Nach einiger Zeit schwarze Busse

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @DB_Regiobus: Das Cockpit wird bei mir normalerweise auch geladen, außer bei diesem "alles wird schwarz was nicht in der Nähe ist Fehler"
    Wie gesagt, bei mir funktioniert normalerweise alles, außer wenn dieser Fehler kommt.
    Gutes Beispielbild:


    Wenn ich weit vom Auto entfernt bin


    Wenn ich in der Nähe des Autos bin
    Bus: O530 Map: Bln. Spandau M&Z

  • Das Problem hab ich zwar auch, und ist auch nervig aber bei mir hilft kurz: Windows Taste + L drücken und denn Computer wieder entsperren, damit ladet Omsi die Texturen neu und der Fehler mit den Schwarzen Texturen ist fürs erste weg

  • Das Problem hab ich zwar auch, und ist auch nervig aber bei mir hilft kurz: Windows Taste + L drücken und denn Computer wieder entsperren, damit ladet Omsi die Texturen neu und der Fehler mit den Schwarzen Texturen ist fürs erste weg

    Dank dir ist mein "Direct3D Device" frittiert worden. Echt Nett...

    :P

    Nein ich denke schon, dass es klappt, nur "stand" mein Omsi von 22:50 bis 23:16 und der Direct3D Device fror aufgrund dessen ein

    ;)

    :wacko:



    Naja trotzdem nen schönen Abend

    ;)
  • Du das hatte ich auch einmal auf Aachen, und einmal bei meinem Computer Test

    ;)

    die Funktion von mir hilft eigentlich immer, letztens auf Gladbeck musste ich das bei meinem Bus 3-4 mal machen, ob das jz an der Map lag oder einfach so lässt sich drüber streiten ist aber auch egal. Also wenn Direct 3D abschmiert kann mal passieren

    :D
  • Ich bin es mittlerweile leid... überall schwarze Busse, Autos, und Objekte und Splines.. Und wenn beim Spieler Bus der Fahrerarbeitsplatz schwarz wird, reißt mir der Geduldsfaden...
    Und bevor mir sinnloses "Rumgebashe" (ich mag dieses Wort irgendwie) unterstellt wird umreiße ich meine Situation einmal:
    Ich versuche mit dem C2 mit Morphi-Mod auf Ahlheim V3.1 sonntags morgens mit niedrigem Verkehr (10% bei 324 Autos, 246 Menschen zu 7% Fahrgäste an Haltestellen) Mein maximaler Speicherbedarf für hochauflösende Texturen ist nicht bei 2048 (unter 2048 macht Omsi bei mir Rage-Mode), sondern bei 4096 MB. Ich stelle den wert gleich aber noch mal runter und teste dann...
    Damit habe ich jetzt quasi jeden, mir bekannten, lösungsansatz entkräftet...

  • Könnte man, von Seiten der Entwickler, nicht einfach mal die OMSI.exe mit dem 4Gb-Patch versehen und über Steam einpatchen...das würde viele Probleme hier lösen oder sogar verhindern, da man nicht immer darauf achten muss, ob der Patch schon ausgeführt wurde oder nicht. So zu sagen als letzter Patch für OMSI 8).


    mfg


    Daniel

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt