Nach einiger Zeit schwarze Busse

  • Das Problem hatte ich auch schon, es kommt und geht. Meistens habe ich das Problem aber nicht, ohne jegliche Änderungen am System oder Einstellungen, stellt sich das Problem irgendwann von selbst wieder ein.
    Woran es liegt, weiss ich aber nicht.

  • @DB_Regiobus: Das Cockpit wird bei mir normalerweise auch geladen, außer bei diesem "alles wird schwarz was nicht in der Nähe ist Fehler"
    Wie gesagt, bei mir funktioniert normalerweise alles, außer wenn dieser Fehler kommt.
    Gutes Beispielbild:


    Wenn ich weit vom Auto entfernt bin


    Wenn ich in der Nähe des Autos bin
    Bus: O530 Map: Bln. Spandau M&Z

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Das Problem hab ich zwar auch, und ist auch nervig aber bei mir hilft kurz: Windows Taste + L drücken und denn Computer wieder entsperren, damit ladet Omsi die Texturen neu und der Fehler mit den Schwarzen Texturen ist fürs erste weg

  • Das Problem hab ich zwar auch, und ist auch nervig aber bei mir hilft kurz: Windows Taste + L drücken und denn Computer wieder entsperren, damit ladet Omsi die Texturen neu und der Fehler mit den Schwarzen Texturen ist fürs erste weg

    Dank dir ist mein "Direct3D Device" frittiert worden. Echt Nett... :P Nein ich denke schon, dass es klappt, nur "stand" mein Omsi von 22:50 bis 23:16 und der Direct3D Device fror aufgrund dessen ein ;) :wacko:



    Naja trotzdem nen schönen Abend ;)

    Steuergerät ≠ IBIS
    Danke für 177 Danksagungen! :love: ^^


    Cool unterwegs mit den Bussen und Bahnen der SWB!

  • Du das hatte ich auch einmal auf Aachen, und einmal bei meinem Computer Test ;) die Funktion von mir hilft eigentlich immer, letztens auf Gladbeck musste ich das bei meinem Bus 3-4 mal machen, ob das jz an der Map lag oder einfach so lässt sich drüber streiten ist aber auch egal. Also wenn Direct 3D abschmiert kann mal passieren :D

  • Ich bin es mittlerweile leid... überall schwarze Busse, Autos, und Objekte und Splines.. Und wenn beim Spieler Bus der Fahrerarbeitsplatz schwarz wird, reißt mir der Geduldsfaden...
    Und bevor mir sinnloses "Rumgebashe" (ich mag dieses Wort irgendwie) unterstellt wird umreiße ich meine Situation einmal:
    Ich versuche mit dem C2 mit Morphi-Mod auf Ahlheim V3.1 sonntags morgens mit niedrigem Verkehr (10% bei 324 Autos, 246 Menschen zu 7% Fahrgäste an Haltestellen) Mein maximaler Speicherbedarf für hochauflösende Texturen ist nicht bei 2048 (unter 2048 macht Omsi bei mir Rage-Mode), sondern bei 4096 MB. Ich stelle den wert gleich aber noch mal runter und teste dann...
    Damit habe ich jetzt quasi jeden, mir bekannten, lösungsansatz entkräftet...

    Steuergerät ≠ IBIS
    Danke für 177 Danksagungen! :love: ^^


    Cool unterwegs mit den Bussen und Bahnen der SWB!

  • Könnte man, von Seiten der Entwickler, nicht einfach mal die OMSI.exe mit dem 4Gb-Patch versehen und über Steam einpatchen...das würde viele Probleme hier lösen oder sogar verhindern, da man nicht immer darauf achten muss, ob der Patch schon ausgeführt wurde oder nicht. So zu sagen als letzter Patch für OMSI 8).


    mfg


    Daniel