Position Matrixziele

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    Ich möchte bei den LAWO, K+ und evtl. auch den K++ Matrixanzeigen versuchen die Position des Matrixziels gemäß Braunschweiger Vorbild anpassen. Denn standardmäßig sind die Matrixziele gemäß Scripts mittig platziert, jedoch möchte ich so einstellen, dass die Matrixziele rechtsbündig positioniert / angezeigt werden und der Bereich für die Liniennummern frei bleibt.


    So soll es z.B. aussehen:



    Daher meine Frage an die Matrixexperten: Welche Datei ist dafür zuständig und welche Befehle soll ich eingeben?


    Danke im vorraus!

    :)


    Grüße, YLLI38

  • zumindest bei der Krüger aus M&R Fahrzeugen wird das Ziel generell von Links nach rechts geschildert. Das sollte bei allen anderen Vollmatrizen auch so sein. Um den Text vernünftig rechtsbündig zu schildern, müsste mandie Matrix von Rechts schildern lassen - ob das so ohne weiteres geht, wage ich zu bezweifeln. Ich würde die Verfügbaren pixel des Zieltextes reduzieren, indem ich der Zielnummer mehr Pixel zuweise. schlimmstenfalls noch dem Zieltext einen festen font zuweisen, damit nicht die nächst kleinere Fontvariante gesperrt dargestellt wird.

  • Zitat von Readme Krüger ++

    *F<, *F> 1–2 digits 1–2 *F>2 *F>5,12 Move the front destination display left or right by the specified number of pixels†


    es geht also auch ohne Bitmap.


    einfach mal im Styling Guide der Krüger ++ nachsehen.