Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also ich finde den fahrplan ja seeehr locker


    Bin grade einmal die linie 3 abgefahren und bin pünktlich losgefahren und hatte schon nach 3 Haltestellen -2


    Musste auch fast jede zweite bis dritte Haltestelle warten damit ich keine verfrühung habe.

  • Ich finde die Map top! Nur einen Kritikpunkte habe ich, die Fahrtzeiten auf den Linien 1,3 sind viel zu lang.
    Habe an der Endstelle immer mind. 5 Minuten "Verfrühung".


    Wie fährst du bitte? Mit gemäßigtem Fahrstil und sinnvoll eingestelltem Verkehr und Fahrgastaufkommen bin ich meist 2-3 Minuten versptätet.

  • Würde mich nicht wundern wenn viele hier dauernd mit Kickdown und 60 sachen fahren

    :whistling:

    .


    Ich finde de Fahrplan ganz angenehm und ist - wie schon bei V1 - eben Geschmackssache.


    EDIT: Der KI Verkehr kommt bei mir nicht ausm knick(C2G Busse), am Ende habe ich dann deswegen bis zu 6-10 min Verspätung weil die extrem langsam fahren.

  • Der Fahrplan ist auf den MAN NG abgestimmt und genau richtig.


    cooper


    Ich bin gerade dabei den Fahrplan neu zu machen. Nicht die Fahrzeiten, sondern die Taktung, etc der Busse.
    Dabei wollte ich die 1 und 3 auf ihrem gemeinsamen Abschnitt immer abwechselnd in einem geeigneten Takt fahren lassen. Hierfür habe ich die Fahrzeit der 3 (52 min) auf die der 1 (52 min) angepasst. Ich musste feststellen, dass die 3 nun nur noch einen Fahrzeit von 43 Minuten hat, irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen. Den Bereich jeweils vor und nach der Linie 1 habe ich von den Fahrzeiten her haargenau so übernommen!

  • Ich finde die Map wirklich gelungen!
    An den Fahrplan muss man sich halt (wie in Echt auch) gewöhnen, damit man weiß wo man sich Zeit lassen kann und wo man etwas zügier fahren sollte.


    Enziger Verbesserungsvorschlag derzeit: Die Bus Stop-Würfel sollten zumindest an den Haltestellen, an denen mehrere Linien halten bis zum Ende des Haltestellenbereiches versetzt werden, damit die KI-Busse nicht in der Mitte der Haltestellen stehenbleiben. Derzeit hat man nämlich als zweiter Bus oftmals keinen Platz die Haltestelle gleichzeitig zu bedienen.

  • Many thanks for this wonderful map!


    The performance is great, i did drive the map in load all tiles mode. My average FPS was 45, the lowest number was 32, the highest 70. Till now i only drove line 1 and in my opinion the timetable is in general correct. Only at the end (after Sportpark) the timing of the busstops is somewhat erratic. I think the reason of that is that after busstop Sportpark there's some leeway to drive faster than 50 kph. On that piece of road you're "earning" some extra time.


    The detail of the map fabulous!


    I'm looking forward to try out line 3.

  • Super Map !


    Richtig gute Gestaltung, die Fahrpläne sind auch ziemlich straff (hatte 13 Minuten Verspätung und habe ca. 70% der Linie 1 gebraucht um die Verspätung auf 5 runter zu kriegen

    :D

    ).


    Es gibt auch ein paar etwas schwierig zu befahrene Stellen, welche echt schon ein wenig können benötigen.


    Alles in Allem hat die Map meine Erwartung bei weitem übertroffen.

    :)


    Auf einer Skala von 1 - 10 wäre das locker ne 15

    :D
  • Ich musste feststellen, dass die 3 nun nur noch einen Fahrzeit von 43 Minuten hat, irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen. Den Bereich jeweils vor und nach der Linie 1 habe ich von den Fahrzeiten her haargenau so übernommen!


    Ist mir zuweilen auch ein Rätsel wie das zustande kommt und mir auch aufgefallen. Ab Hallenberg bis Viktoria ist der Fahrplan wirklich so, obwohl im wesentlichen automatisch erstellt, daß man ständig zu früh ist. Besonders, wenn man gut durchkommt. Sind mal zwei, drei Ampelphasen nicht geschafft, sieht das schon ganz anders aus. Recht knapp wird es dann aber, wenn man sich durch den Ampelwald in der Innenstadt quälen muß. Das summiert sich dann tatsächlich bis Gehrten ICE. Grossenfeld ist weniger eng. Aber, Gehrten ist keine Schnellfahr-Map! Man darf sich durchaus etwas Zeit lassen. Die KI-Busse mußte ich etwas ausbremsen, weil sie zuweilen rote Ampeln überfahren und kaum an Haltestellen halten wollten. Deshalb warten sie an den meisten Haltstellen ihre Fahrzeit ab, damit sie nicht einmal über die Map fliegen und ständig zu früh und dann weg sind. Einige Stellen könnte man auch noch etwas ausbremsen, besonders die Innenstadtbereiche mit Fußgängerzonen könnten auf 10-25km/h gebremst werden. Das sollte man als Player auch so beachten. Kein Betrieb würde es zulassen, daß Innenstädte mit 50km/h passiert werden. Hier darf man sich durch den besten Grafikchip der Welt, der eigenen Vorstellungskraft, etwas mehr Fußgänger in der Straße an Einkaufstagen in der Vorweihnachtszeit platzieren, die einem gelegentlich auch mal vor den Bus treten. Also in der Innenstadt langsam fahren!

  • Ich finde die Map Geil
    Das problem ist bei mir nur, das die Map nicht flüssig läuft. Ich habe 20 FPS, die ich auch auf der Karte Neustedt habe. Das nervt so extrem, dass es kein Spass macht!


    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i3-4160 CPU 3.6p GHz
    Ram: 4 GB
    64 bit


    Und meine Einstellungen in Omsi:
    Zielwiederholrate: 30
    Anzahl nachbarkacheln: 2
    Max. Objektsichtbarkeitsentfernung: 750
    Mindestobjektgrösse: 1.30%
    ... Für Reflexionen: 4.60 %



    Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp, wie ich die Map flüssiger machen kann?

  • Ich melde mich auch mal: erstmal Danke für das Lob. Hat das "Team" bis jetzt gut hingekriegt

    ;)


    Auf alles kann ich jetzt nicht eingehen, aber versuche mal auf einige Punkte einzugehen:
    - Fahrpläne
    Ich fahre hauptsächlich NG und C2, seit gestern den DL 09. Wie Ihr auf den Linien Verfrühungen schafft, ist mir ein Rätsel ;). Schleswig-Holstein: wenn Du den Fahrplan fertig hast, immer her mit. Schaue ihn mir gerne an.
    Cooper's Repaints: nutzt diese, wertet die Map sehr auf und macht alles etwas bunter.
    - Linie 71
    Wenn man sich die Linienwege ansieht, ist eigentlich klar, daß diese keinen Sinn mehr macht (außer der Betrieb hat Geld zu verschenken.


    Schreibt ruhig weiter, wenn etwas auffällt. Werde diese in Version 3 einfließen lassen, wird ja schon weitergebaut. Gut Ding wird aber auch dieses Mal wieder Weile haben.

  • roland 15 und @alle die sich hier wegen des Fahrplans aufregen: Wäre es möglich, dass du (also Roland15) deine KI-Einstellungen mal postest und dann kann sich der User diese ja entsprechend anpassen, wenn er will.

    ^^
  • Gewohnte Roland-Qualität!


    Würde ja gerne auch mal die V2 fahren, ist mit dem C2 oder überhaupt mit meinem PC nicht möglich.
    Es werden u.a. die Fahrgäste weiß, mein C2 hat auf einmal weiße Scheiben usw.

    :(


    Aber die Bilder sehen toll aus.