IBIS: Verfrühung/Verspätung anders anzeigen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    danke, das hat schon mal geklappt. Dann hätte ich noch eine Frage: Kann ich die Verspätung dann auch so anzeigen dass sie nur nich in halbe minuten schritte zählt (also -0,5; -1; -1,5 usw) statt alle 6 sekunden dann alle 30 sekunden, ist das mögliche?
    Danke für die Antworten!


    Mfg Christopher

  • Hierzu musst du in folgendem Abschnitt die rot markierte Zahl durch z.B. 30 für 30Sek. ersetzen:



    'Anzeigen der aktuellen Fahrplanlage:


    (L.L.elec_busbar_main)
    {if}
    ""
    (M.V.GetTTDelay) s1 60 / s0
    (M.V.GetTTDelay) (S.L.omnibus_delay)


    ' Minuten:
    l0 abs trunc " 2" $IntToStrEnh $+
    (S.$.IBIS_Delay_min)


    ' Zehntelminuten:
    l0 abs l0 abs trunc - 10 * " 1" $IntToStrEnh
    (S.$.IBIS_Delay_sec)


    l1 abs 6 >=
    {if}
    l0 0 >
    {if}
    "+"
    {else}
    "-"
    {endif}
    {else}
    " "
    {endif}
    (S.$.IBIS_Delay_state)
    {else}
    "" (S.$.IBIS_Delay_min) (S.$.IBIS_Delay_sec) (S.$.IBIS_Delay_state)
    {endif}




    'Omsi sagen, dass die Strings-Ausgaben aktualisiert werden sollen:
    1 (S.L.Refresh_Strings)

  • Also ich hab mit Fabi geschrieben, und er hat mir verraten was zu tun ist

    :D




    Also bei mir hats wunderbar funktioniert...


    Also auch an dieser Stelle noch mal Vielen Dank an Fabi!

  • Also so klappt es bei mir :


    du öffnest den Omsi ordner da suchst du den Vehicle ordner dann gehst du in Sd202 dann auf skript dann auf ibis2


    da kopierst du dann das rein also nur das was ich hier schreibe dann ersetzen :


    'Anzeigen der aktuellen Fahrplanlage:


    (L.L.elec_busbar_main)
    {if}
    ""
    (M.V.GetTTDelay) s1 60 / s0


    ' Minuten:
    l0 abs trunc " 2" $IntToStrEnh $+
    (S.$.IBIS_Delay_min)


    ' Halbe Minuten:
    l0 abs l0 abs trunc - 10 * " 1" 5 >=
    {if}
    "5"
    {else}
    " "
    {endif}
    (S.$.IBIS_Delay_sec)
    l1 abs 60 >=
    {if}
    l0 0 >
    {if}
    "-"
    {else}
    "+"
    {endif}
    {else}
    " "
    {endif}
    (S.$.IBIS_Delay_state)
    {else}
    "" (S.$.IBIS_Delay_min) (S.$.IBIS_Delay_sec) (S.$.IBIS_Delay_state)
    {endif}

  • Das ist schön. Aber: Warum kramst Du für diese Information einen fast zehn Monate alten Thread raus? Vor allem, da damals ja anscheinend funktionierende Lösungen gepostet wurden. Oder ist mir da was entgangen?

    ?(
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt