Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Roland,
    erstmal Gratulation zu diesem grroßartigem Machwerk. Du hast hast da wirklich eine Szenerie/Stadt erschaffen in der man gerne leben würde.
    Ist es eigentlich angedacht in einer späteren Version mal Straßennamen zu erfinden und Straßenschilder aufzustellen ? Das wäre noch das I-Tüpfelchen.
    So, hoffentlich nicht zu dolle geschleimt.

    ;)


    Gruß Götz

  • Hi Roland
    ich finde es richtig COOL das du auch Anzeigen an den Haltestellen gemacht hast die sogar funktionieren

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    !!!!!!!!!!!!!!!!. Auch noch mal von mir Gratulation für diese tolle Map.

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :)

    :)

    :)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Busfreund ()

  • Ich habe noch gar nichts über die Map als solche geschrieben, nun denn: Da kommt dieser Roland 15 daher und baut eine Map, die auf Anhieb funktioniert, bei der selbst im liebevoll detaillierten Innenstadtbereich ein 3GEN Bus fahren kann, ohne nennenswerte Performanceeinbußen zu erleben. Das führt dann dazu, daß ich stundenlang zum Verdruß meiner Frau vor dem Rechner sitze und Gehrten auf allen drei Linien unsicher mache, na super! Eine "Sache" habe ich dann doch gefunden: Ansagen! (Nein, nicht die vier angekündigt fehlenden, ich lese Readmes oder Manuals) Auf der Linie 1 bei Einfahrt ICE kommt die Ansage mit der Endstationsinfo erst, nachdem man die Ausstiegsstelle verlassen hat und zum Pausenplatz vorzieht. Eine Kleinigkeit und sicher fixbar.


    Oh, bitte nicht die Fahrpläne verändern, mir ist es nicht nachvollziehbar, wie jemand mit 5 Minuten Verfrühung, egal welche Strecke auch immer, am Ziel ankommt. Wenn man Ampeln, Buslichtzeichen und stehenden Verkehr hat, vielleicht auch noch die ein oder andere Fahrkarte verkauft, bin ich froh, wenn ich es schaffe, mit nicht mehr als 5 Minuten Verspätung anzukommen.


    Fazit: Eine sehr gelungene Map, qualitativ hochwertig und mit Ausdauer und Präzision gebaut. Ich hatte Recht, nach der Version 1 mich auf die Fortsetzung zu freuen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Vielen Dank Roland, daß du die mit dem "Team" geteilt hast

    :D


    Und nun entschuldigt mich bitte, ich muß noch ein neues Repaint fertigstellen und das dann auch gleich in Gehrten ausprobieren. Tschö (mit "ö")

  • Hallo,


    habe da Probleme mit der Karte. Mir werden in Gehrten keine Hamburger Objekte aufgezeigt, obwohl ich das AddOn sauber installiert und aktiviert habe. Aus der Logfile werde ich persönlich nicht draus schlau. Könnte mir hier netterweise einer behilflich sein? Besten Dank.

    :)


    Grüße, Frohes Fest und Guten Rutsch!

    :)



  • Zuanfang: Sehr überraschend, dass diese Map gekommen ist :)... Ich habe extra für die Map dass Hamburg T&N DLC gekauft

    :-D


    Außerdem finde ich es gut, dass man nichteinmal etwas dazu Downloaden muss! Respekt!
    Allerdings baue ich momentan ein meiner eigenden Map, Kittdorf, ich wollte Fragen ob ich deine [Roland15 Splines] benutzen darf, und mit in den Download einbinden darf?
    Den Link zu deinem Thread würde ich in dem Map Thread veröffentlichen, und in der Readme ebenfalls, falls du es möchtest, auch wie bei Yufa ein Bildchen einbinden.
    Freue mich auf eine Antwort! (egal welche

    :)

    )
    MFG BusFahrerYoutube

  • Thoroughly enjoy this map, the Route 7 is by far the most interesting with a bus every 15 minutes, last bus being around 2:19AM which is good. I'll try the other end of the map with the last few buses of the night. The Lions City DD handles the roads no problem and the bridge heading towards Luthe on the 7 past Bhf. Rotmhule; it passed underneath it with no problems. Someone kind enough should do a SWV repaint for the DD as when and If BVG cascade buses from service in Berlin, maybe SWV can purchase a few for the 1,3 and 7.


