Fatal Error & keine Lichter am Amaturenbrett

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es gibt zwar dutzende Fatal Error - Omsi2 einträge im Forum, jedoch wurde in keinem einzigen eine Problemlösung angeboten.
    Am Ende hieß es immer "Problem hat sich erledigt" und das wars. Hilft mir aber nicht weiter.


    DirectX 9 habe ich neuinstalliert. Oder kann jemand einen Link geben zur korrekte DirectX9 Version? Vll. gibts da ja Unterschiede.



    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Immer und bei jeder Map


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Neusetzen eines Busses


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Egal, bei allen Karten


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7, DirectX9 neuinstalliert



    ---


    Ich habs mal so gemacht:
    Ordner ganz entfernt und nur Wien gestartet nach Omsi2 neuinstallation.
    Da konnte ich auf die Schaltfläche Busauswählen klicken ohne Error. Nun habe ich den Ordner zurück geschoben / eingefügt und es klappt wieder nicht.
    Ich hatte aber in den letzten Wochen keine neue Karte oder Bus eingefügt.



    Edit1:
    Wenn ich schon dabei bin:
    Wie bekomme ich es hin, dass die Lichter am Amarturenbrett (blinken, haltestellenanzeige,...) wieder leuchtet?
    Bei allen Bussen funktionieren diese nicht mehr....


    Edit2:
    Also es liegt eindeuitg an Omsi2.
    Ich habe mal alle Maps rausgeworfen bis auf Wien --> Fatal Error
    Ich habe mal alle Vehicles rausgeworfen bis auf die von Wien --> Fatal Error


    Ich kann Omsi2 nur spielen, wenn ich Omsi2 komplett neuinstalliere, dann funktioniert die Busauswahl.

  • Zitat

    Edit2:
    Also es liegt eindeuitg an Omsi2.
    Ich habe mal alle Maps rausgeworfen bis auf Wien --> Fatal Error
    Ich habe mal alle Vehicles rausgeworfen bis auf die von Wien --> Fatal Error


    Ich kann Omsi2 nur spielen, wenn ich Omsi2 komplett neuinstalliere, dann funktioniert die Busauswahl.


    Du schreibst ja die Antwort schon selber !
    Du kannst Omsi 2 spielen wenn Omis 2 Neu installiert ist und keine Addons drin sind, und sobald Du das Addon Wien drin hast, hast Du diese Probleme.
    Also liegt es doch nicht an Omsi 2 sondern eben am Addon Wien.


    Und wenn es am Addon Wien liegt würde ich mal dort in der Rubrik dein Frage stellen was und wieso es mit Wien nicht richtig läuft.



    Zitat

    Edit1:
    Wenn ich schon dabei bin:
    Wie bekomme ich es hin, dass die Lichter am Amarturenbrett (blinken, haltestellenanzeige,...) wieder leuchtet?
    Bei allen Bussen funktionieren diese nicht mehr....


    Da würde ich mal Omsi mit Steam Reparieren.




    __

  • Ich habe über 10 Mal Omsi2 mit Steam reparieren lassen, keine Chance.


    Fatal Error bleibt.


    und wie ich schon schrieb, ist es bei ALLEN Maps.


    Omsi2 hat halt die DirectX Verknüpfiung zerschossen, da hilfs auch nicht 10 mal DirectX9 neuzuinstallieren.

  • Ich habs mal so gemacht:
    Ordner ganz entfernt und nur Wien gestartet nach Omsi2 neuinstallation.
    Da konnte ich auf die Schaltfläche Busauswählen klicken ohne Error. Nun habe ich den Ordner zurück geschoben / eingefügt und es klappt wieder nicht.



    Kanst du diese zeile bitte komplett umschreiben, so das es wieder einen Sinn ergibt?


    Du hast einen ordner entfernt .... welchen Ordner) und dann kannst du Wien starten und auch benutzen ... aber die Kontrollleuchten im Bus bleiben trotzdem aus?
    Und wenn du welchen Ordner auch immer, wieder in Omsi einsetzt, dann bekommst du Fehlermeldungen.
    Dann mach es einfach und lass den Ordner einfach aus Omsi raus.


    Was für einen Ordner versuchst du denn da einzufügen?


    Wenn dir Omsi (deiner Meinung nach) die Verbindung zu DirectX zerstört, dann repariere einfach Omsi und die Verbindung sollte bestehen bleiben. Und lass den anderen Ordner weg.

  • Im Moment arbeite ich mich nun vor:


    Omsi2 Neuinstalliert ind bishier hinzugefügt:
    - Splines
    - Scneeryobjects
    - Maps


    bisher kein Fatal Error. Also an den Dateien lags bisher nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt