Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mit so viele Linien und so viele Ziele auf der Karte Gehrten sollten die IBIS-Codes eigentlich kein Problen sein, vor allem für Personen wie dich die keinen Anfänger mehr sind (basiert auf deine Anmeldung auf diesen Forum).

  • Also ich mache es immer mit ausprobieren oder wenn es gar nicht geht vorher in der Hof-Datei die Route heraussuchen, das geht sehr angenehm mit der Hof Suite. Sonst kannst du dir ja eins selber machen, das ist ja grundsätzlich nicht schwer :)

    Du suchst dir eins mit weißem Hintergrund, kopierst es, nennst es um und öffnest es mit Paint.net. Dann ersetzt du die alte Schrift durch weiß und gibst danach alle Routen mit Zielen ein :)

  • Hallo!


    Kann man nicht bei der Beschreibung im Forum oder so schon bekanntgeben dass man das PayWare AddOn Hamburg benötigt?

    Ich finde es schlimm, wenn man erst alles downloaded und in der Readme kommt dann erst der Hinweis.


    Schönen Abend noch!

  • Guten Abend,


    ich kann leider die Linie 71 nicht fahren, es wird mir in OMSI kein Fahrplan angezeigt, dann bin ich kurzer Hand in den Editor und habe versucht das nachzuvollziehen, und dann habe ich gesehen dass beim Path "Wagenhalle West Ausfahrt => Bahnhof Rotemühle" Path Segment Nr. 4,5,6 invalide sind, gibt es hierfür einen Fix?


    Gruß,


    jan

  • Hey hajo,


    vielen Dank für die Info.

    Finde es nur schade da es einiges an Fehler in der OMSI logfile wirft und sehr wahrscheinlich auch die Performance drückt und nicht sein muss.


    Roland15 wäre es möglich dass ich seperat einen Fix bereitstellen darf womit man die Linie wieder fahrbereit macht?


    Gruß,


    Jan

  • wäre es möglich dass ich seperat einen Fix bereitstellen darf womit man die Linie wieder fahrbereit macht?

    Die Linie Ist ja eigentlich überflüssig ;)


    Gehrten Version 1 bestand halt ausschließlich aus der Linie 7 (und eben dem Kurzläufer 71, der nur bis Bahnhof Rotmühle ging)


    In Version 2 kamen neue Linien hinzu und die Verstärkung Bahnhof Rotmühle Richtung Innenstadt übernahm dann die Linie 3

  • Kann mir wer helfen es fehelen seid neustem Streckenabschnitte.


  • Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_mabeg_it_base.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Error: In map file " there was an error in linemaps\Gehrten\tile_-2_4.map"

    Und lade dir Omsi Map Tool 3.1 runder

    MFG;)