    The signals match the schedule so if you arrive a minute early by time you wait at the traffic lights you're ontime especially at Lorenzor. Viktoria is a nice space, Viktoria Station inspired?


    This map has a sort of West London/Southwest England feel to it, hints of Gothenberg maybe? All in all a very good map, no bad points at all. The timing on the route 1 is a bit hit and miss, really late by 3 or 4 minutes then two minutes early.


    Again very good map. Some of the repaints don't work well for the Mainz Lions City G, the rear of the trailer is transparent, the Gehrten Saturn repaint is the problem there.


    Also added the [depot] tag to the Betriebshof at Gehrten ICE and a Petrol pump at the Luthe Depot (forgot the name, apologies) - see the spoiler.



    You can find the depot in Sceneryobjects, [HamburgLinie109] betriebshof_2.sco

  • Dank massiven fps einbrüchen in Grossenfeld ist die Map auf der Linie 3 in diesem Bereich für mich leider nicht spielbar.
    Und mit meinen Einstellungen fahre ich normalerweise X10 etc. problemlos

    :/
  • In meinem Thread findet ihr nun einen neuen Fahrplan für diese Map.
    Dieser beinhaltet eine bessere Taktung der Linien 1 und 3, sowie einen durchgehenden regelmäßigen Takt aller Linien. Fahrzeiten wurden NICHT verändert!


    Verschiedene Änderungen an Maps


  • Ich kann bei mir desweiteren vermelden, dass mir immer mal wieder unsichtbare Autos / LKW entgegen kommen sowie das ab und an ein längerer Nachladeruckler kommt und plötzlich ganz andere Teile der Karte vor mir geladen werden, sodass ich plötzlich gegen irgendwelche Wände fahre

    ?(

    8|
  • The map is amazing. One of my favorites!

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    Thank you!


    I have a problem though with line 3.


    When i drive from Bahnhof Rotmühle to Grossenfeld all are normal. But when i return (Grossenfeld to Bahnhof Rotmühle), no passenger is getting on my bus.

    :wacko:


    When i set the IBIS, the display of my bus is showing "Bahnhof Rotmüehle" instead of "Bahnhof Rotmühle". Is this the reason that no one is getting on my bus ?


    I've opened the .hof file and changed some letters, but with no result.


    Can anyone provide me a solution ?


    Thanks in advance.

  • Cheers.


    Tolle Map, fahre wirklich gerne auf dieser Karte, gerade die Linie 1 gefällt mir besondees.


    Allerdings hab ich eine Frage zur AI-Liste. Kann es sein, dass auf dieser Map nur drei verschiedene Bustypen einsetzbar sind? Wenn ich meine Ailists anpassse (Solaris U18 4 Türer, & 3 Türer, und MB O530G ebenfalls 3 und 4 Türer, so ist stets der Bustyp, den ich ganz unten aufgeführt habe in der AiList nicht auf der Map zu finden. Eine Ahnung, wie ich das lösen könnte?


    Liebe Grüße,
    Otto

  • 1. Hast du die alte Ailist gelöscht?
    2.Hast du die richt gennant?

    Hey


    Die Ai List, wenn ich sie verändere funktioniert ja, also das ist ja alles kein problem. Es tauchen halt nur nicht mehr als drei verschiedene Bustypen auf. Repaints, Registrationen und Nummernschilder verändern sich ja jeweils nach Änderung der Ai-List. Das passt schon alles.

