 181.
    Natürlich nur innerhalb einer Firma.

    ;)
  • Hi bei mir funktioniert die map nicht ich habe alles versucht alles richtig eingefügt und trotzdem der bilschirm bleibt blau weis habe ich was vergessen ???

    ;(
  • Echt geile Map, topt im Prinzip die 5er Version von Nürtingen.

    :thumbup:


    Abgesehen davon dass stellenweise sehr nahe an der Strecke bereits Ende Gelände ist (ok, ist halt ne BETA), hat jemand noch das Problem dass zwischen Wolfschlugen und Oberensingen (Linie nach Bernhausen) plötzlich Leere herrscht? . Es es noch nicht einmal nur weißes Gelände sondern nur ein Nix mit Sonne. Man sieht lediglich ein paar in der Schwebe laufende Menschen.
    (Vorgängerkarte von Nürtingen, sowie Ebstein u. Hamburg sind drauf).


    Für die Leute, die auf der Karte nix sehen: Probiert mal die Anzahl geladener Nachbarkacheln in den Optionen zu reduzieren, bzw das Häckchen (falls gesetzt) bei gesamte Karte laden rausnehmen. Hatte bei mir nämlich zuvor auch nicht geklappt.

  • So auch ich bräuchte mal Hilfe von euch da die Map zwar Auftaucht, aber es ist einfach nichts da...


  • HI
    ich habe offendsichtlich nochnicht alle texturen geladen manche straßen sind gestreift und es lad manche kacheln nicht kann mir jemand sagen welche texturen ich noch brauche?


    L.G. Mercedes-Benz CapaCity

  • Die 74 fährt nicht über plieningen.


    Ich habe in meiner logfile gekuckt was mir fehlt und das hab ich mir auch geholt aber geentert hat es nichts bei mir sind die Straßen immernoch gestreift.
    Und die einzige Linie die ich bis zum ende fahren kann ist die 183 und bei den anderen fehlen Kacheln da ist aufeinmahl die Welt zuende
    Kann mir jemand helfen


    LG. Mercedes-Benz CapaCity

  • hier meine logfile

  • Bei mir siehts auch nicht rosig aus...

    :/

    Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich alles brauche? Ich werde daraus nicht schlau.

    :?:

    :?:

    Alternative ailist ist schon drin!