Digitaler Fahrtanzeiger Typ Rheinbahn (Dyfa)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!


    Es ist wieder einmal die Zeit gekommen, dass ich was veröffentliche, wer hätts gedacht

    :D


    Bekanntlich ist ja bald Weihnachten und da dachte ich mir, da die Dyfa ja fertig ist kann ich sie auch gerne raushauen.


    Also dann hier ist sie:



    Bitte beachtet unbedingt die Readme, es gibt wie immer Regeln!


    Im Paket sind folgende Versionen enthalten:


    - Standard
    Zeigt die Zeit in Minuten bis zur Abfahrt für 4 Fahrten an, wechselt bei unter einer Minute auf "sofort"


    - Erweitert
    Zeigt die Zeit in Minuten bis zur Abfahrt für 4 Fahrten an, wechselt bei unter einer Minute auf "sofort" und zeigt bei unter 30 Sekunden nur diese Linie in groß an, Optional mit Linienverlauf


    - Beschreibbar
    Wie der Name vermuten lässt, frei zu beschreiben. Beispielsweise mit
    "Haltestelle verlegt! Bitte Informationsaushang beachten!



    Download
    http://www.tram-duesseldorf.de


    Viel Spaß!

  • In der Datei Dyfa_erweitert.osc


    Zeile 165 auswechseln:


    Code
    1. " " 0 (M.V.GetArrBusLine) 3 $SetLengthL $+ " @" $+


    austauschen gegen:


    Code
    1. " " 0 (M.V.GetArrBusLine) 3 $SetLengthL $+ " ]] @" $+


    Wenn nur ein Wagen angezeigt werden soll entsprechend ][ nutzen.

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir gibt es mit der Dyfa ein Problem: Wenn ich sie platziere, ist alles ok. Wenn ich sie aber an den H-Würfel "parente", dann gehen die FPS locker mal so um 10 FPS runter, und das kann ich ja so nicht lassen. Hat hier jemand auch das Problem oder eventuell auch eine Lösung?

  • Ich habe das selbe Problem sobald ich es platziere gehen die fps unter 10 sobald ich es weg mache läuft's wieder normal
    Das liegt wahrscheinlich an der Anzeige selber das die zu viel fps verbraucht

  • Kann ich nur bestätigen, hab sie mal testweise verbaut und sobald man auf die Kachel kommt direkt runter auf 5 FPS... so leider nicht zu gebrauchen leider, da sie mir sehr gut gefällt von den Funktionen her.

  • War leider bei mir genau so wie beim Vorredner, hab es auch im Editor nochmal geprüft. Wenn sie platziert sind nur 5 bis 7 FPS selbst im Editor und Zack sind die weg alles normal. Und ein Einzelfall ist es ja nicht. Muss ja an was liegen.

  • Ich vermute mal, dass es liegt an Julians komplexen scriptsystems liegt. Dort sind mehrere Schleifen definiert, die alle Sekunde mehrmals die Abfahrtszeiten, Linien und Endhaltestellen abrufen, sodass OMSI stark ins schwizen kommt. Es kann an den vielen Schleifen liegen, was ich stark vermute, da ich sein Script mit anderen Dyfa-Scripts verglichen.


    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung meinerseits.
    FloInOMSI