  • Hey


    Die Ai List, wenn ich sie verändere funktioniert ja, also das ist ja alles kein problem. Es tauchen halt nur nicht mehr als drei verschiedene Bustypen auf. Repaints, Registrationen und Nummernschilder verändern sich ja jeweils nach Änderung der Ai-List. Das passt schon alles.

    Das selbe Problem hatte ich in etwa auch, es fuhren nur die ersten paar Bustypen der AI-List, die danach wurden nicht eingesetzt.
    Ich habe mir dann die AI-List zum Test komplett neu gemacht, mit den Standard-Autos von M+R, und seither funktioniert es komischerweise, ob es allerdings an den KI-Autos liegt kann ich dennoch nicht sagen.
    Wenn du willst kann ich sie dir per PN mal zukommen lassen, um damit zu experimentieren.
    Übrigens hatte ich auch das gleiche Problem bei New Berlin Spandau.

  • problem gelöst. Jetzt fahren alle vier Bustypen auf der Map rum. habe einfach eine neue Depot group eröffnet und diese im Editor dann aktiviert. Im Spiel sah's so aus, dass jetzt auch alles funktioniert

  • Guten Abend!
    Ich bin jetzt viele Runden auf Gehrten 2 gefahren und bin richtig begeistert.

    ^^


    Sehr verschieden sind zum Beispiel die Asphaltbeläge, also nicht immer der Gleiche. Außerdem sind sie unregelmäßig, wie im realen Leben auch. Es wurde sehr viel Wert auf Details gelegt und eigene Kreuzungen.
    Der Gesamteindruck der ganzen Karte stimmt einfach.

    :)


    Jedoch sind mir ein paar (unschöne) Sachen aufgefallen:
    Zum einen, dass sehr viele Fahrgäste einen Fahrschein haben wollen, obwohl an jeder Haltestelle ein Fahrscheinautomat vorhanden ist. Meiner Meinung nach, ein bisschen unrealistisch.
    Zum anderen, dass an der Kreuzung am Rathaus einfach die Autos Richtung (H) Hohe Str. stehenbleiben.
    Desweiteren steigen bei mir an der (H) Leibnizsee keine Fahrgäste ein und aus.
    Zum Schluss ist mir noch aufgefallen, wie auf den letzten Seiten schon irgendwo beschrieben wurde, dass eine Vorwarnung für den Kreisverkehr kurz vor der (H) Goslarer Str. sehr hilfreich wäre. Ich beim ersten Mal nämlich volle Möhre in den Kreisverkehr reingefahren.

    :P
  • Danke für Deine Infos. Ich gehe mal nach längerem darauf ein:


    - Das mit den Fahrscheinen ist Omsi, jedenfalls ist mir nicht bekannt, wo man (außer in den Optionen unter "Fahrscheinverkauf") diesen anderweitig regulieren könnte.
    - An der Kreuzung am Rathaus ist mir das noch nicht passiert, anderen wohl auch noch nicht, ansonsten wäre dies schon aufgefallen. Woran es liegen könnte ... Gute Frage.
    - Ja, Leibnizsee. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert diese Haltestelle nicht, obwohl ich einiges nachgeprüft und neue Buswürfel erstellt habe. Muß ich nochmal schauen, vielleicht gibt´s irgendwo doch einen Tippfehler.
    - Mmmmh, der Kreisverkehr, ein Thema ... Ich habe kein Kreisverkehrschild angebracht, da es bei dem Content aus Spandau und HH kein Kreisverkehrsschild gibt. Und wegen einem Schild z.B. einen Extra-DL aus irgendeinem Zubehörpaket wie dies von Nemolus notwendig zu machen, ist ja wie mit Kanonen auf Tauben zu schiessen.


    Die fehlenden Ansagen wollte Mozart noch erstellen. Durch sein Studium sowie Arbeit hat er dies aber noch nicht gepackt. Vermutlich dann zur Version 3, außer zwischendurch packt er es noch.