Dashboard für OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich wollte mir auch eins kaufen. Habe mir das dann ausgerechnet: Wenn du ein einfaches Brett kaufst also ein leeres, dann die Knöpfe und Tacho etc. dazu kaufst, bist du am Ende billiger dabei, als bei einem ganzen Board (voll und ganz ab 500€, ab 350€ wenn du großen Glück hast)


    Hoffe ich konnte helfen.


    MfG

  • Versteh ich nicht... Du willst ein (Holz) Brett kaufen und darauf die Sachen Montieren? Du bekommst doch nie und nimmer die Neigung eines z.B. VDV Cockpit mit Holz hin. Und willst du es selber bauen oder Abkaufen?

    :)
  • Ich würde die Finger von Fertigen Brettern lassen.
    Du weist nicht wie viel Ahnung derjenige hatte der das gemacht hat, zudem zahlste mehr als wenn du dich 3 Monate damit beschäftigen würdest und das selber machst oder von jemand machen lässt wo du weist das er Kenntnisse hat.
    Kleiner Tipp: Angeschlossene wirst du unter 300 Euro kaum bekommen (VöV von einem VDV will ich gar net erst reden.
    Ein VöV was nicht angeschlossen ist bekommste zwischen 150 und 250 Euro je nach Zustand und Laune des Händlers.

  • Versteh ich nicht... Du willst ein (Holz) Brett kaufen und darauf die Sachen Montieren? Du bekommst doch nie und nimmer die Neigung eines z.B. VDV Cockpit mit Holz hin. Und willst du es selber bauen oder Abkaufen?

    :)


    Doch doch, das geht. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, kann man sich so ein Armaturenbrett auch aus allem möglichen zusammenzimmern. Gibt ja auch Leute, die sich für Zugsimulatoren komplette Führerstände real nachbauen.